G
Gast12348
Guest
Jetz will ich mal was zu der Bose diskussion sagen.
Daheim klingt Bose wirklich nicht besonders Toll ( ich hatte bereits 2 Bose Systeme der oberen Preisklasse ) Im Auto ist das aber ne komplett andere Welt, hier klingt nen Bose System in der tat garnicht übel, was aber einzig und allein dadran liegt das diese Bose Systeme komplett an den Innenraum angepasst sind und eingemessen wurden, würde man z.b nen Bose System ausm A4 in nen Golf einbauen würd das wiederum nicht gut klingen. Bei HomeHifi ist natürlich nix angepasst hier muss man selbst tricksten, so ist z.b bei den 901 von Bose extra nen Equalizer dabei denn man einstellen muss damit der klang passt.
Ich kenn so einige Bose Systeme aus den Audis und die klingen in der tat nicht übel, wobei ich jetz aber auch sagen muss die Harman Kardon Systeme die in BMW´s verbaut sind klingen nen tick besser. Bose ist aber auch nicht mass aller dinge, auch im KFZ bereich nicht, es gibt immer besseres bis zu ner gewissen preisgrenze.
Daheim klingt Bose wirklich nicht besonders Toll ( ich hatte bereits 2 Bose Systeme der oberen Preisklasse ) Im Auto ist das aber ne komplett andere Welt, hier klingt nen Bose System in der tat garnicht übel, was aber einzig und allein dadran liegt das diese Bose Systeme komplett an den Innenraum angepasst sind und eingemessen wurden, würde man z.b nen Bose System ausm A4 in nen Golf einbauen würd das wiederum nicht gut klingen. Bei HomeHifi ist natürlich nix angepasst hier muss man selbst tricksten, so ist z.b bei den 901 von Bose extra nen Equalizer dabei denn man einstellen muss damit der klang passt.
Ich kenn so einige Bose Systeme aus den Audis und die klingen in der tat nicht übel, wobei ich jetz aber auch sagen muss die Harman Kardon Systeme die in BMW´s verbaut sind klingen nen tick besser. Bose ist aber auch nicht mass aller dinge, auch im KFZ bereich nicht, es gibt immer besseres bis zu ner gewissen preisgrenze.



Die Zahl derer, die eine differenzierte und nicht auf Markendenken (in positivem wie negativem Sinne) beruhende Argumentation verfolgen ist wirklich erschreckend gering, vom ausmaß des gegenseitigem persönlichen Anfeindens mal ganz zu schweigen. Absoluter Kindergarten! Wirklich schade um das ehemals wirklich gute und nette Diskussionsklima, dass es hier mal gab als noch ein paar mehr Leute vom Fach oder einem gewissem Mindestmaß an Erfahrung teilgenommen haben. Aber die sind leider zur Konkurrenz gewechselt. 