Deffekte Graka von Asus R9 290X Direkt CUII

Kathy73wue

Kabelverknoter(in)
Frage,

Meine Graka hat nen Schuß abbekommen. Leider!
Nun bin ich schwer am rätzeln. Einige schreiben das das zuücks chicken 1,2 bis 8 wochen dauern könnte. Bei letzterem wäre ich langsam auf Entzug.
Ich habe leider keine Karte auf die ich ausweichen könnte.

Von einer GTX ist mir schwer abgeraten worden.
Was meint ihr denn unn bei AMD bleiben und auf eine r390 mit oder ohne X ausweichen oder lieber warten bis der Händler sagt, dass das Problem von mir, wie auch immer verursacht wurde.

Ca. 350- max 450,- wäre der Geldbeutel
Was sollte ich machen bevor ich ganz und gar verzweifle

LG Kathy

Was hast du den mit der Graka veranstaltet? Ist der Defekt deine Schuld oder ist es einfach so passiert? Garantie sollte man auf ne r9 290x doch eigentlich noch haben, oder?

Wie alt ist die Karte? Weil innerhalb der ersten 6 Monate muss der Händler beweisen es lag kein Mängel vor.

Insofern nicht mit soetwas abservieren lassen.

Als Übergang käme vllt ne 7870 infrage.

Generell kann dir jede Gpu Zicken machen. Egal Grün oder Rot.

Ich würde es nochmal mit ner 390 Versuchen.

Schick die Karte zurück auf RMA.

Der Händler wird Dir dann sagen, was damit ist, und ob sie an Asus gesendet wird, und dann dauert es eben 8 Wochen lang.

Wenn Du dann der Meinung bist, das dauert Dir zu lange, kannst Du immernoch eine andere Karte kaufen, und hier nochmals nachfragen :)

Greetz Erok

Was hast du den mit der Graka veranstaltet? Ist der Defekt deine Schuld oder ist es einfach so passiert? Garantie sollte man auf ne r9 290x doch eigentlich noch haben, oder?

Was genau passiert ist lässt mich im Dunkeln, denn nach nem Up-Date ging nich mehr die raka hat kein Output mehr gegeben.
Ich habe alles probiert was geht treiber, kabel, bios, etc. Ich komme aber auf keinen Punkt und die nächte sind sehr kurz geworden

Wie alt ist die Karte? Weil innerhalb der ersten 6 Monate muss der Händler beweisen es lag kein Mängel vor.

Insofern nicht mit soetwas abservieren lassen.

Als Übergang käme vllt ne 7870 infrage.

Generell kann dir jede Gpu Zicken machen. Egal Grün oder Rot.

Ich würde es nochmal mit ner 390 Versuchen.

mit welcher Version der beiden Modelle 390, oder 390x

Also erst einmal Dankeschön für die vielen Antworten.
Zum anderen habe ich meine deffekte Graka zuückgeschickt .

Nen Kumpel hat mir nach langem Ringen eine GTX970 zukommen lassen. Die Karte ruckelt aber kräftig in gewissen Stellen bei
Titanfall mit allen Einstellungen auf max. Würde ich die auf die gtx970 zurückstellen wäre ich vielleicht enttäuscht,
kommen doch viele Anwender mit dieser Karte gut zurecht. Nun weis ich nicht genau ob das entweder an den 3,5 GB oder an der falschen Fan-Einstellung liegt.
In die muß ich mich erst einmal einlesen denn sie funktioniert schon ein wenig anders, als bei AMD.

Also ne r9 390 kaufen oder r9 390x

HisN hat dazu schöne Beiträge geliefert, wie du so etwas genauer beobachten kannst.

Lass dir mal mit dem OSD des MSI Afterburner VRAM-Auslastung; GPU Temp, Auslastung,Takt anzeigen.

HisN hat dazu schöne Beiträge geliefert, wie du so etwas genauer beobachten kannst.

Lass dir mal mit dem OSD des MSI Afterburner VRAM-Auslastung; GPU Temp, Auslastung,Takt anzeigen.

Das mit den geringem Vram, den Du meinst, habe ich schon verstanden. Mir ist nur nicht ganz klar warum die einen absolut diese GTX abgehen und die anderen wider auf die r9 300 serie abgehen. Liegt da der Unterschied, wie Golf und Ferrari?

Das Ist eine Glaubensfrage, die 980ti ist tatsächlich das schnellste was du momentan kaufen kannst, mit abstand aber auch das teuerste. Preis/Leistungstechnisch liegt die R390(non-x) derzeit weit vorne. Habe übrigens die selbe graka wie du, anfäglich hatte ich mit Blackscreens zu kämpfen. Das lag aber hautsächlich am Asus tool, da reichte schon die pure Installation. Habe es gegen Afterburner ausgetauscht und seit dem keine Probleme mehr.

Meintest du jetzt Fan=Lüfter/Überhitzen oder Fan=Meinung der Community?
Ich dachte an ersteres und wollte jetzt gucken ob sie drosselt oder der VRAM überläuft.

Es gibt verschiedene Gruppe von GTX 970 Besitzer.

1. Gruppe kauften die GTX 970 bei Release. Zu dem Zeitpunkt war sie das beste Gesamtpaket

2. Gruppe kauft Nvidia aus Prinzip, AMD ist *******.

3. Möchte die 100Watt höhere Stromaufnahme nicht in kaufen nehmen

Ehrliche Meinungen zu den Karten bildest du dir entweder subjektiv selber oder redest mit Leuten die AMD und Nvidia neutral gestimmt sind.
Davon gibt es im Forum leider nicht viele

Ne GTX970 ist immer noch für das Geld eine feine Graka. Und kann nix für Nvidias "Kommunikationspolitik":ugly: Und wenn man ein bissi mit den Bildquali-Reglern umgehen kann, ist selbst daddeln in WQHD möglich.

Davon ab würde ich jetzt allerdings auch nicht mehr zu einer Graka greifen, die nicht mind. 4 (gleichschnell angebundene) GB VRAM zu bieten hat...

Gruß

Zurück