Der Auto-Thread

Das ist aber kein prinzipielles Problem. Ob du ein Längs oder Quer Transaxle hast ist für die Schaltqualität prinzipiell egal. In dem Fall mag es einfach softwaremäßig schlechter abgestimmt sein. Vlt. sind auch die Synchros oder die Kupplung einfach ruppiger -> Unterschied Premium zu "Brot und Butter" Fahrzeug?

Ich glaube das der geringe Platz der für die Querversion zur Verfügung steht, sich in den Möglichkeiten niederschlägt.
Leider musste ich in den letzten Wochen häufiger mal diverse andere Autos fahren, da mein Wägelchen ständig irgendwelche Softwareupdates bekam. Und da sind mir die beiden Passats (3,6 Liter & 2,0 TDi) besonders schlecht in Erinnerung.

Hast du meinen Link auf der vorherigen Seite gesehen? Da war ein neuer 3.0 BiTDI für 65k€ verlinkt.

Der ist nicht neu, ist ein Vorführer.
Der mir angebotene ist ein Neuwagen, sprich Lagerwagen. Der ist noch "keinen Meter" auf der eigenen Achse gelaufen.

Mein Händler will mir ja auch etwa 25.000,- Euro entgegen kommen. Aber ich habe ein ganz komisches Gefühl bei der Sache :wow: .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube das der geringe Platz der für die Querversion zur Verfügung steht, sich in den Möglichkeiten niederschlägt.

Nö eigentlich nicht. Das bekommt man gleich gut hin. Die Kupplung wird in einer Drehmomentklasse erst mal die gleiche sein (mutmaße ich jetzt einfach mal - sinnig wäre es und möglich normalerweise auch) und die Synchros werden üblicherweise aus dem Baukasten übernommen und ggf. auf die Gegebenheiten feingetunt.

Der ist nicht neu, ist ein Vorführer.
Der mir angebotene ist ein Neuwagen, sprich Lagerwagen. Der ist noch "keinen Meter" auf der eigenen Achse gelaufen.

Mein Händler will mir ja auch etwa 25.000,- Euro entgegen kommen. Aber ich habe ein ganz komisches Gefühl bei der Sache :wow: .
Woran siehst du dass der gefahren wurde? Da steht doch Werksauslieferung Audi Ingolstadt. Außerdem könnte man den sogar noch etwas anders konfigurieren (Glasschiebedach zum bsp.)

Woran siehst du dass der gefahren wurde? Da steht doch Werksauslieferung Audi Ingolstadt. Außerdem könnte man den sogar noch etwas anders konfigurieren (Glasschiebedach zum bsp.)

Sorry, mein Fehler.
Das Angebot an sich ist etwas dubios. Der Wagen existiert ja noch gar nicht, sondern wird erst nach Kauf gebaut (6 Wochen, steht im Text). Und einen neuen Audi bei einem "Nicht-Audi-Händler" zu kaufen wäre mir zu tricky. Der günstige Preis kommt unter anderen dadurch zustande das der Wagen im Grunde keine Extras hat.

Aber egal. Ich schau mal ob mein Händler soweit runter geht bis es interessant wird, oder am Montag werden die schönen Winter 19"er bestellt. Und ich bleibe bei meinem schicken Cabrio. Denn zum einen hat sich das Langstreckenpendeln jetzt wohl erübrigt und zum anderen würde ich auf was langweiligeres nur dann wechseln wenn es sich finanziell lohnt und danach sieht es irgendwie nicht aus.

.::EDIT::.
Ich habe den A7 mal im Konfigurator konfiguriert und komme auf einen LP von 68.920,00, weil er im Grunde so gut wie keine Ausstattung hat. Das relativiert das Angebot von 62.490,00 erheblich, da es nur ein Nachlass von etwas über 9% sind.

Zuletzt bearbeitet:
Der Golf7 ist ja auch quer Einbau, von daher ist es egal. Leider kann mich der neue Golf optisch immer noch nicht wirklich begeistern wie mein Scirocco.

Der Golf7 ist ja auch quer Einbau, von daher ist es egal. Leider kann mich der neue Golf optisch immer noch nicht wirklich begeistern wie mein Scirocco.

Das stimmt das der Golf quer einbaut aber deshalb war ja mein "Tipp" den VIIer Golf mit MT zu nehmen, da man dann die Doppelkupplung umgeht aber die Vorteile der neuen Plattform mitnimmt.

Ansonsten wenn es wieder ein Scirocco werden muss, dann würde ich den "R" nehmen, da er Austattungsbereinigt ein echt gutes Angebot im Vergleich zu seinen schwächeren Varianten darstellt.

Leider gibt es den R nicht in meiner Wunschkonfiguration (Silber Leaf mit Cashmere Sitzen). Im Frühjahr muss ich mich entscheiden, bis dahin werde ich mir mal die A-Klasse anschauen.

Irgendeinen Tod muss ich ja sterben. :-) Wobei in Sachen Ausstattung ich nicht so Anspruchsvoll bin.

Hab heute meine Sommerfelgen auf Hochglanz poliert und eingewinter dabei ist mir aufgefallen, dass hinten links ein Nagel drin steckt. Keine Ahnung ob seit 50km oder 5000km. Braucht man da jetzt einen neuen Reifen oder kann man den lassen?

Und noch was: Die hässlichen Winterstahlfelgen mit hässlicher Radkappe oder ohne? :ugly:

Anhänge

• IMG_0367[1].jpg
    IMG_0367[1].jpg
    917,4 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_0368[1].jpg
    IMG_0368[1].jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 74
  • IMG_0369[1].jpg
    IMG_0369[1].jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 69
Wenns Lauffläche ist, kann man reparieren. Sollte aber die Fachwerkstatt oder ein Reifenhändler beurteilen.

Hab auch zwei Löcher (1 x Nagel, 1 x Schraube) geflickt. Trotz Hatz über Nordschleife und Highspeedautobahnetappen kein Problem. Nach dem Flicken ne Zeitlang Luftdruck beobachten. Wenn alles konstant bleibt, is alles Ok.

EDIT: Meine Sport Maxx haben Index Y

Könnte man auch danach gehen wenn nächstes Jahr im Frühjahr der Druck der selbe ist, wie in den anderen Reifen, dass der Nagel "schön dicht" hält?

Im Vergleich zum Vorgänger den Golf 6 (oder besser 5.5) ist der VII schon ein Fortschritt. Auch der Innenraum beim Vorgänger noch so lala schaut beim neuen richtig gut aus. Den GTI solls auch mit nem Paket geben neben 10 PS mehr, echter Differenzialsperre. In der Konfig. schon ne Überlegung wert.

Und die Großen Navis haben nVidia Tegra xD

Zurück