Days Gone: PS4-Exklusiv-Spiel kommt auch für PC

Bloodbourne würde ich viel lieber auf dem PC sehen oder TLOU (der erste Teil würde schon reichen).
Frage mich warum sie ein neueres Spiel auf den PC bringen, aber ein etwas älteres nicht.
Hätte es eigentlich genau umgekehrt erwartet.
Bloodbourne z.B. gibt es ja schon deutlich länger als Days Gone.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bloodbourne würde ich viel lieber auf dem PC sehen oder TLOU (der erste Teil würde schon reichen).
Frage mich warum sie ein neueres Spiel auf den PC bringen, aber ein etwas älteres nicht.
Hättest es eigentlich genau umgekehrt erwartet.
Bloodbourne z.B. gibt es ja schon deutlich länger als Days Gone.
Bloodborne könnte als Remaster kommen, während an Days Gone vermutlich nur in überschaubarem Rahmen gedreht wird. So wäre die Reihenfolge logisch.
Horizon Zero Dawn launchte direkt auf Steam und ist mittlerweile sogar auf GOG erhältlich, gleiches wird wahrscheinlich mit Days Gone passieren. Sieht nicht nach irgendeiner Zeitexklusivität aus.
Days Gone ist schon auf Steam gelistet.
 
Ich hab es mir vor zwei Monaten auf für PS4 gekauft und fand die Steuerung eher zum Abgewöhnen. Mal sehen wie sich das Ganze auf dem PC schlägt. Horizon Zero Dawn ist für mich von der Steuerung her auch deutlich angenehmer auf dem PC als auf der PS4. Da kriegen andere Spiele auf der PS4 deutlich besser hin.
 
Ich hab es mir vor zwei Monaten auf für PS4 gekauft und fand die Steuerung eher zum Abgewöhnen. Mal sehen wie sich das Ganze auf dem PC schlägt. Horizon Zero Dawn ist für mich von der Steuerung her auch deutlich angenehmer auf dem PC als auf der PS4. Da kriegen andere Spiele auf der PS4 deutlich besser hin.
Also, ich fand's auf der PS4 richtig gut.
 
Was hier manche für Wunder in die PS5 reinlamentieren... Besitze das Ding selber und ebenso auch Demons Souls. Klar ist das Spiel grafisch deutlich besser, als es sämtliche PS4 Spiele bisher waren, aber der absolute mega super duper Overkill ist es auch nicht. Man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen. Vor allem gibt es irgendwo auch nur einen Nachweis dafür, dass das Spiel dauerhaft 3-4 GB pro Sekunde (!) hin und her schaufelt? Wenn man den Mittelwert nimm und sagt 3,5 GB/s, dann schaufelt das Ding pro Spielstunde also 12,6TB an Daten hin und her? Wers glaubt wird selig.
 
Zu seiner Verteidigung: Seine Screenshots bezogen sich nicht auf die Texturauflösung, sondern auf den Tesselationgrad. In der Tat wirkt das Spiel so grafisch deutlich 'runder'.

Jedoch würde ich auch sagen, dass eine höhere Texturauflösung dem Spiel durchaus gut tun würde, auch wenn es aus meiner Sicht definitiv sehr gut und detailliert aussieht. Die Entwickler haben hier so ziemlich alles richtig gemacht.
Stimmt teil und teils nicht den er sprich von den Hig Polygonen er selbst sagt kein spiel besitzt soviel Polygone ec ec..da fragt man sich dann eben schon ok und wo sind diese ganzen Polygone??

hier sein wort laut=

"Demons Souls Detailgrad ist absoluter Overkill was Polygoncount der Assets angeht."

aber das was man teils sieht spricht nun mal ne andere Sprache und die lautet Matsch soweit das auge reicht!

Da kann ich dir wie im video Asstes zeigen die um welten Detaillierter sind!
 
Was hier manche für Wunder in die PS5 reinlamentieren... Besitze das Ding selber und ebenso auch Demons Souls. Klar ist das Spiel grafisch deutlich besser, als es sämtliche PS4 Spiele bisher waren, aber der absolute mega super duper Overkill ist es auch nicht. Man muss die Kirche auch mal im Dorf lassen. Vor allem gibt es irgendwo auch nur einen Nachweis dafür, dass das Spiel dauerhaft 3-4 GB pro Sekunde (!) hin und her schaufelt? Wenn man den Mittelwert nimm und sagt 3,5 GB/s, dann schaufelt das Ding pro Spielstunde also 12,6TB an Daten hin und her? Wers glaubt wird selig.

Ich habe Demon's Souls auch komplett durchgespielt und fand es optisch sehr gelungen. Was ich da aber klar differenzieren möchte ist die Wahrnehmung. Das Setting, die Lichtstimmung (HDR am OLED TV) und die ganzen aus modellierten Objekte haben mich überzeugt. Es hat wirklich Spaß gemacht und sah je nach Welt wirklich umwerfend aus.

Sachlich betrachtet habe ich bei dem Spiel aber auch nicht viel "neues" ggü. anderen Games gesehen was die Grafik betrifft.

Als neuen Benchmark würde ich das Spiel jetzt nicht bezeichnen. Schmälern muss man das Gebotene aber auch nicht da es super aussieht, sich nicht vor aktuellen Spielen verstecken muss und einfach ein gutes Souls Spiel ist (wenn auch das Schwächste).

Die Texturen fand ich in dem Spiel gar nicht mal so nennenswert.
 
Was mir beim Thema Days Gone so einfällt ist, ich würde es ja sogar durch die PS+ Collection ohne weitere Kosten runterladen können, aber mir fehlt ehrlich gesagt die Lust auf das Spiel.
Dann vielleicht doch lieber auf Dying Light 2 warten.
 
Was mir beim Thema Days Gone so einfällt ist, ich würde es ja sogar durch die PS+ Collection ohne weitere Kosten runterladen können, aber mir fehlt ehrlich gesagt die Lust auf das Spiel.
Dann vielleicht doch lieber auf Dying Light 2 warten.

Geb dem Spiel eine Chance. Spielerisch ist es vielleicht nicht das beste was man kennt und auch die Story wird manchmal etwas "billig" erzählt aber die Welt und die Freaker sind einfach toll umgesetzt.

Ich habe es eher ruhig und mich schleichen gespielt, fallen gestellt und die Umgebung genutzt. Ruck zuck waren 20 Stunden Spielzeit vorbei ^^ Hätte ich es nicht schon auf Platin und so viele andere Spiele die ich noch erleben will, ich würde nochmal auf der Playstation 5 einen Durchlauf starten. Gerade mit 60Fps sicher ein toller Mehrwert und auch optisch sehr gut umgesetzt. Gerade der HDR Effekt im Spiel ist super umgetzt :)
 
Geb dem Spiel eine Chance. Spielerisch ist es vielleicht nicht das beste was man kennt und auch die Story wird manchmal etwas "billig" erzählt aber die Welt und die Freaker sind einfach toll umgesetzt.

Ich habe es eher ruhig und mich schleichen gespielt, fallen gestellt und die Umgebung genutzt. Ruck zuck waren 20 Stunden Spielzeit vorbei ^^ Hätte ich es nicht schon auf Platin und so viele andere Spiele die ich noch erleben will, ich würde nochmal auf der Playstation 5 einen Durchlauf starten. Gerade mit 60Fps sicher ein toller Mehrwert und auch optisch sehr gut umgesetzt. Gerade der HDR Effekt im Spiel ist super umgetzt :)
Ich werde es zu 100% holen mir hat es damals schon gefallen und freue mich jetzt echt sehr!
 
Ich werde es zu 100% holen mir hat es damals schon gefallen und freue mich jetzt echt sehr!

Ich werde es mir vielleicht zu einen späteren Zeitpunkt am PC nochnal kaufen und die Entwickler damit etwas supporten. Hoffe wirklich auf einen zweiten Teil oder allgemein auf einen Nachfolger in der Welt.

Wäre natürlich cool wenn man mit einer RTX3070 bis 3090 inkl DLSS (sofern es unterstützt werden sollte) konstante 120Fps erreichen könnte.

Für ein paar Stunden würde ich da sicher nochmal so in die Welt eintauchen :)
 
Für mich leider nach einigen Review Videos auch eines der schwächsten exclusives. Hab noch viele Games ungespielt, die mich deutlich mehr ansprechen.

Werd's mir daher wohl auch nicht holen. Für mich ist es halt der Inbegriff des Durchschnittsspiels. Nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut und das Setting was es bei mir notfalls rausreißen würde wirkt auf mich eher langweilig.

Sowas muss ich alleine schon aus Zeitmangel bei mir einfach aussortieren. Man kann halt bei dem Überangebot nicht alles spielen.
 
Ich werde es mir vielleicht zu einen späteren Zeitpunkt am PC nochnal kaufen und die Entwickler damit etwas supporten. Hoffe wirklich auf einen zweiten Teil oder allgemein auf einen Nachfolger in der Welt.

Wäre natürlich cool wenn man mit einer RTX3070 bis 3090 inkl DLSS (sofern es unterstützt werden sollte) konstante 120Fps erreichen könnte.

Für ein paar Stunden würde ich da sicher nochmal so in die Welt eintauchen :)
Finde ich sehr cool von dir ich bin auch der meineung besonders sollte man die Schritte von Sony auch belohnen damit noch mehr spiele kommen das hat auch nichts damit zu tun das es auf pc nichts gibt wie viele leider behaupten was einfach nur hate ist sondern weil ein echter spieler eben froh ist wenn das Futter nicht ausgeht sondern mehr wird!
 
Geiler scheiss, wenn es so weitergeht braucht es gar keine lahmen konsolen mehr. braucht eh kein mensch. hält uns nur von guter Grafik zurück.
 
Finde ich sehr cool von dir ich bin auch der meineung besonders sollte man die Schritte von Sony auch belohnen damit noch mehr spiele kommen das hat auch nichts damit zu tun das es auf pc nichts gibt wie viele leider behaupten was einfach nur hate ist sondern weil ein echter spieler eben froh ist wenn das Futter nicht ausgeht sondern mehr wird!

Spiele sind bzw. können Kunst sein für uns Konsumenten.

Je mehr Leute diese erleben können umso besser :)

Natürlich finde ich Exclusiv Spiele für die Konsolen wichtig und heiße die im Grunde auch gut. Nur so kann man die Technik bestmöglich ausreizen und auch Kauf Gründe schaffen. Wenn man aber ein paar Jahre später diese tollen Games auch am PC oder auf der Switch / Xbox nachholen kann sehe ich da kein Problem.

Nicht jeder will und kann sich mehrere Geräte leisten. Gerade für die Entwickler ist es doch toll wenn das "alte" Projekt neue Anerkennung erhält (und Geld^^).

Freu mich da für jeden der den Titel dann nachholen kann und möchte :daumen:
 
Geiler scheiss, wenn es so weitergeht braucht es gar keine lahmen konsolen mehr. braucht eh kein mensch. hält uns nur von guter Grafik zurück.
BIn zwar auch kein Konsolen freund und befürchte auch das vieles zurückgehalten wird deswegen(grafik) aber ich bin dennoch froh das es auch Konsolen gibt weil es eben auch leute gibt die mit pc nicht spielen wollen und als gamer sollte jeder froh sein das der andere gamer seine hardware findet auf der er sich wohl fühlt!
Aber ich bin für Barrierefreiheit es sollte keine exklusives mehr geben somit kann jeder selbst endscheiden worauf er spielt und es sollte volles crossplay da sein damit dann wiederum jeder mit jedem zocken kann unabhängig seiner lieblings platform!
 
Ich bin gespannt was das Spiel kosten wird, 50 Euro ist mir das definitiv nicht wert, ich schlage zu wenn es günstiger ist, das Spiel scheint ja eher Mittelmaß zu sein.
Wenn man aber ein paar Jahre später diese tollen Games auch am PC oder auf der Switch / Xbox nachholen kann sehe ich da kein Problem.
Und wenn sie Day 1 am PC erscheinen siehst Du ein Problem?
 
Und wenn sie Day 1 am PC erscheinen siehst Du ein Problem?

Macht für Sony im Grunde wenig Sinn, wenn Sie weiter die klassische Konsole pushen wollen. Das was sie jetzt machen ist dagegen recht clever.

Alte PS4 Games die auf der PS4 ihre Zeit hinter sich haben und wo die Verkäufe kaum noch eine Rolle spielen werden auf dem PC angeboten und bringen somit nochmal Umsatz. Gleichzeitig ist jemand der bspw. Horizon am PC gespielt hat, jetzt eher evtl. bereit bei Release von Teil 2 eine PS5 zu kaufen weil er Lust auf den Nachfolger hat.

Ich denke daher auch, dass Sony nach und nach mehr Games auf den PC bringt, aber einen zeitgleichen Release kann ich mir nicht vorstellen.

Bei MS ist das etwas anders, da du als Windows Nutzer ja eh in deren Ökosystem bist und MS nicht zwingend auf den Hardwareverkauf angewiesen ist. Sony aber schon.
 
Zurück