Bigdaddy203
Software-Overclocker(in)
Schaut sehr gut aus. 

Heute habe ich auf Sommerreifen umgestellt.
Ich liebe die 20"er.
Anhang anzeigen 637242Anhang anzeigen 637243

Geht bestimmt nicht, ist ein Ford![]()

Warum mietet man auch nen Ford?? Die einzigen bei den ich das machen würde wär der rs oder de gt![]()

P/L mäßig finde ich die meisten Fords prima.
Und den Sitz hab ich bis jetzt auch bei allen verstellt bekommen.

Ja, aber als Mietwagen?! Zumindest hier in München/Bayern habe die bei Sixt eigentlich immer BMW oder Audi da (auch in den kleinen Kategorien). Spätestens wenn sowas nicht auf Anhieb klappt und die Station es auch nicht schafft würde ich sagen: kein Problem, bei dem 5er da drüben geht das sicher (und ja, sie können upgraden zum selben Preis)

Ein Ford C-MAX "1,6-l-EcoBoost-Benzinmotor mit Start-Stopp-System"
eine echte Niete dieser Motor... Normverbrauch Außerorts: 5,6l![]()
![]()
![]()
das überbietet er fast um das doppelte![]()
Mit Handschaltung fahre ich den bei ca. 6-7l (und da fahre ich auch nicht gerade im Rentner-Stil).Sieht ja genauso aus, wenn man bei VW/Audi mal ein DSG-Getriebe fährt. Der Motor frisst dadurch zwar in der Theorie nicht mehr Sprit, aber de facto ist das Ding dann doch gerne so sportlich dass sich der Verbrauch fast verdoppelt. 10-11l/100km sind bei 1,4l Hubraum schon ne AnsageMit Handschaltung fahre ich den bei ca. 6-7l (und da fahre ich auch nicht gerade im Rentner-Stil).

unser Passat hat ja auch den 1,4 er drin, der braucht im Benzinbetrieb diese 9l bei 160 und nicht bei 130... mit 12l kann ich bestimmt dauerhaft 180 fahren^^![]()
.Ich bin zwar ein großer Fan von manuellen Getrieben aber durch die extrem konservative Schaltstrategie von Doppelkupplungsgetrieben ist die Effizienz schon bemerkenswert. Wenn ich die Wahl hätte würde ich mich dennoch für das MT entscheiden, da es eben wesentlich spaßiger ist.
Die Getriebebauart bzw. die Hardware bietet nur den rahmen, wie es sich anfühlt entscheidet die Software und die kann konservativ sein oder eben auch nicht.
Aus meiner Sicht sind DKGs eher was für die Rennstrecke, auf Landstraßen ist eine Handschaltung wirklich spaßiger.
Die Schaltstrategie der meisten "Standardmodelle", unabhängig ob DKG oder Wandlerautomat, ist denkbarst konservativ. Auch wenn es durch sinnlose Übersetzungsverhältnisse, wie z.B. bei VW, nicht viel bringt.