News Sind AAA-Singleplayer-Shooter auf dem heutigen Markt "eine wirklich schreckliche Idee"?

ich würde das so pauschal nicht abtun. hab ne gute idee und es wird funktionieren. müsste vielleicht nicht für 70-80 euro erscheinen ... aber why not.
wir hatten schon einige totgeglaubte genres und siehe da, mit guten ideen und umsetzungen kamen sie zurück ins leben.
 
Also ich kann den Mehrspieler-Games auf Dauer nichts abgewinnen.
Fortnite habe ich mal ausprobiert, aber auf Dauer langweilt mich das.
Valorant, Overwatch, Escape from blah kenne ich gar nicht. Interessieren mich auch nicht.

Wenn eine Geschichte gut erzählt wird, dann funktioniert auch ein Singleplayer Game. Darauf kommt es mir letztlich an.
 
Stimmt, das ist auch noch so eine Sache mit der Zielgruppe. Früher waren die Games in sich gestalterisch konsistent - Sprich es gab eine Art-Direktion, die den Look und das Feeling vorgab. "Verrückte" Dinge mussten Spieler selber reinmodden wie hässliche oder ironische Skins, bekloppte Waffen, Spaß-Maps, spezielle Fahrzeuge etc.

Heute werden Spiele aber vom Hersteller selbst mit "lächerlichen" Skins ausgestattet, sodass jeder Shooter heute zur Clown-Fiesta wird. Pinke Gewehre, sexy UwU-Einhorn-Skins, bescheuerte Tänze, Aufkleber, Sprays, E-Motes etc. Vieles davon killt einfach die Atmosphäre und macht die Games gleichzeitig total austauschbar, weil diesen Out-Of-Character-Kram quasi alle mitbringen.

Mich als Enddreißiger stört sowas ungemein. Ich brauch zumindest EIN BISSCHEN Atmosphäre, um in ein Game versinken zu können.
 
Mich als Enddreißiger stört sowas ungemein. Ich brauch zumindest EIN BISSCHEN Atmosphäre, um in ein Game versinken zu können
Wirklich guter Punkt. Solche Gedanken hatte ich auch und ich finde es wirklich schade, dass alle auf diesen "Fortnite" Zug aufspringen. Es ist ja ok, wenn es solche Games gibt, weil Jüngere total darauf abfahren, aber dass sich das mittlerweile als State of Art durch fast alle Spiele zieht, ist einfach nur lächerlich.

Bin auch 38 und liegt auch wohl an unserem Alter 😅
 
Wirklich guter Punkt. Solche Gedanken hatte ich auch und ich finde es wirklich schade, dass alle auf diesen "Fortnite" Zug aufspringen. Es ist ja ok, wenn es solche Games gibt, weil Jüngere total darauf abfahren, aber dass sich das mittlerweile als State of Art durch fast alle Spiele zieht, ist einfach nur lächerlich.

Bin auch 38 und liegt auch wohl an unserem Alter 😅
Um es mit Arnie zu sagen: "veraltet, aber nicht alt"...:D

Gruß
 
Wirklich guter Punkt. Solche Gedanken hatte ich auch und ich finde es wirklich schade, dass alle auf diesen "Fortnite" Zug aufspringen. Es ist ja ok, wenn es solche Games gibt, weil Jüngere total darauf abfahren, aber dass sich das mittlerweile als State of Art durch fast alle Spiele zieht, ist einfach nur lächerlich.

Bin auch 38 und liegt auch wohl an unserem Alter 😅
Absolut.

Fortnite ist ein Cartoon-Spiel, ähnlich wie Overwatch oder Valorant. Da ist das meinetwegen in Ordnung.
(Never forget: Die Firma, die Fortnite entwickelte, gab uns auch Unreal Tournament ;-) )

Aber Call of Duty? Battlefield? Counter-Strike? Da nervt mich das ungemein.

Gut, sind jetzt alle keine Single Player Spiele, aber selbst bei Doom Eternal hatte ich direkt die Möglichkeit, mit besagtem Einhorn-Skin zu spielen.
 
Kein Ahnung, wurde bestimmt schon erwähnt. Bin gerade dabei sämtliche Achievements zu Uncharted 4 abzuarbeiten. Sind nur 101. Bin jetzt bei 81. Was ist das ein feines Spiel Leute. Schaut so dermaßen g§%l aus. Wäre Crysis doch nur mit dieser Engine gebaut worden. Läuft supersahne auf maximalen Einstellungen sogar ohne DLSS und holt alles raus aus meiner Maschine. Warum werden nicht noch mehr solcher Spiele entwickelt? Schöne Laufzeit, Wiederspielwert, tolle Story, exzellente Grafik z.B. die Klippen, das Wasser in Kapitel 13 oder anschließend die Piratenstadt in Kapitel 14. Klar ist kein OW und teilweise schlauchig aber auch oft weitläufig z.B. Kapitel 4 in Lost Legacy. Die Elefantenstatuen in Kapitel 5. Da fallen einem die Kinnladen runter. Schaut euch bloß mal die liebevollen Details an. Ich finde leider dass Immortals of Aveum etwas zu seelenlos und poliert daher kommt. Obwohl das genau die Spiele sind, die ich mir wünsche. Spiderman 2, TLOU 2 und GOW: R bitte für PC und ich bin erstmal bedient. Hab auch noch mal COD Cold War aufgespielt. Kostet ganz schön Rechenpower auf maximalen Einstellungen und sieht dabei brutal g§$l aus. Aber nein, wir brauchen anscheinend mehr von Loot, MP, PVP und Survivaldri$$.... Schade. Ist nun mal (anscheinend) so, dass die Investoren damit mehr Rendite einfahren können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück