Was für ein Westen? Es gibt USA und es gibt Europa.Bald kommt alles aus China und der Rest der Welt serviert den Chinesen Kaffee. Der Westen steht sich mit seinem Regelungswahn und der Bürokratie selbst im weg.

Hält dich keiner davon, in China zu leben... Machs gut... viel Spaß!
Wir haben im Haus drei 4K TV Geräte von Panasonic in verschiedenen Größen.
Die laufen nun seit 9 Jahren ohne Probleme, auch die ganzen Streaming Apps usw.
Damals die letzten Netzwerk Geräte die noch 3D unterstützt haben.
Ohne Alexa oder "wink wink" Gesten und Sprachkommandos.
EXW784 Serie
Da läuft doch generell etwas falsch, was ist wenn man kein TV Gerät aus China direkt haben möchte? Gibts bald keine Alternativen mehr?
Richtig durchdacht ist das auch nicht, was ist wenn der nächste Handelskrieg kommt... bin mir sicher das TV Geräte aus Japan und Südkorea uns ehr noch erreichen würden.
Damit war die bereits einstellte Japanische Produktion von Sony gemeint und bei Korea Samsung.Welche Japaner?
Ja herzlichen Glückwunsch, der Porsche der Fernseher wird noch bei uns produziert. 77 Zoll für 6000€ +Meine Mutter hat noch meinen alten LCD Pana aus der TX-Reihe von 2007/2008 mit 37". Der hat immer noch eine Top Bildqualität.
Gibt es schon, aber das wird teuer:
- Bang & Olufsen (Dänemark): absolute Luxusklasse,
- Loewe (hier nicht weit weg aus dem Frankenwald in Kronach): auch ziemlich teure Oberklasse,
- Metz muss man hier unterscheiden: die Oberklasse (ist dann Metz Classic) kommt nach wie vor aus Deutschland und ist auch dementsprechend teuer. Metz Blue ist vom Herteller Skyworth aus China und eher Budget/Mittelklasse.
Die entsprechenden guten Marken wirst du aber nicht mal eben beim MM/Saturn um die Ecke oder bei jeden 0815-Onlineshop kriegen.
Philips wird von TP Vision in Polen und Ungarn montiert, gehört aber zu TPV (China), Panels und Elektronik kommen aus Asien.

andrerseits..Da geht es um die Fertigung, nicht Entwicklung und Vertrieb!
Das heute fast alles in China produziert wird, ist ja nichts Neues.
Das Panasonic die in China gefertigten Einzelteile und Baugruppen jetzt nicht mehr selbst zusammenschraubt, um vielleicht noch ein "Made in Japan" darauf kleben zu können, ist wohl zu verschmerzen.
Im Prinzip ändert sich nicht viel.
Ein iPhone wird auch nicht wirklich bei Apple in den USA gefertigt.![]()
Das hat was mit Panasonic zu tun?Ich bevorzuge lieber folgende Variante:
Deutschland wird wieder vernünftig, die, die hier mit runtergewirtschaftet haben
und die wir nicht brauchen, tragen die Verantwortung, nehmen den Hut und gehen, Gute Reise.
Das scheint tasächlich sehr vielen nicht kalr zu sein, dass es durchaus noch hochwertige Unterhaltungselektronik gibt. Halt nicht bei den beiden angesprochenen Märkten oder bei großen Fluss.Die entsprechenden guten Marken wirst du aber nicht mal eben beim MM/Saturn um die Ecke oder bei jeden 0815-Onlineshop kriegen.
Ja immer schwieriger, es gibt noch ganz hervorragende HiFi Geräte. Leider nicht mehr zu den Preisen wie in den 80ern. Leider. Gebraucht wird auch immer schwieriger. Aber da kannste den schönsten Luxmann Tuner daheim stehen haben aber wenn nichts mehr per UKW Welle kommt kann er halt auch nichts empfangen um Dir das um die Ohren zu hauen. Noch darf er ja aber das Ende ist nah. Ja das waren Zeiten als die Gehäuse noch komplett aus Metall und teilweise mit Holz Seiten verarbeitet waren.versuche heute mal einen guten Kassetten Spieler/Recorder zu kaufen.
Ich hatte in den 80ern noch richtig tolle Hifi Geräte.
Dann wurde alles immer mehr billiger produziert, alles Plastik usw.
Schade drum, ich hab noch nen VT30 Plasma mit ca. 30000 Stunden auf der UhrAnhang anzeigen 1517947
So eine Milchmädchenrechnung kannst du dir sparen, die kiste ist 15 Jahre alt.auf die 3.500€ Stromkosten dafür wäre ich jetzt nicht stolz.
Damit war die bereits einstellte Japanische Produktion von Sony gemeint und bei Korea Samsung.
Ja herzlichen Glückwunsch, der Porsche der Fernseher wird noch bei uns produziert. 77 Zoll für 6000€ +
Und Phillip und Metz hast du ja schon selber nach China deklariert...![]()
@MechUnit danke dir aber das gefällt mir dennoch nicht. Nun weiß ich ja bescheid das ich auch einen billigen Fernseher habe. Kein Wunder das dieser so langsam beim Starten ist. Ich habe ein JVC fernseher mit integrierten tuner und muss immer mit ansehen weil kein Internet geben konnte das der sich dann beschwert und bei den fernsehschauen auch Probleme macht und als Player nicht jede externe angeschlossen erkennt.
Leuchdichte hat er kaum verloren, er funktioniert noch tadellos und 3D kann er auch noch und deswegen bleibt er und ja ich nutze ihn noch regelmässig. Die obere Browserleiste hat sich oben verewigt sieht man aber nur wenn man rote oder graue Bilder zuspielt. Das die Plasma TVs weg sind hat ja Gründe und das ist nicht nur der Stromverbrauch.Und du schaust mit dem Ding noch?
Hat der überhaupt noch Leuchtkraft?
Obwohl, man kann ohne abdunkeln wahrscheinlich eh nicht schauen, mit der Spiegelscheibe davor.
Hast du noch kein BURN IN?
so oder so ist Plasma zurecht OBSOLETE.![]()
Das hat was mit Panasonic zu tun?
Nenn mir doch bitte die Panasonic Standorte in Deutschland und welche davon gefährdet ist ins Ausland abzuwandern? Welche Schlüsselkompetenzen geht durch die Abwanderung der eben gefragten Panasonic Standorte in Deutschland verloren.?Das Offensichtliche?
"Abwanderung von Industrie" und "Verlust von Schlüsselkompetenzen"?
Nenn mir doch bitte die Panasonic Standorte in Deutschland und welche davon gefährdet ist ins Ausland abzuwandern? Welche Schlüsselkompetenzen geht durch die Abwanderung der eben gefragten Panasonic Standorte in Deutschland verloren.?
[Hier Name einfügen] da gab es eigentlich keinen Kontext zum Threadthema. Das scheinst Du nicht zu verstehen.Andreas, tu uns beide bitte einen Gefallen, lies den Kontext,
wenn Du ihn verstanden hast, diskutieren wir gerne weiter.