News Crimson Desert: Denuvo kurz vor Release bestätigt, Preload startet bald

Du liest nicht genau oder?

Doch

Der Witz ist eher, dass die Hersteller und viele Menschen die "Piraten" und deren Anzahl maßlos überschätzen und diese auch als potenzielle Kunden sehen.

Die Sache ist gut untersucht, einen nicht unerheblichen Teil kann man zur Zahlung bewegen. Die Verkaufszahlen steigen um gut 20%, wenn Denuvo nicht gebrochen wird, was extrem viel ist.

Ich geh da quasi andersherum dran. Ein gutes Spiel verkauft sich, ganz egal ob da ein Schutz drauf ist, oder nicht.

Das stimmt eben nicht. Ein nicht unerheblicher Teil, der potentiellen Kundschaft muß zum Kauf genötigt werden. Nicht jeder ist so ehrlich und kauft sich das Spiel, wenn das das auch auf der Warezbörse gibt.

Die Sache ist gut untersucht, einen nicht unerheblichen Teil kann man zur Zahlung bewegen. Die Verkaufszahlen steigen um gut 20%, wenn Denuvo nicht gebrochen wird, was extrem viel ist.
Quelle?
Meine Quelle sagt was ganz anderes.

Gehörst also auch zu den notorischen Überschätzern.

Ich mein ... wenn mir ein Spiel doch wirklich Spaß macht, zahle ich auch den Preis, den es mir wert ist.

Tja, da ist dein Logikfehler: nur weil du so denkst, müssen das nicht alle machen.

Wenn alle Leute so wären, wie ich, dann müßte man Dinge wie Diebstahl, Mord usw. nicht bestrafen, ich mache sowas nicht, das Problem ist, dass das andere doch tun.

Wird evtl. andersherum ein Schuh draus und sie denken sich: "Wir haben es mit dem Startpreis wohlmöglich übertrieben und treiben somit viele in die Piraterie, also brauchen wir zum Start Denuvo."?

Die Leute können nehmen, was sie wollen, wenn man keinen Bock drauf hatm, dann muß man es ja nicht zocken.

Aber schön, dass du bestätigst, dass Denuvo nötig ist.

Jetzt bin ich mal neugierig. Hab bisher noch nicht auf die Preise für das Game geschaut ....
Mal checken, was es denn kosten soll.

Ja, alter!!! 111 elf

Jetzt weiß ich warum Denuvo nötig ist. Die wollen alle abzocken! Die spinnen! Guckt mal, was die haben wollen:

Anhang anzeigen 1519909

Schnallen die nicht, dass PC was anderes is, als Konsole? Sind die blöd?

Haben die Lack gesoffen? Zu teuer für ein PC Spiel!
Konsolen ... ja, mit denen kann man das machen, aber doch nicht mit PC-Usern.

Das ist der normale Preis für ein vollwertiges Spiel. Keine Ahnung, warum du herumjammerst, aber so, wie es bisher aussieht, bekommt man für 70€ über 300-500h extrem gute Spielzeit, je nachdem wieviel man zockt. Das sind dann zwischen 15 und 25 Cent pro Stunde. Oben tönst du noch groß "wenn ein Spiel Spaß macht..", aber gut, das zeigt dann deine geringe Wertschätzung, bei mir darf es auch etwas mehr kosten.

Ich hab in letzter Zeit so viele Spiele im Bereich 10-25 € gekauft.
Teils richtig gute.

Jo, dann zockst du das Spiel halt eben nicht, oder erst mit Verzögerung.

Da kann ich ja sogar die Piraten verstehen, bei so einer Unverschämtheit. ^^

Und schon wieder bestätigst du die Notwendigkeit von Denuvo. Danke, das macht meine Argumentation leichter anstatt irgendein "QuAliTäT wIrD SiCh iMmeR dUrcHseTzeN" Geheuchel.

Aber nur so: wenn ich ein Restaurant sehe, dessen Preise ich für viel zu hoch erachte, dann gehe ich da nicht rein und prelle nicht einfach die Zeche.

Meine Quelle sagt was ganz anderes.

Wenn du dir deine Quelle durchgelesen hättest, dann wäre dir vielleicht aufgefallen, dass da steht, dass Blockbuster, aka große Produktionen, darunter sehr wohl leiden. Und wo wird Denuvo eingesetzt? Richtig: große Produktionen.

Herzlichen Glückwunsch, deine Quelle hat gezeigt, dass Denuvo nötig ist.

Gehörst also auch zu den notorischen Überschätzern.

Und du gehörst zu den Leuten, die sich ihre eigenen Quellen nicht durchlesen oder hoffen, dass andere sie nicht lesen.

Das Problem ist gut untersucht. Vom Amiga, bei dem die Spiele ohne Kopierschutz oft zum Flop mutiert sind, obwohl sie sehr gerne gezockt wurden. Lösungsbücher, die sich deutlich besser verkauften als das eigentliche Spiel. Incubatiion, das zwar ein Flop war, dafür verkaufe sich das kopiergeschützt Missionpack 8 mal so gut. Crysis 3, das vorab geleakt wurde und bei dem massenhaft Vorbestellungen storniert wurden.

Die Sache ist recht klar. Der Markt gliedert sich grob in drei Gruppen, die ähnlich groß sind: Leute, die ein Spiel zu Vollpreis kaufen und es finanzieren, Leute, die auf irgendeinen Sale warten und Leute, die es möglichst umsonst wollen und dafür Warezbörsen benutzen. Die Kunst besteht darin, die letzten beiden Gruppen dazu zu bringen, in die erste zu wechseln. Denuvo ist bei der letzten Gruppe eine gute Wahl.

Wenn du dir deine Quelle durchgelesen hättest, dann wäre dir vielleicht aufgefallen, dass da steht, dass Blockbuster, aka große Produktionen, darunter sehr wohl leiden. Und wo wird Denuvo eingesetzt? Richtig: große Produktionen.

Herzlichen Glückwunsch, deine Quelle hat gezeigt, dass Denuvo nötig ist.
Herzlichen Glückwunsch, du hast schon wieder bewiesen, dass du keine Ahnung hast und nicht lesen kannst.
Blockbuster = Filme 😂

Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch, du hast schon wieder bewiesen, dass du keine Ahnung hast und nicht lesen kannst.
Blockbuster = Filme 😂

Wenn du dich unbedingt an einem Wort aufhängen willst, um "Recht" zu haben dann nennen wir es einfach große Produktionen, A bis Triple A oder high Budget Games.

Ansonsten hab ich dich ja widerlegt, Denuvo wirkt.

Warum geben sie dann so viel Geld für Denuvo aus, wenn man das gar nicht braucht?
Verstehe ich nicht. :schief:
Weil es eine Milchmädchen Rechnung ist.
Es wird geschaut wieviele Downloads es auf den Illegalen Seiten gibt oder wie viele Angebote dort vorhanden sind und wenn möglich wieviele Aufrufe die Seiten haben.
Dann errechnet man sich einen theoretischen Mittelwert und schon hat man eine Summe X, die sich das Spiel auch kaufen könnten. Nur das diese Summe X erst Mal gar nichts darüber aussagt, ob sich diese Personen auch wirklich das Spiel gekauft hätten.
Es ist wie immer eine hübsche Summe auf dem Blatt Papier und Dollar Zeichen in den Augen der Manager, aber die Realiät sieht eben anders aus.

Zurück