BlindxDeath
PC-Selbstbauer(in)
@Riverna:
Ich bin ausdrücklich kein Experte und es reicht mir wenn mein Auto morgens anspringt () aber dass 30 PS "einfach mal so verloren gehen" kann ich mir nicht vorstellen. Kann Dir denn der Betreiber des Prüfstands nichts näheres dazu sagen? Wie errechnet sich denn die sog. Motorleistung? Ist das tatsächlich der Wert der am Getriebe ankommen soll?
Naja.. Motorleistung steht ja grob in deinem fahrzeugschein.
Auf dem Prüfstand wird ja nur die Radleistung gemessen, anders gehts ja nicht, natürlich kannst du deinen Motor ausbauen und auf einen Motorenprüfstand schmeißen.
Aber auf dem prüfstand wird die Radleistung im letzten Gang gemessen und anschließend wird ausgekuppelt und die Rolle des Prüfstands treibt die Räder an - Räder -> Antriebswellen -> Diff -> Kardanwelle -> Getriebe
Dadurch wird ermittelt wie viel Leistung "verloren" geht weil der Motor den Antriebsstrang ja auch bewegen muss.
) aber dass 30 PS "einfach mal so verloren gehen" kann ich mir nicht vorstellen. Kann Dir denn der Betreiber des Prüfstands nichts näheres dazu sagen? Wie errechnet sich denn die sog. Motorleistung? Ist das tatsächlich der Wert der am Getriebe ankommen soll?