AW: Dementi: Nvidia zieht sich nicht aus dem High-End-Markt zurück
Mmh nachdenklich würde mich als Nvidia Fanboy nur stimmen, dass Nvidias Boss in den letzten Monaten Aktien in Millionenhöhe seines Unternehmens verkauft hat.
Nunja... was ist daran verkehrt ? Doch gehe ich einfach davon aus das du so rein gar nichts mir der Börse am Hut hast.
Wenn man sich den Kurs von Nvidia anschaut ist ( wäre sein Verhalten absolut nachvollziehbar )
Um es dir zu erklären. Oder wie ich es auch machen würde.
Ich weiß das ich es nicht schaffe meinen Super duper Chip wie angekündigt ( oder wie behauptet und hochgebauscht aus den Medien ) pünktlich oder gleichzeitig mit dem Release der ATI Karte auf dem Markt zu bringen.
( Lieferengpässe tun Ihr übriges )
Demnach weiß ich auch das der Kurs etwas einbrechen wird wenn sich das herrum spricht. Also sehe ich zu das ich "noch" hoch verkaufe... und mich beim Tiefstand wieder eindecke, da ich weiß was bald auf den Markt kommt.
Und wenn du dir jetzt die Käufe und Verkaufe der Aktie
WKN: 918422
ISIN: US67066G1040
anschaust kannst genau so etwas erkennen. ATI releaist seine Karte, der Kurs fällt etwas und nu, da der Tiefpunkt erreicht ist, alle Gemüter beruhigen sich da alle wissen, da kommt was geiles auf uns zu, wird nachgekauft.
Allein in den letzten
5 Tagen für über 400 Mio. Euro...
So verdient man Geld...

Bsp Rechnung:
wenn er für Millione
n Euro verkauft hatte müssen es min. 2 Mio gewesen sein also min 125.000 Aktien
-verkauft bei 16 Euro je Aktie = 2 Mio Euro !
Jetzt fällt der Kurs... und ich kaufe meine 125.000 Aktien wieder zurück.
Für 13,70 Euro ( x 125.000 st. ) = 1,712.500 Mio. Euro.
Da hast du einfach mal in einer Woche 278.500 Euro verdient.
Ziehen wir noch 0,25 % vom Volumen für die Order ab, bleiben noch
277.803,75 Euro !!!!!
Das ist Börse. ( könnte noch weiter ins Detail gehen z.b. wenn er allein davon noch Aktien ordern würde wie sich das auf den Preis auswirkt, da ja nur 556 Mio Aktien ausgegeben sind... etc.
Aber das folgt in der nächsten Sendung mit der Maus