Das Windows 8-Desaster setzt sich fort, Rückkehr vom Startknopf?

marquee1

Gesperrt
Das Windows 8-Desaster setzt sich fort, Rückkehr vom Startknopf?

Unsere tägliche Windows 8-Desastermeldung gibt uns heute: Windows '8.1': Startknopf-Rckkehr "in Erwgung" - WinFuture.de

Angeblich gibt es Überlegungen nicht nur das Booten in den Desktop (wieder) zu ermöglichen, sondern sogar den Startknopf wieder einzuführen.............
Wie der Desktop-Boot-Modus soll auch der neue alte Startknopf optional sein, also auf Wunsch aktivierbar sein. Vorstellbar ist es auch, dass der Startknopf abhängig von der eingesetzten Hardware sein könnte, also dass auf einem Tablet nach wie vor das "moderne" (Metro-)Menü erscheint, auf einem Nicht-Touchscreen-Rechner dagegen der Desktop plus Startknopf.

Ich kanns gar nicht glauben? Der Startknopf soll OPTIONAL werden? Das wäre ja die nächste Korrektur von Fehlern, die gemacht wurden. Wenn das mit Windows Blue tatsächlich kommt, hätte man ein Jahr verschenkt und Ressourcen, das alles erst auszubauen um es nun wieder einzubauen.
Hoffentlich verkauft Microsoft das dann nicht als große Neuerung sondern entschuldigt sich für die Dummheit seiner Manager das neue Betriebssystem so eklatant falsch entwickelt zu haben. Man hätte sich soviel schlechte Presse sparen können, wenn man die Bedenken und Wünsche der User ernst genommen hätte. Was hat man sich Mühe gegeben mit dem Entwicklungs-Blog Offenheit und Kommunikation darzustellen. Das Gegenteil war der Fall.
Anscheinend musste man erst ein Desaster mit Windows 8 erleben (und davon darf man nun wohl ausgehen, wenn sie all ihre tollen Entscheidungen nun Stück für Stück wieder zurück nehmen), um zu merken, dass sie halt total falsch liegen mit ihren tollen Telemtriedaten und den Entscheidungen, die sie damit treffen.

Wenn die Überlegungen sich bewahrheiten, dann darf der Versuch, die User in die neue Metrowelt zu zwingen, als gescheitert bezeichnet werden. Das wirft dann natürlich weitere Fragen auf, nach WinRT, dem Windows-Store und dem Surface RT. Denn wenn die User die Metrowelt ein für alle mal nicht zu Gesicht bekommen, dann leidet der Appstore. Wenn der Appstore leidet, gibt es nicht genug Entwickler, die dafür entwickeln, darunter leidet dann über kurz oder lang auch die Hardware, die nur Metro kann.......
Man hat sich da in eine nahezu auswegslose Position manövriert und eigentlich egal welche Entscheidung Microsoft trifft, das desaströse Bild von Windows 8 wird man wahrscheinlich nicht mehr korrigieren können. Alles in allem ein weiterer Grund, Windows 8 als gescheitert zu bezeichnen.
 
AW: Das Windows 8-Desaster setzt sich fort, Rückkehr vom Startknopf?

Also Windows 8 ansich ist ein sehr gutes Betriebssystem, ohne Frage. Ich selbst nutze es ja auf dem Laptop. Das man aber grad nach so einem Klasse Windows wie 7 mit Traditionen der Bedienung bricht, welche Jahrelang für Maus und Tastatur entwickelt un verfeinert wurden, das schmeckte viele User eben nicht. Wie schon gesagt, dem Nutzer die Wahl zu lassen, wohin sein OS startet, ob Modern UI oder Desktop, währe die bessere Entscheidung gewesen. Doch dem Endkunden ein Gericht zu servieren, nach dem Motto "Friss oder Stirb", hat noch keinem Produkt wirklich geholfen. Ich arbeite gerne mit Windows, und wenn es wirklich so kommt, ist Desktop-Boot inklusive Startknopf wieder frei zu schalten eine gute Entscheidung. Für Smartphone und Tablet da ist Windows 8 wunderbar. Hab letztens erst von einem Kumpel das Nokia Lumia mal getestet. Klasse Microsoft, weiter so. Doch nicht auf dem Maus-Tastatur bedienten PC. Dort für kleine Store-Spielchen mal die Modern UI zu benutzen als Alternate, ist besser als dieser Zwang. Genauso wie dieses aufdringliche "Es gibt eine App, mit der sie ihre Datei öffnen können". Eine MS Office Datei. Schön für die App, wenn MS Office aber schon installiert ist, brauch ich keine App dazu. Nach dem schlechten Start für W8 kann es mit diesen Änderungen nur besser werden. Sollten die wirklich kommen.
 
AW: Das Windows 8-Desaster setzt sich fort, Rückkehr vom Startknopf?

Hast du MS deine Meinung dazu mitgeteilt? Hast du dich als Betatester darum bemüht, MS deine Gedanken zukommen zu lassen? Nein? Dann beschwere dich nicht sondern nutze das Programm einfach nicht, so einfach ist das.

Wenn MS aufgrund des Feedbacks, deren gesammelte Daten (Ja, von Benutzern die es bei der Installation von Win7 erlaubt haben, also garantiert nicht du) und deren Vision des zukünftigen Windows entwickeln, wo ist das Problem?

Hier mal ein paar Ausschnitte aus dem von dir genannten Entwicklerblog, Win8 RP und Win8 DP
Welcome to Windows 8
Delivering the Windows 8 Release Preview - Building Windows 8 - Site Home - MSDN Blogs

Die Wenigsten stören sich an Metro oder dem neuen Look, der überwiegende Teil liefert positives Feedback.
Alle Feedbackoptionen abschalten, sich nicht in die Entwicklung einbringen und dann unablässig den Untergang prophezeien, wenn es nicht exakt so ist, wie man es haben will ist irgendwie der falsche Weg.

Sorry, aber der Einzige, der hier gescheitert ist, bist du. :(
 
AW: Das Windows 8-Desaster setzt sich fort, Rückkehr vom Startknopf?

Mit Windows XP (32 Bit) und Windows 7 (64 Bit) ist man sehr gut versorgt.

Sehe keinen Grund gegen Microsoft vorzugehen. Microsoft liefert mit Abstand die besten Betriebssysteme für Home User und Profis.

Windows 8 ist ein für Touchscreens optimiertes Betriebssystem.
Hat man keinen Touchscreen in Verwendung sollte man nicht über Windows 8 meckern. Es ist nun mal kein reines Desktop OS sondern ein Hybrid OS für zum Beispiel: Laptops mit Touchscreen bzw. Tablets und potente Smart Phones sowie All in One Desktops mit Touchscreen.

Für Windows 8 gibt es des weiteren noch kein Service Pack... Daher sollte man es als Beta betrachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Das Windows 8-Desaster setzt sich fort, Rückkehr vom Startknopf?

Hast du MS deine Meinung dazu mitgeteilt? Hast du dich als Betatester darum bemüht, MS deine Gedanken zukommen zu lassen?
Aber natürlich.
Nein? Dann beschwere dich nicht sondern nutze das Programm einfach nicht, so einfach ist das.
Also nutze ich es und beschwere mich......
Oder ich nutze es nicht und beschwere mich trotzdem....... ;)

Wenn MS aufgrund des Feedbacks, deren gesammelte Daten (Ja, von Benutzern die es bei der Installation von Win7 erlaubt haben, also garantiert nicht du) und deren Vision des zukünftigen Windows entwickeln, wo ist das Problem?
Jeder muss für sich selbst entscheiden ob er seine Nutzungsdaten an Microsoft schicken will. Ich fand es zumindest bemerkenswert, dass sie über ihre Telemetriedaten z.B. Aussagen über die Nutzung des Startknopfes machen konnten. Anscheinend wird da jeder Klick von Microsoft registriert. Wers will.......
Der Problem ist, dass die Daten, aufgrund derer sie Aussagen oder Entscheidungen treffen möglicherweise einen fundamentalen Fehler haben: Sie sind nicht repräsentativ. Umso genauer sollte man dann auf das Feedback hören, wenn man Entscheidungen aufgrund dieser Daten trifft. Sonst kommt eben sowas raus.
Hier mal ein paar Ausschnitte aus dem von dir genannten Entwicklerblog, Win8 RP und Win8 DP
Welcome to Windows 8
Delivering the Windows 8 Release Preview - Building Windows 8 - Site Home - MSDN Blogs

Die Wenigsten stören sich an Metro oder dem neuen Look, der überwiegende Teil liefert positives Feedback.
Du solltest schon die richtigen Artikel lesen:

Zum Startmenü:
Evolving the Start menu - Building Windows 8 - Site Home - MSDN Blogs
No optional comeback for old Start menu? (I'm not talking about registry hacks, but an official switch inside Control Panel)
can you bring back some version of the Windows 7 start menu for non-touch enabled devices?
Have you guys gone mad!?

Zum Startscreen:
Designing the Start screen - Building Windows 8 - Site Home - MSDN Blogs
Gleich der erste(!!!) Kommentar:
Sorry, still don't buying it. I need to see a switch between Classic and Metro, or I'll skip 8 as well as future Windows versions. I supported you with Vista and 7 against XP, now I can't. Metro for tablet, not for mouse.
Another post about the Start Screen is another post that MS just doesn't get that it's terrible on the DESKTOP.
The new design is good, but you cannot take away people's right of choice and alternatives.

Zu Metro (allgemeiner):
Readying Metro style apps for launch - Building Windows 8 - Site Home - MSDN Blogs
I agree that Windows 8 (and especially WinRT) will live or die by the quality of the Metro Apps available.

And at this point, the quality of the Metro Apps available is at best, charitably, described as "poor" and "underwhelming".
It is a poorly designed full screen start list, I say list as opposed to a menu as it does not permit sub menu's, that is as flexible as an iron bar.

Zur Windows User Experience:
Creating the Windows 8 user experience - Building Windows 8 - Site Home - MSDN Blogs
Windows 8 is new and it's bold - let it's customizations be as well!
The question I am still curious about is: why did you design a new UI for Windows 8 on non-touch-capable computers? Why is it not possible to run Metro-style apps on the desktop and navigate Windows with a Start Menu?
I don't doubt the new paradigm is awesome and futuristic, but its is flat and ugly
With only full screen metro applications you are lowering potential sales of these apps, because majority of desktop users will not use it, because it doesn't fit to their way of desktop multitasking.

Alle Feedbackoptionen abschalten, sich nicht in die Entwicklung einbringen und dann unablässig den Untergang prophezeien, wenn es nicht exakt so ist, wie man es haben will ist irgendwie der falsche Weg.
Du weißt doch gar nicht, ob und wie ich mich in die Entwicklung eingebracht habe. Außer dem Entwickler-Blog gab es noch weitere Möglichkeiten. Aber du behauptest es einfach, weil sonst dein einziges Argument nicht passt?
Microsoft hat sich während der Entwicklung anscheinend entschlossen den eigenen Weg durchzudrücken und Kritik zu ignorieren. Da muss ich dann auch nicht als Jubelperser von Windows 8 auftreten.

Sorry, aber der Einzige, der hier gescheitert ist, bist du. :(
Wenn Microsoft aufgrund der nicht erwartungsgemäßen Verkäufe und der Kritik nun wieder lernt auf die Nutzer zu hören und die Kritik nicht einfach zu ignorieren, dann ist das ein Erfolg. Wenn man dort anfängt die Software zu verbessern und den Nutzern mehr Wahlmöglichkeiten zu lassen, dann ist das ein Erfolg. Wenn man dort anfängt die Strategie zu hinterfragen, dann ist das ein Erfolg.
Ein Scheitern derjenigen, die es einfach nicht kaufen oder Kritik äußern, kann ich hier nicht erkennen.

Was ist denn so desaströs an Windows 8?
Der Erfolg sowohl auf dem Desktop als auch bei den Tablets.

Für Windows 8 gibt es des weiteren noch kein Service Pack... Daher sollte man es als Beta betrachten.
Ja, da ist wohl was dran. :)
 
AW: Das Windows 8-Desaster setzt sich fort, Rückkehr vom Startknopf?

Auch in diesen Artikeln finden sich haufenweise positive Kommentare. Bei den von mir verlinkten hätte man auch cherrypicking betreiben können aber wichtig ist einerseits, dass man das eigene Programm nach eigenen Visionen und Vorstellungen programmieren kann und andererseits, dass man auf Verbesserungsvorschläge(!) der Nutzer hört. Metro (was nicht nur Corporate Identity und Alleinstellungsmerkmal von Windows ist) entfernen ist kein Verbesserungsvorschlag sondern bullshit. Metro um Funktionen erweitern ist ein Verbesserungsvorschlag.

Wenn die Leute dann ankommen und sagen "Nö, finde ich *******, macht das alles wieder so wie bei XP weil ich bisher nur das hatte und alles gleich bleiben soll" geht das entgegen den Vorstellungen von MS.

Keine Ahnung ob ich damit durchkomme wenn ich jetzt einfach mal Ubuntu nutzen will und bei denen ankomme und fordere, die sollen alles 1:1 wie MacOS machen. Sollten sie es nicht machen, gehe ich in jedem Thread und Forum haten weil ich "Kunde" und somit König bin und die gefälligst auf ihre Kunden zu hören haben. Was mit den anderen 70% der Nutzer ist, die damit zufrieden sind? Mir doch egal.

Jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er an der Entwicklung von Windows teilnimmt wenn MS das zulässt. Jedoch muss man auch damit rechnen, dass man sich zusammen mit den 1000 am lautesten schreienden Leuten der Mehrheit bzw. den Vorstellungen von MS zu beugen hat oder eben das Produkt wechselt. Was bitte hast du jetzt durch diesen Thread gewonnen? Was hast du davon, das Netz quasi nach Negativberichten zu Win8 zu durchkämmen um sie jedem gesondert präsentieren zu können?
Laut deiner Aussage kommt für Windows ja sowieso jede Hilfe zu spät, also kannst du die Geschichte doch genausogut auch vergessen. ;)

Und ja, ich behaupte, dass du bei der Entwicklung von Win8 nicht aktiv mitgewirkt hast sondern dich hier nur um des Beschwerens willen beschwerst und liege damit höchstwahrscheinlich auch goldrichtig.

Da das alte Startmenü ja wie es aussieht (hoffentlich) nicht zurückkommt, ist halt die Frage, wer hier einen Erfolg im Kampf verbucht hat.
Microsoft: Windows 8.1 startet wieder direkt in die Desktop-Ansicht - Golem.de
 
AW: Das Windows 8-Desaster setzt sich fort, Rückkehr vom Startknopf?

Auch in diesen Artikeln finden sich haufenweise positive Kommentare. Bei den von mir verlinkten hätte man auch cherrypicking betreiben können aber wichtig ist einerseits, dass man das eigene Programm nach eigenen Visionen und Vorstellungen programmieren kann und andererseits, dass man auf Verbesserungsvorschläge(!) der Nutzer hört. Metro (was nicht nur Corporate Identity und Alleinstellungsmerkmal von Windows ist) entfernen ist kein Verbesserungsvorschlag sondern bullshit. Metro um Funktionen erweitern ist ein Verbesserungsvorschlag.
In dieser Form hätte man Metro besser einmal sein gelassen und gleich mit Windows Blue losgelegt.

Wenn die Leute dann ankommen und sagen "Nö, finde ich *******, macht das alles wieder so wie bei XP weil ich bisher nur das hatte und alles gleich bleiben soll" geht das entgegen den Vorstellungen von MS.
Die Frage ist ob es nach den Vorstellungen von MS geht oder nach denen der Käufer? Solange es passt ist ja alles gut. Wenn es nicht passt, dann kauft der Kunde eben woanders. Ich glaube das begreift Microsoft im Moment (noch) nicht. Es ist nicht mehr 1999 und der Kunde hat inzwischen bei stationären PCs und vor allem bei mobilen Computern (Smartphones/Tablets) oft eine Wahl.
Microsoft muss sich überlegen ob man sich bewegt oder nicht. Im Moment sieht es so aus als würden sie sich bewegen.

Keine Ahnung ob ich damit durchkomme wenn ich jetzt einfach mal Ubuntu nutzen will und bei denen ankomme und fordere, die sollen alles 1:1 wie MacOS machen. Sollten sie es nicht machen, gehe ich in jedem Thread und Forum haten weil ich "Kunde" und somit König bin und die gefälligst auf ihre Kunden zu hören haben. Was mit den anderen 70% der Nutzer ist, die damit zufrieden sind? Mir doch egal.
Mir sind die, die damit zufrieden sind tatsächlich egal. Warum sollte ich mir darum Gedanken machen? Ich will in erster Linie, dass ich als Nutzer mehr die Wahl habe, als es im Moment ist. Das bringt auch für Benutzer, die aktuell zufrieden sind keine Nachteile.
Natürlich kann sich Microsoft auch weiterhin entscheiden sich nur mit den Nutzern zu befassen, die damit zufrieden sind. Wenn die Verkaufszahlen stimmen würden, dann würden sie es ja auch machen. Aber wenn sie mehr wollen, dann werden sie sich bewegen müssen.

Jeder muss für sich selbst entscheiden, ob er an der Entwicklung von Windows teilnimmt wenn MS das zulässt. Jedoch muss man auch damit rechnen, dass man sich zusammen mit den 1000 am lautesten schreienden Leuten der Mehrheit bzw. den Vorstellungen von MS zu beugen hat oder eben das Produkt wechselt.
Wenn sich nur 1000 beschweren würden, dann würde man bei Microsoft Freudentänze aufführen. Dann würde ich dir sogar Recht geben. Es scheinen halt nur ein paar mehr zu sein, darunter eben auch Schwergewichte wie Samsung, die klar sagen, dass sich Windows 8/RT so nicht verkauft. Ich glaube die Mehrheit ist im Moment die, die es schweigend einfach nicht in der Anzahl kauft wie Microsoft es sich vergestellt hatte.

Was bitte hast du jetzt durch diesen Thread gewonnen?
Ich steigere meinen Beitragszähler.

Was hast du davon, das Netz quasi nach Negativberichten zu Win8 zu durchkämmen um sie jedem gesondert präsentieren zu können?
Das macht mein RSS Reader voll automatisch. Leider sind die Meldungen in Zusammenhang mit Windows 8 hauptsächlich negativ.
;)
Laut deiner Aussage kommt für Windows ja sowieso jede Hilfe zu spät, also kannst du die Geschichte doch genausogut auch vergessen. ;)
Wieso? Es steht zu befürchten, dass Microsoft ein Windows 9 herausbringt.

Und ja, ich behaupte, dass du bei der Entwicklung von Win8 nicht aktiv mitgewirkt hast sondern dich hier nur um des Beschwerens willen beschwerst und liege damit höchstwahrscheinlich auch goldrichtig.
Du hältst also an deiner unwahren Behauptung fest? Na um deine Argumente ist es aber armselig bestellt wenn sie nur dann valide sind wenn du Märchen erzählst.

Da das alte Startmenü ja wie es aussieht (hoffentlich) nicht zurückkommt, ist halt die Frage, wer hier einen Erfolg im Kampf verbucht hat.
Microsoft: Windows 8.1 startet wieder direkt in die Desktop-Ansicht - Golem.de
Zumindest der Start in den Desktopmodus scheint ja wieder zu kommen und auch bei dem Startknopf bin ich sehr zuversichtlich.
 
AW: Das Windows 8-Desaster setzt sich fort, Rückkehr vom Startknopf?

Den Fehler hat MS bei Vista gemacht.:schief:
Das niemand diesen Crap von Startmenu haben will, leuchtet ein.
 
AW: Das Windows 8-Desaster setzt sich fort, Rückkehr vom Startknopf?

Das Einzige das mich stört, ist dass Win 8 (gerade im Desktop) irgendwie hässlich ist.
Windows 7, flüssige Einblendung der transparenten Fenster.....und bei Win 8 ist es irgendwie...... :kotz:
Da finde ich z.B.: die Metrooberfläche + die Live-Kacheln (wenn sie mal von allen Programmen gescheit unterstützt werden) noch mit am besten.

In dem Sinne....gewöhn dich dran, oder wechsel das BS.:ka:
 
AW: Das Windows 8-Desaster setzt sich fort, Rückkehr vom Startknopf?

In dieser Form hätte man Metro besser einmal sein gelassen und gleich mit Windows Blue losgelegt.
Nö, besser zu früh als zu spät Änderungen präsentieren.


Die Frage ist ob es nach den Vorstellungen von MS geht oder nach denen der Käufer? Solange es passt ist ja alles gut. Wenn es nicht passt, dann kauft der Kunde eben woanders. Ich glaube das begreift Microsoft im Moment (noch) nicht. Es ist nicht mehr 1999 und der Kunde hat inzwischen bei stationären PCs und vor allem bei mobilen Computern (Smartphones/Tablets) oft eine Wahl.
Microsoft muss sich überlegen ob man sich bewegt oder nicht. Im Moment sieht es so aus als würden sie sich bewegen.
Richtig, seit Win8 bewegen sie sich, eben genau weil der Nutzer jetzt zwischen stationären und mobilen PCs entscheiden kann. Bis Win7 galt MS noch als rückständig weil sie bis dahin eben unfähig waren, etwas neues zu präsentieren. Ist ja schön wenn die alteingesessenen Win7 lobpreisen, komischerweise hat es dem schwächelndem PC-Markt nichts geholfen. Win8 ist MS erster Versuch, ein Stück von weitaus lukrativeren Märkten abzubekommen. Das können sie mit Win7 eben nicht.



Mir sind die, die damit zufrieden sind tatsächlich egal. Warum sollte ich mir darum Gedanken machen? Ich will in erster Linie, dass ich als Nutzer mehr die Wahl habe, als es im Moment ist. Das bringt auch für Benutzer, die aktuell zufrieden sind keine Nachteile.
Tja, und MS sind eben die W7-Verfechter egal, denn am Ende muss MS Geld verdienen und wenn es an der Stelle trotz Lobeshymnen nichts mehr zu verdienen gibt, muss man notgedrungen weitreichendere Innovationen liefern als transparente Fenster um neue Käufer anzulocken. Wenn MS sich nicht bewegt, werden sie auch weiterhin als uninnovativ und prähistorisch gelten und mit Win8 versuchen sie endlich mal die ersten Schritte. Alles davor war immer dieselbe aufgewärmte Grütze die Gewohnheitstiere vielleicht mögen aber die im Markt immer weiter zurückfällt und ein System für stationären und mobilen Einsatz ist nunmal enorm attraktiv. Vor allem für Unternehmen und Vielreisende eröffnet das völlig neue Möglichkeiten.




Wenn sich nur 1000 beschweren würden, dann würde man bei Microsoft Freudentänze aufführen. Dann würde ich dir sogar Recht geben. Es scheinen halt nur ein paar mehr zu sein, darunter eben auch Schwergewichte wie Samsung, die klar sagen, dass sich Windows 8/RT so nicht verkauft. Ich glaube die Mehrheit ist im Moment die, die es schweigend einfach nicht in der Anzahl kauft wie Microsoft es sich vergestellt hatte.
RT lasse ich bewusst außen vor, den Sinn hinter diesem System habe ich noch nicht erkennen können außer für absolute Casuals und ganz spezifische Einsätze im Unternehmen (mit selbstgeschriebenen Apps). RT kann kommen, wenn der Marketplace weiter ausgebaut wurde, noch ist es viel zu früh.

Wieso? Es steht zu befürchten, dass Microsoft ein Windows 9 herausbringt.
Man darf gespannt sein :)


Du hältst also an deiner unwahren Behauptung fest? Na um deine Argumente ist es aber armselig bestellt wenn sie nur dann valide sind wenn du Märchen erzählst.
Da du es offensichtlich nicht widerlegen kannst/willst, steht dein Wort gegen meines. :P


Zumindest der Start in den Desktopmodus scheint ja wieder zu kommen und auch bei dem Startknopf bin ich sehr zuversichtlich.
Der Start in den Desktopmodus ist so derbe unwichtig, wäre im Traum nicht darauf gekommen, wegen sowas 20k Threads aufzumachen und bei dem alten Startmenü bin ich mir überhaupt nicht so sicher, dass er zurückkommt. Versteh' mich nicht falsch: Meinetwegen soll er wieder integriert werden solange Metro und dessen Entwicklung nicht darunter leidet. Mehr Auswahl ist immer gut. Ich weiß zwar, ich würde ihn niemals nutzen aber wenn es die Oldschooler unter uns glücklich macht, warum nicht ;)
 
AW: Das Windows 8-Desaster setzt sich fort, Rückkehr vom Startknopf?

Für mich ist Windows 8 das beste Windows was es gibt.
Ich glaube langsam das alle die Windows 8 so stark kritisieren es nicht richtig genutzt haben, sondern nur par Tage wenn es hoch kommt. Am Anfang war ich auch etwas überlegen wegen den Startmenü, aber nach ein par Tagen mit Windows 8 hab ich mich mit den neuen Zurecht gefunden. Hatte dann mal für etwa 1 Woche Windows 7 im Betrieb, und ich vermisste sofort das Metro Start Menü, schlimmer als das von 7 unter 8.

Mir fallen keine Gründe ein warum ich auf 7 zurück wechseln sollte, für mich ist Windows 8 einfach besser, nix negatives im Vergleich zu 7.

Wenn das Startmenü zurück kommen würde, ich würde es nicht aktivieren und das neue Metro Startmenü lassen. Auf den Desktop booten würde ich anstellen. (Windows 7 starte ja auch nicht mit offenen Startmenü), aber dass kann man nun nicht als Negativ werten, dieser eine Klick der das ist.
 
AW: Das Windows 8-Desaster setzt sich fort, Rückkehr vom Startknopf?

Nö, besser zu früh als zu spät Änderungen präsentieren.
Das ist Quatsch.


Win8 ist MS erster Versuch, ein Stück von weitaus lukrativeren Märkten abzubekommen. Das können sie mit Win7 eben nicht.
Mit Windows 8 auch nicht.


denn am Ende muss MS Geld verdienen
Darum sind sie ihnen eben nicht egal, denn sie sollen Windows 8 kaufen.

und ein System für stationären und mobilen Einsatz ist nunmal enorm attraktiv. Vor allem für Unternehmen und Vielreisende eröffnet das völlig neue Möglichkeiten.
Und was genau spricht bei dieser Argumentation dagagen, dem Nutzer die Wahl zu lassen ob er auf seinem PC eine PC-Oberfläche und auf seinem Tablet eine Tablet-Oberfläche installiert? Du hast immer noch nicht gecheckt, dass es mir um Wahlfreiheit geht?


RT lasse ich bewusst außen vor
Das macht natürlich Sinn.

Da du es offensichtlich nicht widerlegen kannst/willst, steht dein Wort gegen meines. :P
Ich muss doch deine erfundenen Behauptungen nicht widerlegen. Zuviel getankt?

Mehr Auswahl ist immer gut.
Na also. Geht doch.
 
AW: Das Windows 8-Desaster setzt sich fort, Rückkehr vom Startknopf?

Ich finds lustig das alle über W8 jammern ich finde es genial habe keine Probleme damit wenn alle Autofahrer so raunzen würden wie viele im Forum hier dann hätten sie noch immer Vollgummi reifen weil man keinen Platten bekommen kann.
Und Pc user noch msdos oder W98 und nicht W7.Wacht endlich auf wer braucht den Start button es gibt shortcuts nur weil ihr sie nicht kennt kann MS nichts dafür.
 
AW: Das Windows 8-Desaster setzt sich fort, Rückkehr vom Startknopf?

Nein, denn so können sich die Leute eher daran gewöhnen.



Mit Windows 8 auch nicht.
Und ob.

Darum sind sie ihnen eben nicht egal, denn sie sollen Windows 8 kaufen.
Tun sie seit kurz nach Win7 aber nicht mehr.



Und was genau spricht bei dieser Argumentation dagagen, dem Nutzer die Wahl zu lassen ob er auf seinem PC eine PC-Oberfläche und auf seinem Tablet eine Tablet-Oberfläche installiert? Du hast immer noch nicht gecheckt, dass es mir um Wahlfreiheit geht?
Das musst du MS fragen, evtl. Entwicklungskapazitäten? Glaube jedenfalls kaum, dass sie zwingend die User verprellen wollen um möglichst schnell zahlungsunfähig zu werden. Es ging mit Win7 bergab und das wusste jeder.


Ich muss doch deine erfundenen Behauptungen nicht widerlegen. Zuviel getankt?
Wusste ich es doch :P


Na also. Geht doch.
Jop, aber da es die erstmal nicht gibt hast du eben Pech und ich nicht. :D
 
AW: Das Windows 8-Desaster setzt sich fort, Rückkehr vom Startknopf?

Windows 8 ist langsam in der Bedienung, hässlich und nichts für den Desktopbetrieb. Meine Meinung. Und ja, ich hatte schon das Vergnügen, dieses meisterlich gearbeitete Stück Software zu benutzen. Der eigentliche Besitzer des verwendeten Hardware teilt dabei übrigens meine Meinung. Ebenso alle anderen Leute, mit denen ich über Win 8 geredet habe. :P
Je mehr sie von Win 7/XP reinpatchen, desto besser. Kaufen würd' ich's trotzdem in 1000 Jahren nicht, bin mit 7 zufrieden.

@Frozen Du machst dich hier gerade ganz schön zum Affen, aber wenn's dir gefällt.
 
AW: Das Windows 8-Desaster setzt sich fort, Rückkehr vom Startknopf?

Jau, immer schön persönlich werden wenn man die Meinung des anderen nicht teilt, sagt viel über das geistige Alter aus. :)
 
AW: Das Windows 8-Desaster setzt sich fort, Rückkehr vom Startknopf?

Windows 8 ist langsam in der Bedienung, hässlich und nichts für den Desktopbetrieb. Meine Meinung. Und ja, ich hatte schon das Vergnügen, dieses meisterlich gearbeitete Stück Software zu benutzen. Der eigentliche Besitzer des verwendeten Hardware teilt dabei übrigens meine Meinung. Ebenso alle anderen Leute, mit denen ich über Win 8 geredet habe. :P
Je mehr sie von Win 7/XP reinpatchen, desto besser. Kaufen würd' ich's trotzdem in 1000 Jahren nicht, bin mit 7 zufrieden.

@Frozen Du machst dich hier gerade ganz schön zum Affen, aber wenn's dir gefällt.

Es ist wohl eher so dass du dich hier "zum affen" machst.

Aber denk ruhig weiter dass deine Meinung hier jemanden mehr interessiert nur weil du beleidigend wirst.
 
AW: Das Windows 8-Desaster setzt sich fort, Rückkehr vom Startknopf?

Windows 8 ist langsam in der Bedienung, hässlich und nichts für den Desktopbetrieb. Meine Meinung. Und ja, ich hatte schon das Vergnügen, dieses meisterlich gearbeitete Stück Software zu benutzen. Der eigentliche Besitzer des verwendeten Hardware teilt dabei übrigens meine Meinung. Ebenso alle anderen Leute, mit denen ich über Win 8 geredet habe. :P
Je mehr sie von Win 7/XP reinpatchen, desto besser. Kaufen würd' ich's trotzdem in 1000 Jahren nicht, bin mit 7 zufrieden.

@Frozen Du machst dich hier gerade ganz schön zum Affen, aber wenn's dir gefällt.

Mal ganz objektiv gesehen, ist Windows 8 schneller und schöner. Über den Desktopbetrieb kann man sich streiten. Wenn man die 5Sek, die man die Metrooberfläche beim Start sieht weglässt, ist Windows 8 doch ganz gut im Desktopbetrieb.
 
AW: Das Windows 8-Desaster setzt sich fort, Rückkehr vom Startknopf?

MS zieht es wenigstens in Erwägung updates zu bringen damit die user glücklicher werden. Ist das nun so verkehrt? Da gibt es zich andere Firmen die ihre Firmenpolitik immer "treu" bleiben und niemals updates bringen die von der community verlangt werden. Das ist dann auch falsch oder was?
 
Zurück