Der Auto-Thread

Klar ein 6 Zylinder mit 2.5L ist immer träger als ein 4 Zylinder mit 2L. Er braucht halt etwas mehr bis er kommt, dafür kommt dann halt wesentlich mehr. Keine Frage ein SR20DET ist schon ein guter Motor, aber ein RB25/26 ist neben dem 2JZ-GTE das geilste was jemals in einem japanischen Wagen verbaut wurde. Der Serien Skyline vom Kumpel war genau so schnell wie mein Altagsfahrzeug, trotzdem hat der Skyline gefühlt mehr Leistung gehabt. Ist schon ein schönes fahren...

so nen SR20 motor in meinem Mixxer könnt ich mir gut vorstellen :D
 
Geil fände ich eine S14a mit RB Motor... dafür müsste aber mein roter weg und da stecken schon zig tausende von Euros drin, das gibt mir nie einer zurück und somit muss ich ihn wohl behalten. Für alles andere würden mich meine Freunde wohl auch vom Hof jagen... ich bin noch jung und hab noch Zeit für eine andere Karre. :D

Dann lieber SR20 in S13. Ich will nicjt wissen was ein RB Swap inner S14a kostet :D
 
Auch ein gescheiter DET Swap in einen RS13 kostet ein paar tausend Euros. Das ein RB Swap mehr kostst ist klar, macht am Ende auch mehr Spaß. Ausserdem sieht ein S14a um Welten geiler aus als ein S13.
 
Ich mein nur weils den SR20 ori im S13 gab.

Edit: Beim S14a finde ich das Heck etwas misslungen...
S13 Heck mit S14a/S15 Front wär wie gesagt perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht's aus nach 2 von 4 Schichten Wachs :daumen:

P1020403.JPG P1020404.JPG P1020409.jpg P1020411.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mein nur weils den SR20 ori im S13 gab.

Aber nicht in Deutschland, somit kommen ähnlich hohe Eintragungskosten wie bei einem RB Swap auf dich zu. Weil eine Freigabe von Nissan wirst du nie und nimmer bekommen... die rücken nicht mal eine Freigabe vom 2L NX Motor in einer 1.6L Karosserie raus, wobei es komplett baugleich ist. :D
 
Mal ne andere Frage. Gibts dieses Jahr sehenswerte Messen? Ob Tuning oder IAA-Mäßig? Hab nach vielen vielen Jahren mal wieder bock ein paar Messen zu besuchen.
 
Bei der IAA bin ich ma nach FFM gefahren. Hab dann am Shuttlebusbahnhof in FFM gewartet. Warn mir aber zu viele Leute und dann hab ich halt nicht den Shuttlebus genommen, sondern bin wieder heim gefahren.
 
Zurück