Der Auto-Thread

Das war der Untergang von Saab. Nach der Übernahme durch GM fanden die Käufer plötzlich die gleichen hässlichen Hartplastikknöpfe wie im Omega / Vectra in ihrem Saab. Dazu kam noch die gleiche Technik. Das hat Saab letztendlich das Genick gebrochen.

Ich bin mir nicht sicher, ob Audi das VW verbieten könnte, immerhin gehören sie denen ja ... Und die tauschen sich doch auch untereinander aus wie sie lustig sind :D

Der Grundmotor (5 Zylidner 2,5 Liter) ist im US Jetta sozusagen die Standardmotorisierung. Insofern wäre es nicht vollkommen undenkbar für den Golf R gewesen. Auch wenn es am Ende doch anders gekommen ist.

@=MR-C=KinG[GER]

Welchen Motor habt ihr denn in eurem Z4? Klingt aber sehr spassig :daumen:

Den r6 2.5i vfl mit 192PS
Hat bei Regen mehr als gereicht, da ich ihn nur auf den Geraden ausdrehen konnte. In den Kuven ist bei über 3000 1/min sofort das Heck gekommen. Für's Querfahren natürlich perfekt und da Sauger, perfekt zu dosieren

War ein Umbau. Der Motor stammte aus einem 530d

Man könnte ja damit leben dass sie dem nächsten Golf R den 5 Zylinder Turbo aus dem TTRS verpassen (wäre im Vergleich zum VR auch Downsizing :P) dann hätte das R Modell leistungs als wie auch motor und soundtechnisch den Vorsprung gegenüber GTI. Da das aber wohl nicht eintrifft obwohl zeitweise Golf Mulis mit 5 Zylinder gurgeln rund um den Nürburgring kurvten - hilfts wohl nichts und auf den TTRS ausweichen. Oder RS3. Aber der ist halt optisch zu prollig

Der 2.0 TFSI ist nicht schlecht nur soundtechnich halt so emotional wie die Zeitansage am Telefon

Ja der 2.0 TFSI ist nicht schlecht... der geht im CC schon ganz gut, also wird er den Golf auch orentlich anschieben...
Aber es ist nicht das selbe... ich bin den 6 Zylinder jetzt schon so oft im CC gefahren, ich will den einfach irgendiwie haben :ugly:

Sonst gebe ich mich eigentlich auch mit weniger zufrieden... mein Golf hat ja auch nur 105 Diesel PS aus nem 1.6l Motörchen :D
Beim Jetta war ich auch schon am Überlegen, ob ich mir den nicht aus Amiland improtieren lassen soll... der ist ja echt günstig!

Was mus denn da umgebaut werden, dass er in Dtl. ne Zulassung bekommt??:what:

Ich denke mal blinker und rückleuchten sollte reichen, je nach kennzeichen ne andere schürze, eventuell noch was an der abgasanlage, aber das glaube ich nicht

Da hat der Polo ausgedient.

883913_426543127434144_687264479_o-jpg.633370

Anhänge

• 883913_426543127434144_687264479_o.jpg
    883913_426543127434144_687264479_o.jpg
    187,8 KB · Aufrufe: 398
Wie herrlich - mal wieder ein Auto mit peinlichem Hauben-BH. Aber hat Vorteile - ob der Rest vom Auto hübsch ist oder nicht, ist dann auch egal. ;)

Den r6 2.5i vfl mit 192PS
Hat bei Regen mehr als gereicht, da ich ihn nur auf den Geraden ausdrehen konnte. In den Kuven ist bei über 3000 1/min sofort das Heck gekommen. Für's Querfahren natürlich perfekt und da Sauger, perfekt zu dosieren

Ach ich finde 192 PS in einem Z4 schon sehr ordentlich, mit weniger hätte man sicher genauso seinen Spaß gehabt.

Da hat der Polo ausgedient.

Mir gefällt der 1er ziemlich gut, das M-Paket wäre mir etwas zu auffällig. Du hast ihn ja als 114i, richtig?

Ach ich finde 192 PS in einem Z4 schon sehr ordentlich, mit weniger hätte man sicher genauso seinen Spaß gehabt.

Das stimmt und es hat gereicht um auf dem Kurs an einem E63 AMG dranzubleiben und sogar aufzuholen, trotz alten Reifen. Im Sommer fahre ich dann nochmal bei Trockenheit, mal gucken wie das so wird. Von der Belastung auf den Körper her wird das noch eine ganze Ecke härter, ich hab nun noch überall ordentlich Muskelkater :ugly:
Der E63 ist dann später noch in Kiesbett abgeflogen, Resultat: 2 Felgen voll mit Steinschlägen und Bremse kaputt, da er nach dem Abflug mit Steinen in der Bremse gebremst hat :ugly:
Die absolute Lachnummer war eine neuer Beetle von Abt getunt, bei dem nach ca. 10 Runden die Bremsen nicht mehr verzögerten :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Dann konnte der Kerl im AMG aber kein bisschen fahren.. Trotz des verdammt leichten Gewichts des Z4's dürfte der Z4 normalerweise nichtmal den Staub vom AMG schlucken können..

Der neue 1er ist überhaupt nicht mein Fall, weder normal noch mit M-Paket, die Kiste haben sie total versaut. Der alte war mit M-Paket ein top Fahrzeug. Dennoch viel Spaß mit dem Dicken!!

ich persönlich finde den alten 1er gut.
Aber als M find ich den doch ne Nummer zu dick aufgetragen, irgendwas dazwischen wär gut:)

@ hirschi-94 ja ist bloß der kleine 114i, als Stadtwagen aber völlig ausreichend

@ all der Steinschlagschutz war beim kauf mit dabei also hab ich den draufgelassen.

Zurück