Der Auto-Thread

Ich meine nicht absolut, sondern relativ.
Absolut wäre schließlich auch ein F430 weniger sportlich als ein GT-R, nimmt ihm der doch 20+ Sekunden auf der NS ab. ;)
ABer wenn man sich im Bereich der SUV's bewegt - finde mal einen, der da ran kommt.

BMW X5 Le Mans, 700 Brachiale PS aus nem 12 Zylinder, Nordschleife 7.49Minuten von Strietzel gefahren .......
Ok zugegeben es gibt ihn so nicht zu kaufen, aber es gibt ihn, mit Strassenzulassung

Beeindruckend sind die Fahrleistungen und so viel wurde auch nicht geändert an dem X5.... aber egal
Eigentlich sollte das nur nen versuchsobjekt sein, und es hat keiner von den BMW leuts gedacht, das die karre auch nur 5 Km durchhält.
Aber ja ist ja nichts beindruckendes ;-)

Och den Cayenne finde ich schon ganz nett. Optisch gefällt er mir gut und wenn man sich denn den Großen leistet hat er auch was unter der Haube.
Ein Bekannter meines Vaters hat von den großen Viechern zwei Stück. Ich meine da mal was von bis zu 30l auf 100km gehört zu haben wenn man "sportlich" unterwegs ist :D

Dann sag mir doch mal für was so ein Klotz gut sein soll?!

Du willst jetzt allen Ernstes über den Sinn und Unsinn von Automobilen diskutieren?
Warum fahren wir nicht alle Trabbi, hm? Ist doch super, vier Leute rein, Gepäck geht nicht so viel, dann packt man halt weniger, und fertig! Spitze, oder?
Man man man..

Was geht es dich an, wenn Leuten so ein Auto gefällt? Was geht es dich an, wenn Leute so viel Geld für ein Auto ausgeben? Spricht aus deinem Kommentar Neid oder tatsächliches Unverständnis für verschiedene Vorlieben verschiedener Menschen?
Warum gehen manche lieber zum Italiener, andere zum Griechen, und wieder andere essen am liebsten eine Currywurst?
Ich fühle mich gerade, wie als wenn ich einem 5jährigen die Welt erklären würde..

Aber es stimmt doch. Ne fahrende Schrankwand soll sportlich sein?
Wozu? Der ist teurer als ein...was weiss ich M3 und um längen schlechter in Sachen fahrleistungen.. Praktisch isser auch nicht...

Edit: Du benimmst dich aber auch wie der größte Fanboy :P

mach doch mal ruihg. Sicher kann dir ein SUV gefallen!

Aber es gibt durchaus sinnvollere Automobile als diese Spritschleudern...
Zappaesk wollte mit sicherheit nichts anderes sagen...

Ich ich kann schon nachvollziehen warum Leute sowas kaufen. Wie gesagt zur Kompensation gewisser Defizite eignet sich sowas sicher gut.

Aber die Teile sind für sonst nix gut. Fahrleistungen mäßig bezogen auf die nötige Leistung, Verbräuche zum fortlaufen, zu hoher Schwerpunkt für ordentliche Kurvenräuberei. Kofferraum ordentlich, aber kleiner wie ein ordentlicher Kombi - der nebenbei besser geht und weniger braucht...

Nur fürs Ego gut. Wers mag soll sich gern sowas kaufen, aber von Sport sollte man in dem Fall nicht reden. Das ist echt lächerlich!

Keiner muss es mögen, das hat niemand erwartet. Ich am allerwenigsten, jeder soll machen, was ihm gefällt.

Aber solche Kommentare..

stoßen euch also nicht auf? Interessantes Niveau hier.

Mich persönlich stört es jetzt nicht, zumindest hänge ich mich jetzt nicht daran auf. Wie ich mit solchen Aussagen umgehen würde, wenn ich selber das Auto hätte; ich weiß es nicht. Ich schätze aber mal, ich würde es einfach überlesen bzw. mir wäre es egal. Was andere von mir denken, ist mir oftmals relativ schnuppe. Ich kaufe mir Dinge die überflüssig sind (ja so ein Chayenne BRAUCHT kein Mensch) weil ich Spaß dran habe und dafür dann gerne mein Geld ausgebe.
Ich fahre ja auch ein Motorrad, das die 300 km/h Marke knackt um die "coolen" Typen in ihren aufgemotzen VWs oder den uralt BMWs zu verheizen :ugly:

Man muss auch an die Personen denken, die so ein Auto brauchen. Bekannte von mit mir haben den neuen Touareg, den brauchen die, um ihr Boot zu transportieren. Da lohnt es sich nicht, extra ein zusätzliches Auto zu kaufen.

Edit:

Ich fahre ja auch ein Motorrad, das die 300 km/h Marke knackt um die "coolen" Typen in ihren aufgemotzen VWs oder den uralt BMWs zu verheizen :ugly:

... und man sehr leicht übersehen und totgefahren wird. Ich kann Motorräder nicht ausstehen ... Scheißdinger sind das :daumen2:
Ich hab schon viele Bekannte verloren, die mit ihrem Motorrad übersehen wurden.
Hendrik Vieth stirbt bei Motorrad-Unfall - Die Motorsport-Welt trauert - Mehr Motorsport Nachrichten News Artikel - Motorsport-Magazin.com

Zuletzt bearbeitet:
Frage zwischendurch:
Ist es normal, dass bei einem 2005-06 Peugeot 307 SW das Lenkrad so extrem locker ist und (im Vergleich zu u.a. nem Golf VI oder nem 2011 Astra) sich so leicht bewegen lässt?
MfG

Jupp. Die Franzosen haben es auch 2013 noch nicht geschafft, in allen Modellen eine Servolenkung zu verbauen, die einem das Gefühl von Kontrolle oder Rückmeldung der Straße vermittelt.

Zurück