RedDragon20
BIOS-Overclocker(in)
Was mich "stört":
Und was ist mit alter / derzeit genutzter Hardware? Ist Win8 da langsamer? Mag hier nichts auf die Goldwage legen wie manch anderer in diesem Thread, aber diese Sicht ist ziemlich schmal. (Wenn auch langfristig richtig.)
In Win7 kann man sich echt lahm klicken, wenn man z.B. Systemeigenschaften anpassen möchte und noch nicht genau weiß wo und ob. Man kann auch nicht von jedem verlangen die Abkürzungen(msconfig, eventvwr, regedit usw) auswendig zu lernen mit denen man direkt zu den gewünschen Optionen gelangt. Das Anpassen von Systemeigenschaften ist aber eher ein spezieller Anwenderfall.
Win8 hat einfach eine andere Spezifikation als Win7/Vista und ist halt kein reines Desktop OS mehr. Ich bin gespannt wie es sich im Alltag bewährt.
Das ist in meinen Augen auch genau das Problem. Arbeite ich am PC, will ich ein REINES Desktop OS haben, ohne unnötige Features, die eigentlich für Tablets und Smartphones entwickelt wurden. Das ist kein Wettern gegen Win8, sondern ein nackter Fakt (zumindest für mich). Entweder man macht sich die Mühe und passt das OS für die jeweiligen Plattformen an, oder man lässt es ganz bleiben. Meine Meinung. Mag aber manch einer sicher anders sehen.
Und ich finde Windows alles andere als unübersichtlich und schlecht umgesetzt. Ich bin bisher gut klar gekommen und zwei, drei Klicks mehr haben noch keinen Menschen getötet.

.gif)