Dementi: Nvidia zieht sich nicht aus dem High-End-Markt zurück

AW: Dementi: Nvidia zieht sich nicht aus dem High-End-Markt zurück

Mmh nachdenklich würde mich als Nvidia Fanboy nur stimmen, dass Nvidias Boss in den letzten Monaten Aktien in Millionenhöhe seines Unternehmens verkauft hat.

GERADE damit verdient nVidia doch.
:lol:

leider nein.

geld verdient mann mit absoluten lowend karten die massenhaft in billig PC´s oder auch firmen PC´s usw. stecken.

das ist auch der grund dafür das intel marktführer bei grakas ist.

der Highend bereich ist nur dafür da um sagen zu können wir haben den größten, das geld was da verdient wird ist trotz der übertriebenen preise ein witz.

Gerade damit setzt sich doch nVidia von AMD ab.

das stimmt allerdings

das ist das einzige womit sich nvidia absetzten kann

der highend bereich

nur im mainstream bereich sind sie preis/leistungsmäßig nicht konkuzrenfähig mit ATI diese preisleistung können sie nicht bieten.

Das ist bestimmt gute Werbung.

Das ganze sieht wirklich mehr nach einer Werbeaktion aus, wie schon jemand sagte: Nun schauen alle in die USA, was nVidia da treibt.

leider ist auch das ein trugschluß

als die meldung bekannt wurde das nvidia sich aus dem highend und mainstream markt zurück ziehen will ist die aktie von denen erstma schön gefallen.

deshalb war es auch nur eine frage der zeit bis sie verkünden das es nicht stimmt egal ob es wahr ist oder nicht

den seitdem nvidia dasganze dementiert hat ist die aktie wieder um 1% gestiegen.

wobei ich sagen muss das die aktien von denen trotzdem irgendwie verdammt billig sind mit nur 9,54€

hätte erwartet das da mehr hintersteckt (bei ATI ist die aktie natürlich auch nicht besonders hoch, selbst die von intelkostet nur 13,46€)

Na GTX Karten weiterproduzieren??? Mhhh, also wer will die denn noch kaufen, da win7 vor der Tür steht? Ich denke mal Win 7 wird doch durch direct x11 erst richtig interessant und die Pc-Anbieter werden die neuen Pc´s auch mit Win7 verkaufen. Was soll ich denn da dann noch mit einer Nvidia GTX? Es muss eine Fermi her, aber die kommt nicht, weil diese in der Produktion zu teuer ist. Was hab ich davon, wenn ich für eine Graka mit gleicher Leistung wie die andere 50 € mehr bezahlen muss? Ich sage nur siehe 3DFX die hatten das gleich Problem und wurden damals von Nvidia geschluckt, obwohl sie die besseren Grakas hatten und Nvidia einfach nur günstiger war.

Das ganze Theater ist für Nvidia im Endeffekt nur positiv, die ganze (Gamer)-Welt schaut Richtung Kalifornien und rätselt was da wohl kommt, das Unternehmen ist in aller Munde. Bessere Werbung kann man sich nicht vorstellen...:D
Stimmt. Wie sagt man doch so schön? Jeder Artikel, in dem der Name richtig geschrieben ist, ist gute Werbung.

Sind natürlich viele Posts der Nvidea-Schreiber keine Werbung, außer für mehr Englisch in der Schule :ugly:

leider nein.

geld verdient mann mit absoluten lowend karten die massenhaft in billig PC´s oder auch firmen PC´s usw. stecken.

das ist auch der grund dafür das intel marktführer bei grakas ist.
Das stimmt nicht, Intel ist zwar Marktführer (nach Stückzahlen), aber nicht nach Umsatz o.ä. (nur im Gesamtkonzern, aber das kann man schlecht vergleichen). Die Lowend-Chips wie sie auch massenhaft auf z.B. Serverboards zu finden sind, lohnen sich absolut nicht. ATI hat so ein paar noch im Programm (sind uralte Chips, aber der Support kostet halt). ATI/Nvidia bedienen halt den Nicht-BüroPC-Markt, Intel eben genauso den anderen. Der ist zwar größer, vom Umsatz her allerdings nicht so prall (die Komponenten werden einfach zu billig verramscht).

Zwei Mitarbeiter von AMD und Nvidia liefern sich bei Twitter nen Flamewar u.a. auch mit den Themen hier^^
Bei den Kollegen von Gamestar. (darf ich das hier posten?)

Da geht's ab wie bei uns hier zu Spitzenzeiten :ugly:

Da geht's ab wie bei uns hier zu Spitzenzeiten :ugly:
Ja da soll nochmal einer über hier meckern :ugly:

Wenn ATI unbedingt meint, dass sie bei Batman:AA beschissen wurden, dann sollen sie endlich mit den Beweisen rausrücken (da wurde u.A. behauptet, sie hätten auch eine AA-Engine entwickelt und angeboten), aber nicht nur rumflamen mit heißer Luft.

Ich meine wenn a) Nv Ati Physix angeboten, aber ATI ausgeschlagen hat und b) sie sich nicht mit den Entwicklern zusammengesetzt haben, sind sie es auch selber Schuld. Da gibt es nix dran zu rütteln...

Na GTX Karten weiterproduzieren??? Mhhh, also wer will die denn noch kaufen, da win7 vor der Tür steht? Ich denke mal Win 7 wird doch durch direct x11 erst richtig interessant und die Pc-Anbieter werden die neuen Pc´s auch mit Win7 verkaufen. Was soll ich denn da dann noch mit einer Nvidia GTX? Es muss eine Fermi her, aber die kommt nicht, weil diese in der Produktion zu teuer ist. Was hab ich davon, wenn ich für eine Graka mit gleicher Leistung wie die andere 50 € mehr bezahlen muss? Ich sage nur siehe 3DFX die hatten das gleich Problem und wurden damals von Nvidia geschluckt, obwohl sie die besseren Grakas hatten und Nvidia einfach nur günstiger war.

Ich hab selten so viel Schwachsinn gelesen wie von dir! Ich glaub es würde nur Zeitverschwendung sein deinen Beitrag genauer zu kommentieren...

Zum Gerücht: Wers glaubt,...

Ich meine wenn a) Nv Ati Physix angeboten, aber ATI ausgeschlagen hat und b) sie sich nicht mit den Entwicklern zusammengesetzt haben, sind sie es auch selber Schuld. Da gibt es nix dran zu rütteln...

Ohne Hintergrund wissen kommt man zu so einer Aussage :schief: Jetzt rüttel mal :devil:
@Top: Schön zu hören, das alles nur ein Gerücht war, oder ist. ;-)

Eben.

Ohne Hintergrund wissen kommt man zu so einer Aussage :schief: Jetzt rüttel mal :devil:
Na dann, erzähl doch mal aus dem Nähkästchen ;)

Naja, das laß sich gestern ja auch wie "nVidia gibt auf" -> "Unwahrscheinlich" ?! xD

Das ganze Theater ist für Nvidia im Endeffekt nur positiv, die ganze (Gamer)-Welt schaut Richtung Kalifornien und rätselt was da wohl kommt, das Unternehmen ist in aller Munde. Bessere Werbung kann man sich nicht vorstellen...:D

wenn das mal kein eigentor von diesen merkwürdigen freien ati /amd mitarbeiter war :ugly:

im gegensatz zu den ganzen IT-Girls oder möchtegern Stars, glaube ich nicht dass jede Art von Werbung für nVidia nützlich ist.Da werden Kunden verunsichert und überlegen sich, ob sie weiter bei nVidia einkaufen werden.Ich würde es schade finden, wenn nVidia sich zurückziehen würde.Obwohl ich eine ATI 4870 habe, belebt die Konkurenz bekanntlich das Geschäft.:D

Vor einem halben Jahr kam das Dementi auch, als die ersten Gerüchte aufkamen, Nvidia würde sich aus dem Chipsatz-markt zurückziehen. Heute sind die damaligen Meldungen Realität. Auch diese wurden damals dementiert, also warten wir doch einfach ab, was Nvidia im nächsten halben Jahr auf den Markt bringt. Mit der 5700er Radeon-Serie gibts erstmal missiven Gegenwind für Nvidia.

Vllt stimmt das Gerücht ja doch! NV zieht sich aus dem Highend-Markt zurück und klassifiziert die GTX-Serie zum Mainstreambereich...:ugly:

Zitat von hugo38 ..........

Das hättest du auch netter formulieren können - faktisch gebe ich dir aber Recht :nicken:

Nein. Man hat mitlerweile einfach keine Lust mehr um den heißen Brei zu reden. Wenn hier jemand Schwachsinn postet, dann wird es auch Schwachsinn genannt.
Fertig

Die sollche Falschmeldungen verbreiten gehören gehängt, wusste aber das NVIDIA sich nicht kampflos ATI auf gibt. Sollte wohl mehr Leuts zur ATI greifen, na macht mal, ich habe genügend Zeit zu warten auf die neue 300 Serie. :lol:

mfg

Zurück