TE
TE
Andinistrator
Guest
Ja - absolut. Wobei es man schon mit DDR4, M2 oder auch USB3.1 künftig mit einer höheren Tendenz rechnen darf (also X99 oder Z170 (H170 auch).Ich seh das Problem nicht...
Skylake, Haswell, Haswell-E, kommt doch drauf an was ICH als Nutzer haben will.
Die per se beste Plattform gibt es nicht, sieht man hier im Thread wunderbar welch unterschiedliche Kriterien angelegt werden.
Und da niemand wirklich in die Zukunft schauen kann sind Aussagen über die möglichen Auswirkungen in 2-4 Jahren eher unangebracht.
Hm... ich gestehe ich habe da so eine SchwächeMöglicherweise kommt in 2 Jahren DER AAA Titel mit Mehrkernsupport den jeder spielen will, möglicherweise kommt er erst in 5-8 Jahren.
Hier wird über die Zukunftsfähigkeit der CPUs diskutiert, aber mit Benchmarks argumentiert welche nur den derzeitigen Stand abbilden.
(Der PCGH Vergleich hatte als Benchmark: Anno 2070, Battlefield 4, Crysis 3, F1 2013, Starcraft 2 Heart of the Swarm, TES 5 Skyrim ...)
Und am Ende scheitert es nur am Preis. Niemand zahlt für Dinge die er nicht braucht, oder von denen er glaubt sie nicht zu brauchen.
Ich hatte heute schon den i7 oder DDR4 3400Mhz gekauft (warte noch darauf)... für was auch immer. Haben ist besser als brauchen 
Alles andere ist unrealistisch. Wer WIRKLICH Zukunftsfähig sein und bleiben will, der wird IMMER in den Sockel / CPU investieren der die meisten Innovationen mitbringt. Das Ganze ist ne Wette auf die Zukunft.

Dann würde auch ich direket X99 mit 4x NV Titan + 5820k, getaktet auf 4.5 GHz mit Stickstoffwasserkühlung und 128GB DDR4 3600 kaufen! - Naja obwohl ... X99 8x PCI 2.0 Lanes... Nein - es wäre SkylakeAber wenn wir Geld ausblenden, was spricht dann noch gegen Haswell-E? Nix...

Ursprung vom Thema war, ich habe +/- 1500 Euro , will 1440p haben. Um mein Geld sinnvoll zu investieren... und um sicher zu gehen... naja da stelle ich doch einfach mal die diese Behauptung auf, um zu sehen ob ich richtig liege - oder mein Geld anders besser anlegen kann.Derzeit! ist es sinnvoller, grade im Bereich der Gamer, von alten Sockeln (sofern überhaupt nötig, siehe i5 2500K Themen im Prozessor Forum) zu Skylake zu wechseln, jetzt da die Non K CPUs da sind und die Verfügbarkeit anscheinend besser wird. Warum? Weil sich für (Achtung, Meinung!) 80% aller Gamer der Aufpreis nicht lohnt. Macht das Skylake zur "besseren Gaming Plattform"?
Was ich hier sehe ist das Ideologische Wortgefecht 2er Anhänger ihrer jeweiligen CPU.
Andi hat seinen Skylake, Fortune seinen Haswell-E. Wer am Ende "besser" spielen kann? Wahrscheinlich derjenige mit der GTX 980 Ti...
, bringt euch aber vielleicht auch den entscheidenden Hinweis"