Der Auto-Thread

Bei deinen vielen Autos weiß man ja nie auf was man sich beziehen soll ;)

Ich hab doch nur zwei Stück und Tuning kommt eigentlich immer in den roten. Der andere ist nur zum fahren :)

Aber warum jetzt Turbo?
Du hast doch vor einiger Zeit so über aufgeladene Autos gelästert, oder täusch ich mich? :huh:

Hab ich das?
Kommt halt drauf an was für ein Motor es ist, einen 1.4L mit Turbo finde ich irgendwie doof. Also ein 2L Motor sollte es schon mindestens sein, lieber noch etwas mehr. Turboumbau ist halt das preisgünstigste um mehr Leistung raus zu holen, für die selbe Leistung als Sauger müsste ich gute 7000Euro - 8500Euro in die Hand nehmen.

Dein NX hat doch 143PS?! War mein letzter Stand.

Nicht falsch und auch nicht richtig.
Der Rote = ~ 200PS
Der Graue = 143PS
 
Gut zu wissen. Ich dachte immer du hättest nur ehemals den Sunny gehabt und den 143er NX.
Bin mal gespannt. Wann beginnt der Umbau?
Was muss eigentlich alles gemacht werden für einen Turbo umbau?

Steuergerät, Ansaugtrakt und Auslass ist klar. Aber was noch?
 
Durch die Softaufladung ist es nicht soviel, Verdichtungreduzierung, verstärkte Lager eventuell andere Kolben. Wann es los geht weiß ich nicht, bin mir auch nicht sicher ob ich vielleicht doch am eigentlichen Plan festhalten soll und den Motor im klassischen Saugerstil etwas aufpeppel. Erstmal schauen ob ich irgendwo den LLK verbaut bekomme, da ist so extrem wenig Platz das ich das als größtes Problem sehe. Ein freiprogrammierbares Steuergerät muss natürlich ebenfalls verbaut werden, größere Einspritzventile auch aber das zähle ich nicht dazu das war so oder so geplant.

Nein ich habe zwei 100NX, einen roten und den grauen.
 

Anhänge

  • p175501_17-08-11t8vf.jpg
    p175501_17-08-11t8vf.jpg
    512,2 KB · Aufrufe: 58
  • Foto254.jpg
    Foto254.jpg
    926,8 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Was mir beim neuen Leon gefällt sind die Voll LED Scheinwerfer. Leider habe ich die Befürchtung das die Lebensdauer nicht die Beste ist und ein Wechsel schweine teuer wird.
 
LEDs habe eine extrem lange Lebensdauer?

Die LEDs an sich schon, die Lötstellen und andere Faktoren leider nicht. Hatten wir ja schon mal, anhand der LED Rückleuchten vom Passat (B6) und Golf Plus.

@Klutten wie sieht es eigentlich mit dem LED Tagfahrlicht vom Audi A4 (B8, non Facelift) aus? Du hast da evtl. einen groben Überblick, was Ausfälle angeht. Im öffentlichen Straßenverkehr habe ich da nämlich noch keinen Defekt erkennen können. Würde mich einfach mal interessieren. :-)
 
LEDs habe eine extrem lange Lebensdauer?

grundsätzlich schon - allerdings werden die LEDs in PKW Bereich derartig ans Limit gebracht (um die Leuchtkraft zu erreichen) das sie aktiv gekühlt werden müssen und sehr hohe Temperaturen erreicht werden. Beides nicht sehr förderlich für die Lebensdauer.
 
Zurück