Der Auto-Thread

Joa hatten wir auch mal. Da sind die Räder nicht gescheit ausgewuchtet. Wenns in der Lenkung auch vibriert logischerise die Vorderräder :D Ein lager kanns nicht sein, das würdest hören.
Und ein Standplatten wohl kaum da du deinen Karren jeden tag bewegst und man das schon unterhalb von 65km/h spüren würde.

Also, gerade mal gewichte kontrolliert, eig nichts auffälliges.
Dann radschrauben kontrolliert - ganz normal.

Wollte dann grad zur werkstatt und es war weg:what:
Hatte mich nicht getraut mehr als 70 zu fahren weils wirklich starkes vibrieren war, fast schon am hoppeln die karre.

Und auf einmal ist es weg, komisch......

Soo, der MX5 wurde heute verkauft, wird am Samstag abgeholt. Am Donnerstag kann ich endlich den neuen holen, warte schon über ne Woche drauf -.-

Heute den neuen E63 AMG gefahren. Ein Wort: Macht! Bei mir stand nach ca. 1 1/2 Minuten alles, was an meinem Körper stehen kann ...
Der M157 ist so ein feines Kätzchen unter der Haube :)

Was für ein Sinn das Abkleben der Scheinwerfer hat weiß ich nicht, kann gut sein das Stryke7 da Recht hat.

Wie einige wissen werkelt in dem E30 ein S38B38 3.8L R6 aus dem M5 E34, der Motor leistet aktuell irgendwas um die 360PS. Seit ein paar Tagen hat er auch einen kleinen Bruder... was genau für ein Motor verbaut ist weiß ich nicht. Hinten steht 318i drauf, aber der Motor ist ein Turbo aufgeladener 6 Zylinder mit round about 300PS. Irgendwie bin ich aber kein Fan von den Autos, mehr als brachial nach vorne Schieben können sie irgendwie auch nicht, noch dazu sehen sie aus als wären es die ersten Autos nach dem Kutschenbetrieb. Mein Fall ist es nicht... aber das selbe denken sich bestimmt auch fast alle Leute wegen meinen Karren. Da habe ich übrigends auch wieder ein paar neue Sachen bestellt :D

Dem Blickwinkel zu urteilen, ist es nen M20B25, 2.5L R6 12V, erkennt man an der Ansaugspinne das es nen B25 sein muss. Mich würd mal interessieren was alles gemacht ist, wieviel Bar der drückt. Allerdings wenn u behauptest die dinger können nur gradeaus schieben, dann sind eure umbauten allesamt mies gemacht, denn der E30 ist nen Kurvenräuber, das ding geht verdammt gut ums Eck, also grade Kurvenheizen macht mit dem E30 besonders viel viel spass. Keine ahnung was ihr gemacht habt aber nur grade aus, da muss was gewaltig schief laufen, selbst mit nem V8 wo er bisl Kopflastiger wird kannst noch schön um die Kurve fahren, und von dem Typ den ich kenn der den V10 ausm aktuellen M5 reingebaut hat hab ich bisher auch noch nie was gehört das der so dermassend Kopflastig und unfahrbahr wäre. Gut bei 500Ps aus dem V10 musst schon bisl mehr machen als nur nen Motorumbau damit die Leistung auf die Strasse kommt. Was dein Geschmack angeht, also die ersten Autos nachm Kutschbetrieb ??? Was ist dann nen BMW 2002 z.b :ugly: Die aussage versteh ich genauso wenig wie jene von wegen der würd nur gradeaus fahren.

Mit dem abkleben hat Stryke vollkommen recht, bei manchen Veranstaltungen ist es sogar Pflicht ! Gilt übrigends oftmals auch für die Spiegel.

@=MR-C=KinG[GER] Ohne Diffspere driften.... klar ist das schwerer, weils kaum möglich ist durch das Diff und wenn wirst du niemals nen schönen langen drift machen können, macht einfach kein spass. Im grunde ist aber das wahre driften mit Sperrdiff ne andere Hausnummer und weitaus schwerer zu beherschen. Wenn du mal exakt das gleiche Auto mit nem normalen Diff und dann mit nem 100% (Lamellen)Sperrdiff gefahren bist dann weist du was ich meine ;)

Mit nem offenem Diff driften ist fast so als würdest probieren mit ASR zu driften ;)

Zuletzt bearbeitet:
Dem Blickwinkel zu urteilen, ist es nen M20B25, 2.5L R6 12V, erkennt man an der Ansaugspinne das es nen B25 sein muss. Mich würd mal interessieren was alles gemacht ist, wieviel Bar der drückt. Allerdings wenn u behauptest die dinger können nur gradeaus schieben, dann sind eure umbauten allesamt mies gemacht, denn der E30 ist nen Kurvenräuber, das ding geht verdammt gut ums Eck, also grade Kurvenheizen macht mit dem E30 besonders viel viel spass. Keine ahnung was ihr gemacht habt aber nur grade aus, da muss was gewaltig schief laufen, selbst mit nem V8 wo er bisl Kopflastiger wird kannst noch schön um die Kurve fahren, und von dem Typ den ich kenn der den V10 ausm aktuellen M5 reingebaut hat hab ich bisher auch noch nie was gehört das der so dermassend Kopflastig und unfahrbahr wäre. Gut bei 500Ps aus dem V10 musst schon bisl mehr machen als nur nen Motorumbau damit die Leistung auf die Strasse kommt. Was dein Geschmack angeht, also die ersten Autos nachm Kutschbetrieb ??? Was ist dann nen BMW 2002 z.b :ugly: Die aussage versteh ich genauso wenig wie jene von wegen der würd nur gradeaus fahren.

Das hast du falsch verstanden, der E30 mit dem M5 Motor bekommt seine Leistung überhaupt nicht auf die Straße. Durch das Drift Setup und der 100% Sperre kannst du damit natürlich nicht mehr gescheit um die Kurve fahren. Bei der kleinsten Beschleunigung kommt das Teil Quer das war damit gemeint. Und da ich mit Driften nach wie vor bei weitem nicht soviel anfangen kann verstehe ich das halt unter "gerade aus" fahren.

Hab mich schon immer gefragt für was steht CGI?

Unter CGI verstehen wir bei AMG / Mercedes den Benzin-Direkteinspritzer (Charged Gasoline Injection). Der Motor hat das größte Benzin-Einsparpotenzial bei Teillast (2000 U/min, bei etwa 3,5-7 bar effektiver Mitteldruck).

Vergleichen kannst du ihn mit den FSI-Motoren von Audi / VW.

Das hast du falsch verstanden, der E30 mit dem M5 Motor bekommt seine Leistung überhaupt nicht auf die Straße. Durch das Drift Setup und der 100% Sperre kannst du damit natürlich nicht mehr gescheit um die Kurve fahren. Bei der kleinsten Beschleunigung kommt das Teil Quer das war damit gemeint. Und da ich mit Driften nach wie vor bei weitem nicht soviel anfangen kann verstehe ich das halt unter "gerade aus" fahren.
Da lob ich mir das LamellenDiff von BMW, da hast das problem nicht wirklich, allerdings auch für ernsthafte driftevents nicht so zu gebrauchen, aber fürn alltag wirklich perfekt.

Ich könnte gerade ins Essen brechen...
Da ich nach meinem Leistungsprüfstandlauf den Motor ein wenig verändern will mit neuen Nockenwellen, VVL Controller usw muss ich auf ein freiprogrammierbares Steuergerät umsteigen. Da es aber für den SR20VE kein freiprogrammierbares Steuergerät gibt muss ich eins für den SR20DE nehmen. Also darf ich mir jetzt einen komplett neuen Kabelbaum machen, einen anderen Zündverteiler und anderen Luftmengenmesser bauen. Selbstverständlich müssen auch die Einspritzventile und sämtlicher anderer scheiß umgelötet werden. Herzlichen Glückwunsch und das alles mit Schaltplänen die auf japanischen sind. :ugly:

Zurück