Dark Void: Physx-Shooter im Test - GTX 260-216 als dedizierte Physx-Karte empfohlen

Dedizierte PhysX-Karte meint, dass diese Karte zusätzlich eingebaut wird und nur PhysX berechnet - dies empfiehlt NV und wir bestätigen es. Unser Benchmark aber zeigt eine einzelne GTX260 als Render- PhysX-Karte zugleich.

Ich verstehe ergo euer Problem nicht :confused: Welches "kleine, aber wichtige Ding" fehlt denn deiner Meinung nach im Artikel?

Ich verstehe Dein Problem nicht, einen Fehler im Artikel zuzugeben:huh:
Dezidiert meint in diesem Fall, nur für diesen Zweck (Physx) bestimmt.
Ich habe keine Lust, ständig zwischen den Zeilen zu lesen und erwarte präzise Angaben.
Es ist schlichtweg ein Fehler, die Überschrift und der Artikel impliziert die Verwendung einer gesonderten 260ér als PPU. So habe ich das beim ersten Lesen verstanden und so ist es auch noch jetzt.
Es wurde mit keinem Satz erwähnt, daß eine einzelne 260ér als GPU/CPU ausreicht. Würde ich mir sonst die Finger wund schreiben?
Gäbe es sonst so viele Kommentare bzgl. der Physx Anforderungen (als PPU)?

immer diese, ATI hätte eine physx lizenzen erwerben sollen drauf rum hacker, aber ohne den wichtigesten grund zu wissen, warum sie es abgelehnt haben....weil sie hätten NV den einblick in ihrer gpu-architektur gewährleisten sollen!!!wer bitte schön würde der konkurrenz gewähren, in die firmeninternen akten schauen zulassen, für sooo eine "sinnlosen" spielerei wie physix????

Nvidia versucht unbedingt den Bedarf an ihren alten Karten als Physx Beschleuniger, künstlich zu generieren. Das ist die Aufgabe dieses durchschnitt Shooters.:devil:

@ rtxus

Ich erkenne vor allem üble JPG-Kompressionsartefakte. Sieht allerdings nach MSAA aus.
Im spiel selbst wird für hohe Physix (einstellungsmenü) mindestens eine GTX9800 als PPU empfohlen und eine GTX260 als GPU
Lesen und so :(

attachment.php

Da steht für mittlere und nicht für hohe ... für hohe nennt NV eine GTX260 als dedizierte Karte.

@ rtxus

Ich erkenne vor allem üble JPG-Kompressionsartefakte. Sieht allerdings nach MSAA aus.
Lesen und so :(

attachment.php

Da steht für mittlere und nicht für hohe ... für hohe nennt NV eine GTX260 als dedizierte Karte.

Auf was bezieht sich denn dein Test?
Eine GTX260? Sag mal, ist es so schwer sich klar auszudrücken?
Kannst Du mir N00B das mal erklären? :devil:

Steigt heisser Rauch nicht nach oben??

Darum gehts ja bei Physix gar nicht, sondern darum, nvidias zeugs zu kaufen. ob in der realität auch jeder kleine quatsch in 5 mio teie zerfällt, sei mal dahingestellt.

immer diese, ATI hätte eine physx lizenzen erwerben sollen drauf rum hacker, aber ohne den wichtigesten grund zu wissen, warum sie es abgelehnt haben....weil sie hätten NV den einblick in ihrer gpu-architektur gewährleisten sollen!!!wer bitte schön würde der konkurrenz gewähren, in die firmeninternen akten schauen zulassen, für sooo eine "sinnlosen" spielerei wie physix????

interessanter punkt. amd hat das ganze übrigens recht schlüssig kommentiert:

Nvidia PhysX bremst CPUs aus? - News Hartware.net

AMD kritisiert PhysX - Tweakpc.de

Im sinne aller bleibt zu hoffen, dass dieser proprietäre quatsch endlich ein ende hat und standards einzug halten - freie standards.

Mensch Mensch Kinder,68% aber vorher immer so ein Hype machen.Hatte eigentlich vorgehabt mir das Game zu kaufen,aber so.Mal schauen was die anderen Seiten so werten.Vielleicht kann man trotz der Wertung Spass dran haben.Arma 2 hat auch nur 64% in der PC games bekommen.
Greets

@ yamo

Da hat dediziert aber nichts drin verloren :schief: Wir nutzen die GF als Renderer und als PhysX-GPU zugleich! Dediziert wäre PhysX-GPU only und das ist nicht der Fall ...

Wieder ein Spiel, das eigentlich keiner braucht.
Nen vernünftiger Mod für UT3 hätte es auch getan. Dafür dampft die Ka*** aber physikalisch korrekt dank NV.
Sorry, das musste raus, das SuperDuperPhysxNVGame ist also doch nicht so toll wie angenommen.
Wie immer viel Wind um nichts.
Statt dem ganzen Physx Gedöns hätten die lieber ein vernünftiges Spiel machen sollen.

Meine Meinung und dazu stehe ich.
Wieder Geld gespart.

Vielleicht sollte man einfach mal einen Test nachschieben, damit sich der Inhalt der News mit dem Inhalt der Überschrift und den zugehörigen Erwartungen/Interpretationsversuchen deckt...

Die Überschrift deckt sich mit dem Inhalt und den "Interpretationsversuchen" - im Übrigen haben wir auch mit einer zusätzlichen GTX260 gebencht, von Versuch kann ergo nicht die Rede sein. Diese Woche ist btw Abgabe und da ist das Heft schlicht weitaus wichtiger als ein PhysX-Artikel online, welcher viel Zeit gekostet hat und auch viele Informationen enthält (wenngleich nicht alle in Balken- sondern in Textform).

Ich glaub ich schreibe diese Frage jetzt schon zum 5. Mal, aber irgendwie will (oder kann?) mir da niemand drauf antworten: Wo steht, dass Nvidia Einblick in irgendwelche Firmengeheimnisse von Ati zur Voraussetzung gemacht hat, Ati die Lizenz zu geben?

interessanter punkt. amd hat das ganze übrigens recht schlüssig kommentiert:

Nvidia PhysX bremst CPUs aus? - News Hartware.net

AMD kritisiert PhysX - Tweakpc.de

Im sinne aller bleibt zu hoffen, dass dieser proprietäre quatsch endlich ein ende hat und standards einzug halten - freie standards.

Und was haben deine Links mit der Aussage von Reeno zu tun?

Davon mal abgesehen: wenn sich PhysX unter Ageia so fantastisch auf Mehrkern-CPUs berechnen ließ, warum haben die dann überhaupt eine extra Karte für PCI(!) entwickelt? Die wäre dann ja schon im Ansatz zum wirtschaftlichen Scheitern verurteilt.

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab das jetzt auch mal ausprobiert.

hab zwei gtx 260-216 im sli.

allerdings hab ich nur probleme.

fängt erst mal damit an.. ich kann bei physx (auch mit dem patch) nur off oder low einstellen.

hab die neuesten nvidia treiber drauf, die gestern rauskamen und alles normal eingestellt.

also eben sli auf enabled und physx auf enabled.

neues physx war eh dabei bei den treibern, nochmal alles nachgeschaut mit der versionsnummer.. passt.

dazu kommt dass im spiel auf einmal wenn zwei oder drei watcher ins bild kommen, die framerate von guten 60 fps auf 4 bis 7 fps absackt.

erholt sich dann manchmal wieder kurzzeitig, aber ich kann eben nicht mehr groß weiterspielen und muss beenden und neu starten.

sonst ist die framerate eigtl. echt gut.

das spiel hat auch einiges was andere nicht haben find ich von der atmosphäre. ich finds eigtl. gut bisher.

muss ich sli ausschalten, damit ich die zweite gtx 260-216 als physx karte benutzen kann ??

wird die dann überhaupt erkannt ?

hat noch jemand das problem, dass man nur low machen kann im physx setup oder die framerate irgendwann dauerhaft (auch im load screen, wo ja gar keine grafik ist eigtl.) auf 5 fps absackt ?

irgendwas stimmt da jedenfalls nicht..

ray

Zurück