News Denuvo hat die Nase voll von "Toxizität" und sagt, die Leute hassen es nur, weil es funktioniert

Wo ist der anständige der gearschte?

Weil man dafür eine Accountbindung braucht? Ach nein, das war ja Steam und irgendwie gibt es da keinen Aufstand. Weil man dafür zu unrecht gebannt wird? Ach nein, das ist ja diverse anti Cheat Software. Ins System gibt sich das Zeug auch nicht ein, also: wo liegt das Problem?
Da du es nicht zu wissen scheinst. Auch Denuvo erfordert regelmäßig eine online Verbindung, ansonsten startet das gekaufte Spiel nicht! und btw. von Denuvo gibt es auch AntiCheat Software, die im Ring 0 arbeitet.

Inwiefern zieht das denn Performance? Steht doch im Artikel dass es nicht viele Games sind wo es Performance zieht, und dass ein zusätztliches Programm ein paar % zieht, ist auch normal.
Nein, der Artikel ist schlecht recherchiert und mutmaßt größtenteils.
Die Frage, die du dir stellen solltest, ist, warum der Kunde einen Nachteil in Kauf nehmen soll?

So so... Denuvo WILL also nicht an schlechter Leistung schuld sein hm?
Wobei die Technik in sich und bei "Default" schlecht ist.

So von wegen Spiele gehören mir usw. usf. ne?
Ausserdem was ist mit Unternehmen im Jahr 2024 los, genau die Leute zu
belabern die das Zeug was die Produzieren kaufen soll? Aka die Spiele mit Denuvo?

Ist das die neuste Mode, nur weils jetzt jeder macht?
Fakt ist Denuvo ist ein massiver Nachteil für den Kunden
egal wie man es dreht und wendet und wie "gering" der Leistungsschwund ist.
Und zwar genau da wo wir zum "besitzt" von legal gekauften Sachen kommen.

Pulisher braucht nur zu sagen, tscha... zockt ja keiner mehr wir verlängern
die Denuvo Lizens nicht, schwupps schon funktioniert das Spiel bei einer
neuinstallation nicht mehr, auch wenn es noch in der Bibliothek ist.

Ist schon geschehen... TRON 2.0 wars glaub ich...
Also so eine für Kunden extrem Nachteilige Technik zu verbreiten
und sich dann darüber echauffieren das es eben den Kunden NICHT gefällt
sowie dann anfangen dieselben auch nocht zu "belabern".

Jabb das ist bestimmt ne grandiose Idee... wie alle anderen "Vorfälle" dieser
Art zeigen... hat jedesmal prima funktioniert die Leute zu beleidigen und mit
Social Media Buzzwörtern zu belegen.
heitere Zeiten, sag ich da nur.... bin mal gespannt wie lange es die
Bioware Entwickler noch aushalten bevor Sie anfangen genau das zu machen.

Das bedeutet ja nicht, dass es ihn nicht gibt. ;-)
Aber ein Nachteil ist für mich eine Eigenschaft an einem Produkt, die mich ärgert oder mich einfach stört. Was für einen Spieler ein Nachteil ist, empfindet der andere entweder als Neutral oder sogar als Vorteil. Wenn jetzt das Spiel durch Denuvo 3 FPS verliert, aber noch über 100 FPS schafft, dann empfinde ich das nicht als Nachteil.

Das hatten Sie schon immer gesagt das es funktioniert und als Beweis das dem nicht so ist, wurde des öfteren 3 Tage nach Release das Game funktionierend als Download angeboten. Das Game sogar besser lief als mit.....
Die labern nur bullshit.

Wie oft wir das schon gemacht haben dann das spiel trotzdem gekauft. Ohne crack hätte ich nicht mal 5minuten rein geguckt.
So schauts aus.:daumen:
Obwohl ich hier mal löblich erwähnen muss, dass es mittlerweile ziemlich viele Demos auf Steam gibt.
Weiter so!
Wieviel Spiele ich schon kaufte, aufgrund guter Reviews, und sich im nachhinein herausstellte, dass es einfach nicht mein Ding ist. Ich möchte nicht die Katze im Sack kaufen, ergo haut Demos raus, oder ich suche mir eben einen anderen Weg zum testen.:-P
Ich möchte nicht angeben, aber ich habe eben mal in meinen Steam-Account geschaut. Da tummeln sich mittlerweile
596 Spiele. So viel zu "die Piraten kaufen das dann sowieso nicht!"
Evtl. die, die es sich nicht leisten können, aber die hätten es auch ohnehin nicht gekauft.

Ich hab auch die Nase voll, aber wegen dem Wort "Toxizität"
Das wird gegen jede Kritik verwendet, weil niemand mehr Kritik aushält und weil dem so ist, muss man alle beschuldigen, nur nicht sich selbst.
Dankeschön! Das stört mich an der Aussage vom Denuvo-Typen auch sehr. Es wird alles auf "Toxizität" abgewälzt, so ein Buzzword in den letzten Jahren, sobald es Kritik gibt. Dann sind die Spieler alle toxisch und wollen einfach nur die Welt brennen sehen in solchen Aussagen. während man selbst an rein gar nichts Schuld ist und eigentlich fast schon der Messias der Gaming Branche (mal etwas überspitzt dargestellt).

Ja, es gibt auch tatsächlich toxische Spieler, die gegen alles und jeden Wettern, einfach aus Langeweile heraus (denke ich mal), aber nicht jeder Kritiker ist gleichzeitig auch toxisch. Ist aber natürlich viel einfacher zu sagen, dass alle toxisch sind, statt einzugestehen, dass man eventuell vielleicht womöglich auch selbst Fehler machen könnte gerüchteweise, wie es in alten Geschichten erzählt worden sein könnte.

Wegen Denuvo-Games cracken: es ist tatsächlich nicht so leicht.

Es gab noch einen Cracker (Empress aka Voksi), der Denuvo-Spiele crackte. Für ein Spiel benötigte er relativ lange, weil der Schutz von Denuvo immer komplizierter aufgebaut war, um Reverse Enginnering zu betreiben. Im Moment ist der aber inaktiv. Die Denuvo-Spiele, die z.Zt. als Warez Releases erscheinen, sind lediglich die, bei denen der Publisher Denuvo von sich aus entfernte.

Das sieht man ja auf den großen Scene-Sites mit ein bisschen Recherche; ist da also nachzulesen.

Also Fakt ist schon, dass Denuvo funktioniert. ABER: zu welchem Preis? Letzteres ist der Knackpunkt an der Geschichte. Es funktioniert ja nicht nur als DRM und wenn wir mal den Aspekt weglassen, ob Denuvo jetzt Leistung kostet oder nicht: was dann bleibt, ist immernoch eine Spyware.

Und nein, ich will hier niemand ermutigen, gecrackte Spiele zu saugen oder die Szene verteidigen, aber Denuvo braucht sich wirklich nicht so hinstellen, als wären sie die Engel des DRM.

Mich würde mal interessieren warum Publisher die Games so lange mit dem Schutz versehen.
Selbst Spiele die schon lange in Warezforen verteilt werden, nutzen noch Denuvo.

Beyond Two Souls und andere Quantic Dreams Games hatte ich damals bei Epic gekauft, da es die nur dort gab. Und obwohl die Spiele später auf Steam ohne Denuvi verfügbar waren, wurde auf Nachfrage bei Epic gesagt, dass Denuvo bleibt. Da fehlt mir ein wenig das Verständnis für.

Da werden Kosten verursacht, obwohl der Schutz keiner mehr ist.

Das Einzige, was Denuvo bei mir erreicht hat ist, dass ich Geld gespart hab!

Ich hätte mir fix den F1 Manager 2022, 2023 und 2024 gekauft, da ich auf dem PC fast jeden F1-Manager gespielt hab. Aber dank Denuvo hat Frontier Development diese 100 Euro (für 3 Spiele) nicht bekommen.

Besonders beim F1 Manager 2024 hat es mir weh getan, da mich die Möglichkeit ein eigenes F1-Team zu gründen sehr gereizt hätte. Ich hatte lange überlegt, bin verschiedene Möglichkeiten durchgegangen (wie Backup machen, einen Monat lang den F1 Manager 2024 täglich spielen, und nach einem Monat das Backup wiederherzustellen, damit Denuvo wirklich weg ist), aber meine Bedenken waren zu groß... ich will mir einfach nicht meinen PC mit Denuvo verseuchen.

Wenn Frontier Development wenigstens einen Monat nach Release Denuvo per Patch rausgeschmissen hätte, hätt ich mir das Game noch gekauft. Aber von Frontier kommt da nichts - und von mir kommt auch nichts in Form von Geld, das ich mir dank Denuvo gespart habe.

sind 2 Personen ... die gerüchte sind enten.

voxi hat gerichtsauflagen. der muß vorsichtig sein.

empress war crackerin in einem der alten teams und wurde wegen problemen rausgeworfen.

die ist aber so abgehoben, da kommt nix mehr ... ist jetzt in krypto und solch unsinn unterwegs ;).

Ah ok, dachte die Enttarnung von Voksi als Empress wäre real gewesen. Na dann.

war nur geschnatter auf reddit. da gab es nie hinweise.

ich habe beide auf reddit miterlebt. das sind 2 völlig unterschiedliche persönlichkeiten, das kann man nicht 'faken'.

empress war am schluß völlig abgehoben und hat geld-spenden verlangt, um spiele auszuhebeln. bezahlbar per krypto :doh:.

gab einen grund, warum sie bei ihrer alten (und bekannten) cracker-crew rausgeworfen wurde.

Inwiefern zieht das denn Performance? S

siehe Razors Post mit Videoverlinkung, da sind etliche Spiele mit und ohne Denuvo(cracked) gebencht worden, Immer hatte das gecrackte Spiel mehr Performance, besonders bei den wichtigen LOW FPS.

z.B. bei der UE5 hat man keine Performance zu verschenken da brauchst jeden einzelnen FPS. und wenn Denuvo 10-20% absaugt ist das einfach nur kacke das sind teilweise 2 CPU Generationen an Leistung die einem fehlen...

Das bedeutet ja nicht, dass es ihn nicht gibt. ;-)
Den gibt es, korrekt. Nachweislich und messbar. Aber ich denke, bei den allermeisten Spielern wird er sich kaum bis gar nicht bemerkbar machen. Oder aber ihnen fehlt der Vergleich. Gibt ja nun einen Unterschied zwischen spürbar und messbar.

Mit persönlich ist es auch relativ wumpe, ob ein Spiel "nur" mit 100fps dank Denuvo läuft, oder 120fps ohne Denuvo. Es ist aus meiner Sicht vertretbar. Und wenn ein Spiel irgendwann selbst mit DLSS+FG auf gerade mal 60fps oder gar drunter rutscht, dann wäre es sowieso Zeit, mal aufzurüsten.

Mit persönlich ist es auch relativ wumpe, ob ein Spiel "nur" mit 100fps dank Denuvo läuft, oder 120fps ohne Denuvo. Es ist aus meiner Sicht vertretbar. Und wenn ein Spiel irgendwann selbst mit DLSS+FG auf gerade mal 60fps oder gar drunter rutscht, dann wäre es sowieso Zeit, mal aufzurüsten.
Top. Dann sind wir wieder bei der typischen PC-Krankheit, schlechte Optimierung durch Rohleistung erschlagen zu müssen. :ugly: Richtig tolle, verbraucherfreundliche Ansicht.

Zurück