• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Der Alpträume Thread ;-))

Beam39

Software-Overclocker(in)
AW: Der Alpträume Thread ;-))

Sind zwar auf ersten Blick keine Alpträume für andere, für mich aber schon :D Wenn ich Alpträume hab dann in der Form dass ich mich mit Leuten haue und nie richtig zuschlagen kann. Ich krieg zwar nie aufs Maul, kann aber auch nicht wirklich verteilen weil meine Schläge sich extrem lasch anfühlen. Sprich ich hau zu aber es passiert nichts weil keine Kraft hinter den Schlägen steckt. :ugly:

Das fühlt sich dann aber auch genau so wie in der Realität an. Jemand der Kampfsport treibt oder betrieben hat wird wissen was ich meine. Wenn man an seine absolute Konditionsgrenze kommt schlägt man nur noch mit dem Willen, nicht mehr mit dem Körper und genau dieses Gefühl empfinde ich auch in dem Moment im Traum, verrückte ******** :D
 

Sleepwalker47

PC-Selbstbauer(in)
AW: Der Alpträume Thread ;-))

Kenn' ich auch :ugly:.
Das gleiche mit dem Rennen. Man versucht irgendwie zu entkommen, fühlt sich aber wie an einem Gummiband festgebunden. :D
 

keinnick

Lötkolbengott/-göttin
AW: Der Alpträume Thread ;-))

Sind zwar auf ersten Blick keine Alpträume für andere, für mich aber schon :D Wenn ich Alpträume hab dann in der Form dass ich mich mit Leuten haue und nie richtig zuschlagen kann. Ich krieg zwar nie aufs Maul, kann aber auch nicht wirklich verteilen weil meine Schläge sich extrem lasch anfühlen. Sprich ich hau zu aber es passiert nichts weil keine Kraft hinter den Schlägen steckt. :ugly:

Kenne ich. Ich prügele mich nicht aber genau solche Träume habe ich auch regelmäßig. Was auch immer das bedeuten mag. :ugly:
 

IqpI

Freizeitschrauber(in)
Ich habe geträumt dass ich so betrunken war, dass ich nichtmal im Ansatz wusste dass wir weg waren. Grausam! Ich hab die ganze Party vergessen :ugly:
 

Robonator

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Der Alpträume Thread ;-))

Oh gott, das schlimmste ist wenn du selber versuchst von irgendwas zu träumen aber es geht irgendwie nicht. Kennt ihr das? So als Beispiel: Ich versuch quasi manuell vorm einschlafen von meinem Traumauto zu träumen und was ich mit dem anstellen würde aber irgendwas pfuscht irgendwie rein so das ich die Tür nicht aufbekomme sondern von dem Wagen weggezogen werde oder es dann durch die Gegend fliegt anstelle zu fahren und sowas. Das Regt mich dann immer total auf und das einschlafen verzögert sich weil ich angepisst bin :ugly: Bitte sag mir einer ich bin nicht der Einzige dem sowas ständig passiert :ugly:

Ansonsten hab träum ich manchmal das ich dringend auf Klo müsste und dann wach ich panisch auf mit dem Gefühl als würd ich noch aufm Klo sitzen und check erstmal aufgeregt ob ich nicht grad ins Bett mach oder so :ugly:
In Alpträumen fallen mir auch öfters einfach alle Zähne aus oder zersplittern etc
Sowas wie mit Monstern oder so träum ich irgendwie nie. Auch ist mir bisher kein Alptraum bekannt in dem jemand den ich kenne irgendwas zustößt.
Mit Monstern etc hatte ich sowas mal als kleiner Furz zuletzt z.B. hab ich damals mit meinem Bruder mal Signs - Zeichen gesehen und in der Nacht darauf geträumt das so ein Alienvieh auf der anderen Straßenseite auf dem Hausdach steht und mich beobachtet.
Etwas ganz kurioses hatte ich mal mit 9 oder 10. Ich träumte ich würde nachhause kommen und die Bude ist leer allerdings sind dafür zwei Geister dadrin. Der Eine sitzt im Wohnzimmer auf der couch und schiebt die ganze Zeit so ne Tüte mit Spielzeugautos herum. Ich geh zu dem hin und frag ihn ob er mit Autos spielen würde und pack die Tüte aus. Der Geist bewirft mich darauf hin wütend mit den Autos und der zweite Geist zieht mich quasi mit so einem Sog aus dem Raum heraus in Richtung Treppenhaus. Ich kann mich aber in einen Raum retten und die Tür verschließen. In dem Raum war mein Kater und plötzlich 2 andere fremde Katzen die im Traum aber mir gehörten. In dem Raum wartete ich dann bis mein Vater nachhause kam der die Geister dann mit Arschtritten vertrieben hat :ugly:
 

Dreiradsimulator

Lötkolbengott/-göttin
AW: Der Alpträume Thread ;-))

Ich träumte öfter das ixh mich vor Mörder im Wohnzimmer Esszimmer Trakt verstecken und die Türen abschließen will aber das schloss kaputt ist und ich versuche mich zwei Türen zu zu halten.
Aber immer wenn ich Auto fahre im Traum (sehr häufig) zerfällt es nach ca. 200 M und ich muss weiter laufen
 

Brexzidian7794

BIOS-Overclocker(in)
AW: Der Alpträume Thread ;-))

The Walking Dead.......nicht nur das ich mir die aktuelle (5 Staffel Serie) anschaue sondern auch manchmal träume.Ich schon irgendwie mehr oder weniger lustig wenn man sich durch die Horden von Untoten a la Duke Nukem sich durchmezzeln muß.Komische Träume hab ich manchmal...?
 

Nulpe

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Damals als ich zu Hause mega Krank im Bett lag und so viel Tagsueber gepennt habe, konnte ich abends nicht pennen. Dann immer Herr der Ringe Teil 3 geschaut und irgendwann dann getraeumt, dass ich einer von den Orks in vordester Reihe waere. Und ihr wisst ja was mir denen passiert :| Das wars schon vom 'Albtraum'.
 

Roundy

BIOS-Overclocker(in)
Ich hatte früher immer den traum, also da war ich noch wirklich klein, dass ich im Auto säße, mein dad weggeht und sagt das Auto kennt den weg :ugly: und ich konnte nicht übers Lenkrad gucken und lenken auch nicht.
War dann immer voll erleichtert wenn ich in meinem Bett aufgewacht bin ;)
Gruß
 
TE
H

Hänschen

Software-Overclocker(in)
AW: Der Alpträume Thread ;-))

Ich erinnere mich noch an den Traum in dem ich den Teufel in Menschengestalt (kurioserweise meinem Onkel ähnlich :D) erwürgen musste ... zumindest versuchte ich das mit aller Kraft, aber sein Hals gab nach wie ein Gummi und wurde immer dünner.

Echt schräger Mist :devil:
 

SpeCnaZ

Lötkolbengott/-göttin
Ich habe gestern von One Late Night geträumt. Ich konnte der Oma einfach nicht entkommen, hab immer noch Angst :ugly:
 
TE
H

Hänschen

Software-Overclocker(in)
AW: Der Alpträume Thread ;-))

Letzte Nacht ... mir wird vom Elektromarkt ein in Folie eingepackter älterer PC samt Röhrenmonitor angeboten und ich freue mich ... dann bläst auf einmal von hinten ein Lüfter kalt in meinen Nacken ... dann steckt auf einmal mein Kopf in einem engen quadratischen sich drehenden Behälter mit verkrüppelten Spinnen oder sowas die nicht richtig gewachsen sind ... es fühlt sich unangenehm beegngt an und ich krieg den Kopf nicht raus ... auf einmal sind sehr viele kleine dicke ganze Spinnen drin und drehen sich mit dem ganzen Gebilde mit meinem Kopf darin natürlich ... danach bin ich aufgewacht und hab mich an alles erinnert ... Amen :D
 

sfc

BIOS-Overclocker(in)
AW: Der Alpträume Thread ;-))

Ich habe geträumt, dass ich schlecht über wen gesprochen habe und er das von draußen gehört hat. Er versucht die Tür einzutreten, die ich kaum halten kann. Ich fühle, dass er mich töten will. Mit jedem Tritt wirft er mich fast um. Und genau während eines Trittes schrecke ich auf und bin wach. Dabei drehe ich mich noch im Bett, richtig mit Schwung, als hätte mich wirklich jemand aus dem Traum getreten. Danach konnt ich erst mal nicht weiterpennen, weil ich das so krass fand :D
 
TE
H

Hänschen

Software-Overclocker(in)
AW: Der Alpträume Thread ;-))

Zählt das als Alptraum, wenn man träumt das ein Arzt den After ausführlich untersucht ? :devil:
 

Roundy

BIOS-Overclocker(in)
AW: Der Alpträume Thread ;-))

wenn dus schlimm fandest :devil.
im moment träum ich immer ich würde verschlafen und wach dann um 4:00uhr auf... das ist vllt nervig :ugly:
Gruß
 

Dreiradsimulator

Lötkolbengott/-göttin
AW: Der Alpträume Thread ;-))

Also
Heute Wars schlimm
Ich habe Mega Höhenangst und hab geträumt ich bin eine Wildwasserbahn 200 Meter mit einem Gummiboot runtergestürzt und ich war auf einem Gerüst, ca. 100 Meter über dem Boden. Dort war ein Faschingsumzug bei dem jedes zweite ein Hässlich Diabolisch grinsender Ronald McDonald war. Auf diesem Gerüst sass ich ca. 75 Cm ungesichert vom Abgrund. Dann war auch noch ein Krieg in einem Freizeitpark bei denn die Frau meiner Träume durch ein Modulares Corsair (!!!) S7(bq!!) dorthin gebeamt wurde. Also hab ich gefühlt die nächsten 1 1/2 Stunden das Universum abgesucht und dann gab's die nicht mehr ( like MiB 3)
 
TE
H

Hänschen

Software-Overclocker(in)
AW: Der Alpträume Thread ;-))

Und wieder ein Dino-Alptraum - aber diesmal jedesmal mit Happy-End-Gefühl bei jeder Begegnung !

Start war mit dem T-Rex-Ausbruch dann Umherirren durch die Räume einer Anlage wo dann jederzeit ein Dino ne Tür aufstossen könnte.

Am Ende lande ich in einem großen Raum wo Jugendliche/Kinder den Gastronomiebetrieb üben, schnappe mir einen Riesenburger (so 30cm hoch) und gehe nach hinten wo ein riesen Vorhang ist und ich weiss gleich steckt ein T-Rex seinen Kopf dagegen dann wache ich auf ;-)
 
TE
H

Hänschen

Software-Overclocker(in)
AW: Der Alpträume Thread ;-))

Ein Nashorn-Alptraum ! :daumen:

Ich bin in einem sehr großen Zugabteil wo mehrere Nashörner betäubt unter Decken liegen.
Ich will vorbei gehen und stütze mich aus Versehen auf einem ab wobei das Viech erwacht.
Nun muss ich springend Höhe gewinnen auf Stapeln von Gerümpel/Koffern, immer das Nashorn hinter mir wissend.

Danach schaltet der Traum um und ich sehe eine schöne mittelalte Frau alias Hexe mit jemand kämpfen (vergessen) danach zaubert sie sich viele Fläschchen wie in Minecraft herbei und auf einmal hat sie viele verzauberte Pfeile ... danach war der Traum vorbei .
 
TE
H

Hänschen

Software-Overclocker(in)
AW: Der Alpträume Thread ;-))

Ein eher abstruser Traum:

Ich "öffne" mein Gesicht über der Nase und schaue in die Nebenhöhle dahinter von oben hinein, darin winden sich eine Handvoll lebender Würmer, etwa 5cm lang und 5mm dick.
Und (krass) sie heissen "Gothic-Würmer" :daumen:
 

thunderofhate

Gesperrt
AW: Der Alpträume Thread ;-))

Hatte letztens nen ziemlich schlimmen Alptraum.
Träumte, ich bekäme Haarausfall. Schaute in den Spiegel und da waren ganz viele Lücken in der Mitte im Bereich der Stirn bis zur Kopfmitte.
Ich war so geschockt, dass ich längere Zeit nicht mehr einschlafen konnte. :D
 

D0pefish

Software-Overclocker(in)
AW: Der Alpträume Thread ;-))

:D
Ich träume sehr selten alp , da ich sowas in der Regel als herausforderneden Abenteuertraum einstufe und bis zum Abspann ansehe aber gestern ist mir mal was echt alpiges passiert.
Ich habe ich nach langem hin und her mein Dark Power P7 650W gegen ein Dark Power P11 550W getauscht. Der Wechsel ging gewohnheitsmäßig ohne Zucken vonstatten. Im Idle von 95 auf 75 Watt sind für mein vollgestopftes System (Profil) ein erfreuliches Minus. Vor dem Ausbau habe ich kurz Furmark für CPU und GPU einzeln und anschließend zusammen laufen lassen, um noch ein par Werte zu haben. Nach dem Einbau erstmal den CPU burner angeworfen wa. Ja, war ok. Die Werte sanken sogar. Komisch aber naja. Dann gleich den grafischen Test zusammen und hmm nach zwei Minuten fuhr der Rechner unaufgefordert herunter, keine Fehlermeldung im Systemprotoll... Jedenfalls lief er nun jeweils gut 5 Minuten und fuhr selbst im UEFI brav herunter. Es sah so aus, als wenn etwas im Argen liegt.
Der Übeltäter wurde nach Feststellung der merkwürdig hohen Wärmeabstrahlung in der Nähe der Wasserkühler anhand eines herausgelösten Pins an einer Molex-Verlängerung an dem die Haltklemmen ausgebrochen waren, ausgemacht. Es war diese 12 Volt-Verbindung zur Wasserpumpe, die man nur gaaaanz selten braucht. Meine Güte, zum Glück waren keine OC-Profile aktiviert und viel Kupfer auf den heißen Teilen. Die aus dem CPU-Kühler gespühlten Bläschen waren auch eine lohnende Erfahrung. Die Hardware selber zeigt sich schier unbeeindruckt. Vor 10 Jahren wäre wohl einiges zerschmort worden obwohl 'ne Nvidia wohl auch heute sofort tot gewesen wäre. *hüst* ^^ Wenn das kein richtig blöder Alptraum war! Zum Glück bin ich noch rechtzeitig aufgewacht. Scheiß verschusselte Woche! Eine Kollegin ist plötzlich schwer erkrankt - das hat mental reingehauen. Wird Zeit, dass Wochenende ist. Träumt was schönes!
:cool:
 

Pronounta

BIOS-Overclocker(in)
AW: Der Alpträume Thread ;-))

Was ich geträumt habe, als ich 10 oder so war :ugly::

Stromausfall, das gesamte Haus war dunkel. Ich bin durch meine Zimmertür gelaufen und ganz plötzlich wurde ich regelrecht ins Wohnzimmer teleportiert. Komischerweise hat es mich im Traum nicht gejuckt.
Ich saß also da, auf einem Stuhl, auf den ich teleportiert wurde. Und mir wurden die Haare von einem Friseur geschnitten. ich weiß auch nicht warum, aber auch das hat mich im Traum nicht gejuckt.
Es war alles immernoch dunkel. Also habe ich in den Friseurspiegel geschaut, welcher in unserem aus irgendeinem Grund komplett leergeräumten Wohnzimmer stand und plötzlich...
Sehe ich ein Monster.
Dachte ich zumindest, am Ende war es nur son Typ mit ner Maske :ugly:
Ich hab angefangen loszuschreien, der Typ auch. Wir beide aus Schreck. Der Typ hatte gleichzeiting noch eine sehr niedrige Stimme...

Also bin ich aufgewacht. Dachte ich zumindest.
Ich habe zumindest erstmal versucht, aufzustehen und siehe da- in meinem Zimmer stehen drei Leute.
Und mit "Leute" meine ich drei Kleinkinder, alle gleichaussehend und ~3 Jahre alt, die auf Dreirädern hintereinander im Kreis fahren, während sie einen XXL-Lolli lutschen, der eigentlich gar nicht in ihren Mund passen sollte :ugly:
Mein Zimmer war außerdem sehr eng, deswegen waren die Kinder mir sehr nah und der Kreis war sehr klein.
Als sie gesehen haben, dass ich aufgewacht bin, haben sie immer im vorbeifahren meinen Kopf mit ihren Füßen so stark hochgedrückt, dass es schon geschmerzt hatte :ugly:
Irgendwie so war das zumindest. Ich meine, die haben noch den Lolli dabei irgendwie benutzt und meinen Kopf irgendwie hochgedrückt :ugly:

Das ging dann so für ein paar Runden, bis ich letzendlich nochmal aufgewacht bin, und zwar diesmal richtig.
 
TE
H

Hänschen

Software-Overclocker(in)
AW: Der Alpträume Thread ;-))

Es musste ja ein Elefanten-Alptraum kommen ... vielleicht weil nebenbei die Glotze lief mit einer Afrika Doku.

Ich träumte ich gucke flüchtig aus dem Fenster zur Strasse und sehe rechts ein riesiges frisch abgetrenntes Elefantenbein liegen.
Es hatte etwas sehr furchteinflössendes und die Größe war irgendwie zu unrealistisch groß einskaliert.
Jedenfalls wusste ich dass weiter rechts ausserhalb des Blickfeldes ein ebenso riesiger gefährlicher und bösartiger Elefant mit einem abgetrennten Bein sein muss.
In dem Moment sehe ich wie der Nachbar von der Strasse einbiegt und stelle mir vor wie er an dem Elefanten vorbei die 50 Meter zu seinem Haus hinter unserem Haus fährt.
Ich spüre wie der Nachbar beim Hinterfahren voll Angst bekommt.
Das Schlimmste aber ist die ganze Zeit das Wissen dass ich das nicht mit meiner Handycam aufnehmen kann und das ist wirklich unangenehm.
Der Elefant und sein Bein hatten wirklich etwas brutal furchteinflößendes an sich ...

Jedenfalls wache ich kurz danach auf, natürlich mit papptrockenem Mund und Nase ... wie üblich :D
 
Oben Unten