ist mir klar das es user gibt die das nicht hinbekommen, der haken an der sache ist nur, selbige user werden mit keinem betriebsystem zurechtkommen, obs nun ein macOS, windows oder linux ist.
Mit dieser Aussage zeigst du eigentlich nur, dass du scheinbar noch nie Betriebsysteme außerhalb von Windows über einen längeren Zeitraum genutzt hast.
Hier kannst du dir beispielsweise mal anschauen, wie ein vorbildliches, DAU-kompatibles und übersichtliches Starmenü aussieht:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/91/Linux_Mint_13.png
joa das mit dem startmenü hab ich zwar geschrieben, aber eben auch noch einiges mehr. wenn du das nochmal nachlesen würdest, wäre dir vielleicht aufgefallen das ich die bedienung von win7 ebenfalls kritisiert hatte und geschrieben hatte das mir win7 eben auch schon nicht gefällt.
Alter Schalter. Du bist echt unglaublich.
Weißt du eigentlich wie oft ich hier mittlerweile betont habe, dass es mir um das ALLGEMEINE BEDIENKONZEPT von Windows geht, welches dementsprechend Win95 bis einschließlich Win7 umfasst, da sich die Kern-Elemente der Bedienung von Windows seit Win 95 nicht geändert haben.
Jeder der hier mit diskutiert hat, hat das mittlerweile verstanden, nur du ignorierst meine Aussagen diesbezüglich mit großer Sturheit.
Noch mal: Es ist mir egal was du kannst, magst, toll findest. Es ist mir egal ob du Windows XP oder Windows 7 präferierst, denn das einzige was ich hier im gesamten Verlauf gemacht habe, ist das veraltete Bedienkonzept von Windows zu kritisieren, und zum anderen die einschneidenden Änderungen in der Bedienung bei Win8 zu begrüßen.
Ich habe auch jetzt echt keine Lust mehr mit dir darüber weiter zu diskutieren, denn das ist mir mittlerweile echt zu anstrengend. Ich und andere hier haben diesen Standpunkt mittlerweile mehr als deutlich dargelegt, denke ich.