Gewagte Aussage ohne es getestet zu haben. Dennoch ist es in jedem Fall eine Gängelung ehrlicher Kunden.Hat keine auswirkung auf die Leistung. Solange man nicht wie capcom 3 layer an drm draufklatscht oder stümperhaft implementiert
Ganz einfach: Preorder canceln bzw nicht kaufen solange Denuvo drin ist. Vote with your wallet nennt man das.Aber was willste machen.
Nicht gesagt, einige nehmen Denuvo gefühlt nie raus. Allen voran wohl Sega/Atlus. Persona hat es zB immer noch.Mich stört das nicht. Man braucht nur ein bisschen warten. Das ist ja immer nur auf Zeit oder?
ich glaub wenn ich so ein Pferd im Stall hätte würde ich das auch verwenden.
Der Witz daran ist, dass es Denuvo nicht geben würde, wenn die Leute mal Geld ausgeben würden ^^Ganz einfach: Preorder canceln bzw nicht kaufen solange Denuvo drin ist.
Tun sie doch? Wie funktioniert es denn sonst für finanziell erfolgreiche Spiele ohne DRM wie alles von CDPR oder auch Baldur's Gate 3? Insbesondere wenn die Spiele gut sind und faires Preis/Leistungsverhältnis haben geben die Leute das Geld ausDer Witz daran ist, dass es Denuvo nicht geben würde, wenn die Leute mal Geld ausgeben würden ^^
Ja, aber offenbar nicht genug, es bräuchte sonst keinen Kopierschutz. Denuvo ist halt der Holzhammer.Insbesondere wenn die Spiele gut sind und faires Preis/Leistungsverhältnis haben geben die Leute das Geld aus
Was halt Quatsch ist ... wenn man ein gutes Spiel hat kaufen die Leute auch ... Witcher 3, Kingdome Come 2, Baldurs Gate 3 ... alle Day 1 DRM frei und absolute Kassenschlager.Vielleicht wird das Spiel auch stärker erwartet als man dachte und man hat sich deshalb nachträglich entschieden Schutzmaßnahmen zu benötigen.
Ist so ein bisschen wie beim Huhn / Ei Problem: ein bestimmtes Spiel kann nur mit oder ohne Denuvo releasen. Dann abzusehen, ob die Verkäufe ohne Denuvo niedriger gewesen wären bzw anders herum höher, wäre es drin gewesen ist nicht möglich.Ja, aber offenbar nicht genug, es bräuchte sonst keinen Kopierschutz. Denuvo ist halt der Holzhammer.
Du liest nicht genau oder?Nö, das Spiel ist, so wie es aussieht, vorbildlich poliert und extrem gut optimiert. Von daher das genaue Gegenteil, so soll es sein.
Der Witz ist eher, dass die Hersteller und viele Menschen die "Piraten" und deren Anzahl maßlos überschätzen und diese auch als potenzielle Kunden sehen.Der Witz daran ist, dass es Denuvo nicht geben würde, wenn die Leute mal Geld ausgeben würden ^^

Was halt Unsinn ist. Das waren alles Spielefortsetzungen, die also schon Stammkunden mitgebracht haben, einen aktuellen Genretrend bedienten und sowohl von Technikseoten beworben und im Gespräch gehalten wurden, als auch durch die Gleichstellungsdiskussion.Was halt Quatsch ist ... wenn man ein gutes Spiel hat kaufen die Leute auch ... Witcher 3, Kingdome Come 2, Baldurs Gate 3 ... alle Day 1 DRM frei und absolute Kassenschlager.
War das nicht anfangs ein Konsolenspiel, wo es das gar nicht benötigt? Der PC Release war doch nur zusätzlich, kein Hauptaugenmerk.Hatte Clair Obscure eig DRM am Anfang? Kam ja dann auch recht schnell zu Gog.
Und was hat das mit Denuvo zu tun?Was halt Unsinn ist. Das waren alles Spielefortsetzungen, die also schon Stammkunden mitgebracht haben,
Zu witcher 3 gab es eine Studie welche belegte, dass viele das Spiel gar nicht durchspielten. Gekauft hatten sie es aber. Demnach war es nicht gut genug um weiter zu spielen und das spricht gegen deine Theorie.
Kam wohl gleichzeitig für Konsolen und PC.War das nicht anfangs ein Konsolenspiel, wo es das gar nicht benötigt? Der PC Release war doch nur zusätzlich, kein Hauptaugenmerk.
Sprich, das hat sich über die Konsolen finanziert und benötigte den Schutz zu Release überhaupt nicht, vermute ich.
Hatte kein DRM und war zeitgleicher release......War das nicht anfangs ein Konsolenspiel, wo es das gar nicht benötigt? Der PC Release war doch nur zusätzlich, kein Hauptaugenmerk.
Sprich, das hat sich über die Konsolen finanziert und benötigte den Schutz zu Release überhaupt nicht, vermute ich.
So ist es. Von daher braucht es von vornherein kein Denuvo.Ich geh da quasi andersherum dran. Ein gutes Spiel verkauft sich, ganz egal ob da ein Schutz drauf ist, oder nicht.