Dementi: Nvidia zieht sich nicht aus dem High-End-Markt zurück

AW: Dementi: Nvidia zieht sich nicht aus dem High-End-Markt zurück

Ich hätte das Spiel vielleicht sogar ein wenig mitgespielt... Um dann ganz unerwartet ne richtig dicke Graka zu veröffentlichen:D
Obs wirtschaftlich wäre... Keine Ahnung... Aber die Reaktionen einiger Leute hätten mich interessiert :)

Ich hätte das Spiel vielleicht sogar ein wenig mitgespielt... Um dann ganz unerwartet ne richtig dicke Graka zu veröffentlichen:D
Obs wirtschaftlich wäre... Keine Ahnung... Aber die Reaktionen einiger Leute hätten mich interessiert :)

Dabei verlierst du aber massiv Kunden. Die Reaktion wäre sicherlich interessant, aber das wirtschaftliche Risiko kann keiner eingehen. Nicht mal zu den GeForce8-Zeiten.

Hier eine mögliche Straregie für nVida für die nächsten ~3 Monate:

- Aggressivst Werbung für den "überlegenen" G300 fahren, um die Käufer mit Geld zum abwarten und Nichtkaufen derHD5870 zu veranlassen

- Drastisch die Preise für GTX285 & Co. senken, notfalls unter Wert verkaufen, um zumindest Marktanteile zu verteidigen, um zum einen schon mal die Lager leer zu bekommen, zum anderen z.B. "normale" Usern die eigenen Produkte als günstige "Übergangskarten" schmackhaft zu machen, damit diese 2010 auch als potentielle Kunden für G300 Karten zur Verfügung stehen ("jetzt ne günstige Karte nehmen, später mit dem gesparten Geld dann wiedet was flotteres" - virzugsweise dann mit vermeintlich fixerem G300)

nVidia kann AMD trotz momentan unterlegenem Produkt das Wasser abgraben, und Kunden bis zum Launch der eigenen neuen Generation "warm halten"

Wieso die aufgeben sollten erschließt such mir net, immer diese Gerüchte :/

Bei 3dfx konnte es auch keiner so richtig glauben. ;)

Ich habe das eh nich geglaubt und bleibe NV treu. Und werde mir wieder ein Top Modell der GT300er Reihe holen. Ich bin von der Leistung und Qualität von NV überzeugt. 3D Vision und CUDA sind auch Gründe dafür. Schade finde ich aber das Phsy X nich für ATI bereitgestellt wird.

Klar muss sich aber jeder sein, dass Nvidia extrem viel geld für den neuentwickelten chip ausgegeben hat und noch ausgibt. Das kann zu problemen führen, wenn man sich mal die Entwicklung ihrer Aktie anschaut, welche in dem Letzten Jahr extrem eingebrochen ist... Klar Rezession aber wie schwierig ist es gerade dann eine Neuentwicklung zu verkaufen und somit genug an Markanteilen gut zu machen um diese Lücke wieder zu schleißen? Da hat ATI/AMD eine vorteil, da sie nicht komplett neu- sondern nur weiterentwickelt haben.

Wenn Nvidia jetzt die GTX-Karten weiter produziert, machen sie verlust. Womöglich könnte Nvidia dann wirklich pleite gehen. Würde mich jedenfalls nicht stören!

War ja klar das die komischen Meldungen von SemiAccurate nicht stimmen, was wissen die schon ...

Mich würde es schon stören wenn ein Anbieter rausfallen würde. Dann würden die Preise auch etwas steigen, auch bei Ati-Karten.

Mich würde es schon stören wenn ein Anbieter rausfallen würde. Dann würden die Preise auch etwas steigen, auch bei Ati-Karten.

Das glaube ich nicht. Aber die Produktlebenszyklen würden steigen und neue, schnellere Graka-generationen würden länger auf sich warten lassen.

haha ! ist wie bei den cpu herstellern ,das nennt nich dann monopol ;)

Das glaube ich nicht. Aber die Produktlebenszyklen würden steigen und neue, schnellere Graka-generationen würden länger auf sich warten lassen.

Das wiederum wäre der einzige Vorteil an dem dummen Gerücht. Endlich könnten Spieleentwickler die vorhandene Hardware sinnvoll ausnutzen und das Potetial auch nutzen.

"Nvidia zieht sich aus dem High-End-Sektor zurück"... :D

:lol::lol::lol::lol::lol:

So einen Schieß kann auch nur der ATI Fanboy "Charlie Demerjian" (= ATIdiot) schreiben! Muahahahaha...

Glaub zwar nicht, aber wenn das wirklich zutreffen sollte, dann wäre für uns alle bitter egal ob atifanboy oder nvidiafanboy.
verlierer wären dann die endverbraucher also wir.

Glaub zwar nicht, aber wenn das wirklich zutreffen sollte, dann wäre für uns alle bitter egal ob atifanboy oder nvidiafanboy.
verlierer wären dann die endverbraucher also wir.

Ein Weltuntergang in den nächsten Monaten ist wahrscheinlicher, als dass sich Nvidia aus dem High End Sektor zurückzieht...

Mmh nachdenklich würde mich als Nvidia Fanboy nur stimmen, dass Nvidias Boss in den letzten Monaten Aktien in Millionenhöhe seines Unternehmens verkauft hat.

Nunja... was ist daran verkehrt ? Doch gehe ich einfach davon aus das du so rein gar nichts mir der Börse am Hut hast.

Wenn man sich den Kurs von Nvidia anschaut ist ( wäre sein Verhalten absolut nachvollziehbar )

Um es dir zu erklären. Oder wie ich es auch machen würde. ;)

Ich weiß das ich es nicht schaffe meinen Super duper Chip wie angekündigt ( oder wie behauptet und hochgebauscht aus den Medien ) pünktlich oder gleichzeitig mit dem Release der ATI Karte auf dem Markt zu bringen.
( Lieferengpässe tun Ihr übriges )

Demnach weiß ich auch das der Kurs etwas einbrechen wird wenn sich das herrum spricht. Also sehe ich zu das ich "noch" hoch verkaufe... und mich beim Tiefstand wieder eindecke, da ich weiß was bald auf den Markt kommt.

Und wenn du dir jetzt die Käufe und Verkaufe der Aktie
WKN: 918422
ISIN: US67066G1040

anschaust kannst genau so etwas erkennen. ATI releaist seine Karte, der Kurs fällt etwas und nu, da der Tiefpunkt erreicht ist, alle Gemüter beruhigen sich da alle wissen, da kommt was geiles auf uns zu, wird nachgekauft.
Allein in den letzten 5 Tagen für über 400 Mio. Euro... :wow:

So verdient man Geld... :daumen:
Bsp Rechnung:

wenn er für Millionen Euro verkauft hatte müssen es min. 2 Mio gewesen sein also min 125.000 Aktien

-verkauft bei 16 Euro je Aktie = 2 Mio Euro !

Jetzt fällt der Kurs... und ich kaufe meine 125.000 Aktien wieder zurück.
Für 13,70 Euro ( x 125.000 st. ) = 1,712.500 Mio. Euro.

Da hast du einfach mal in einer Woche 278.500 Euro verdient.
Ziehen wir noch 0,25 % vom Volumen für die Order ab, bleiben noch

277.803,75 Euro !!!!!

Das ist Börse. ( könnte noch weiter ins Detail gehen z.b. wenn er allein davon noch Aktien ordern würde wie sich das auf den Preis auswirkt, da ja nur 556 Mio Aktien ausgegeben sind... etc.

Aber das folgt in der nächsten Sendung mit der Maus :D

Die Gerüchte sind doch alle wahrscheinlich auf dem Mist von AMD gewachsen um den verkauf von AMD's neuen Grafikchip anzukurbeln :daumen2: :daumen2: :daumen2:

Sicher wird ein Fünkchen Wahrheit dahinter stecken das NVIDIA gerade einige kleine Probleme hat, aber wer hat die nicht, das wird wieder vorbei gehen.
Spätestens wenn NVIDIA seinen neuen Grafikchip verkauft und AMD's Chip weit hinter sich lässt :D

@ HomeboyST: Nö, wenn nVidias CEO "zufällig" seine Aktien abstößt kurz bevor der Kurs wegen interner Probleme und des Bekanntwerdens dieser (und damit einen Kurseinbruch verursacht) dann wäre das schlicht illegal, nennt sich auch Insidertrading in versch. Varianten. Wenn er vom Vorteil gebrauch macht, über Firmeninterna vorher Bescheid zu wissen, und just vor einem zu erwartenden Kurseinbruch schon mal seine Aktien verkauft, dann hat er meines Wissens nach ein Problem mit der Börsenaufsicht.

Ich würd mir eh keine Gedanken machen, Ati gibts ja auch trotz harter Jahre noch, notfalls würde halt auch nVidia aufgekauft und einfach weiter machen. :P

Zurück