Der Auto-Thread

Erstes mal sitzen im S5, Motor angelassen und mit Kick-Down los und die erstbeste Karre von der Strasse geräumt:ugly:

Farbe hat so oder so nicht gepasst:lol:

Die Winterräder bei meinem Pampersbomber sind leider schon über 7 Jahre alt. Ich denke nächstes Jahr werden die dann wohl ausgetauscht. Dafür läuft der andere auf 17" Allwetterreifen. Hier im Norden reicht das meistens aus.

Woher bekommt man Flächenmagnete bzw die Dinger die am im TV häufiger bei gebrauchten Autos benutzt werden?
Und was bringt, außer das man sieht das dort Spachtel ist, dickeren Lack interessiert das Teil doch nicht?

Alles was man mit dem Magneten merkt ist dass kein magnetisches Material direkt unter dem Lack ist. In Zeiten von Kunststoffstoßstangen und Alukarosserien sagt einem das jetzt aber auch nicht soo viel ;).

Dann brauchst du einen Lackschichtdickenmesser, die aber nicht ganz billig sind glaube ich. Dann kannst dir den Magneten auch sparen.

Jo meine Motorhaube ist aus Plastik. Hast du mal nen Volvo abgeklopft? Auch alles Kunststoff.

So ich habe heute meine neuen Tagfahrleuchten in "meinen" Polo gebaut. Ansich bin ich sehr zufrieden mit der Leuchtkraft und der "Leistenoptik" (keine einzelnen Christbaum LEDs). Ich habe die Leuchten so angeschlossen:

- Licht aus Tagfahrleuchten 100% ein
- Licht an Tagfahrleuchten 50% ein
zusätzlich
- Standlicht ein Tagfahrleuchten 50% ein

Im Anhang finden sich ein paar nette Bilder - ich bin gespannt, was unser Tüv-Prüfer dazu sagt, bzw. weitere Meinungen sind natürlich ebenso gewünscht :-)

Anhänge

• IMG_0680.JPG
    IMG_0680.JPG
    660,2 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_0681.JPG
    IMG_0681.JPG
    562,5 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_0683.JPG
    IMG_0683.JPG
    597,2 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_0686.JPG
    IMG_0686.JPG
    624,6 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_0689.JPG
    IMG_0689.JPG
    705 KB · Aufrufe: 66
Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir schon bei Mercedes sind...

Ihr habt wohl auch alle keine Ahung wie man bei einem Mercedes W124 200D (jap genau das Schlachtschiff mit 75 Ps x_X) die Amaturenbrettbeleuchtung (hauptsächlich Tacho) wechselt oder?

Bei meinem Schnuckl ist die heute Flöten gegangen... nen Wackeligen hatte die Schon länger aber nun will die Tachobeleuchtung gar nicht mehr. :(

Online habe ich zwar Anleitungen gefunden aber ich habe das Gefühl es gibt weder die Lämpchen noch sonst etwas dafür noch.

Und Problem Nr. 2: Ich bin Technisch (was autos angeht) nicht wirklich begabt. :/

Im Vergleich zum Vorgänger den Golf 6 (oder besser 5.5) ist der VII schon ein Fortschritt. Auch der Innenraum beim Vorgänger noch so lala schaut beim neuen richtig gut aus. Den GTI solls auch mit nem Paket geben neben 10 PS mehr, echter Differenzialsperre. In der Konfig. schon ne Überlegung wert.

Und die Großen Navis haben nVidia Tegra xD

Ich habe gestern einen Golf VII auf den Kopf gestellt. Alles in Allem ein sehr schickes Auto mit stimmiger Optik und Haptik. Allerdings ist der Fortschritt zum Golf VI jetzt nicht immens groß, dieser war ja auch schon sehr gut verarbeitet und ein rundum gelungenes Gesamtpaket.

Der hat die HU von Dekra - Klutten wohl nicht überstanden :P:D

Ich bin unschuldig, hätte bei dem Typen aber auch keine Skrupel gehabt. :schief:

Ihr versteht den einfach nicht. Der ist grade am cruisen und bei der Digitalkamera sind grade die Akkus leer und das Smartphone macht keine guten Bilder. Außerdem muss er den Wagen erstmal morgen wieder putzen :D

Ich bin am überlegen mir einen neuen Ibiza zu holen. Diese 60 Monate a 99 Euro klingen nicht so schlecht

Weder Ratenkauf mit "Ballonrate" am Ende noch Leasing machen für Privatpersonen jemals Sinn. Letzteres verbrennt direkt das Geld und ersteres zielt darauf dass man statt der letzten Rate in den nächsten Kredit fürs nächste Auto geht.

Könnte DIE Ausnahme sein weil der Gebrauchtpreis bei dem implodiert ist, da war es vielleicht wirklich besser wenn er einem nie gehört hat.

Nicht mal auf der Autobahn ist mal vor der Deutschen Bahn in Sicherheit... Kommt man mit ~160 auffer Linken Spur die genauso wie der Rest der A39 so gut wie frei ist an und nen Caddy mit DB-Logo zieht mit ~90 auf die Linke rüber :motz:... Kumpel aufm Beifahrersitz war wieder wach, der hinter mir auch... Der Caddy-Fahrer demnach wie schnell der wieder nach Rechts rüber ist aber anscheinend auch :ugly:.

Zurück