Seabound
Lötkolbengott/-göttin
Wie sieht es eigentlich zwischen RS3 und dem Focus RS aus?
Im Bezug auf was?
Damit versucht man das Untersteuern zu kurieren.
Der Focus wird denk ich mal besser wegkommen.
Der Focus wird denk ich mal besser wegkommen.
Vor allem hat der dieses Spezielle Systam an der Vorderachse wodurch der mehr Grip bekommen soll und nicht so an der Lenkung zerrt. Mir fällt nur der Name nichtmehr ein....
Als Frontkratzer und mit ~6+ s auf 100 km/h gegen den RS 3 mit Quattro und rund 4,5s auf 100 km/h? Das kann ich mir nicht vorstellen...
0-100 spielt im Alltag doch fast keine Rolle....

Als Indiez für die bessere Beschleunigung ist es aber schon OK. Da das Auto was von 0->100 in 5 Sekunden geht vermutlich auch von 20 auf 80 besser geht als ein "10 Sekunden Auto".

0-100 spielt im Alltag doch fast keine Rolle....
Das ist dann auch der Grund warum aufgeladene Motoren sich oft wesentlich kräftiger anfühlen obwohl sie objektiv gesehen gar nicht mehr sondern ggf. weniger Leistung haben.
Das ist so nicht ganz richtig.
Wenn du dir Leistungsdiagramme von verschiedenen Motoren erstellst/anschaust, dann merkst du relativ leicht das die meisten aufgeladenen Motoren bei niedrigen Drehzahlen ein deutliches Leistungsplus im Vergleich zu ähnlich starken Saugmotoren haben.
Wer aber den Turbo dann auch noch dreht, der wird an der Tankstelle dafür dann extra zahlen dürfen...