Letztlich gesehen ist mir wirklich Latte, wer schneller sein wird. Um vom vernünftigen Soll auszugehen - es wäre schon peinlich, später auf den Markt zu kommen nur um langsamer zu sein.
Was mir nicht egal ist, ist das Preis/Leistungsverhältnis, einzig und allein das beeinflusst meine Kaufentscheidung, Tatsachen waren schon immer eine solidere Entscheidungsgrundlage im Vgl zu Gerüchten oder pers. Präferenzen. Ich muss mich gedulden, bis die Nvidia-Konkurrenz auf dem Markt ist, denn egal wie gut oder schlecht sie wird, sie wird für ATI sehr wahrscheinlich eine Preissenkung nach unten bedeuten, welches, abhängig von der Leistung von NV, stärker oder schwächer ausfallen wird.
Meine gewünschte GraKa muss das Leistungsniveau der 5870 haben - und 2 GB VRAM. Dann werd ich nie wieder Lag in Stalker "Soljanka" bei vollen Einstellungen haben, dass game wird mich sicher noch ein lange Weile im Leben begleiten und dem Trend von Spielen, online sein zu müssen, kein LAN zu haben etc - all diese Verbesserungen brauch und kauf ich nicht, egal ob da ein Call of Duty Teil 17.000 kommt oder nicht. An dieser Stelle sei gesagt - die besten und auf die User-Wünsche optimierten Spiele kommen nicht fertig von der Spieleschmiede sondern aus der liebevollen Hand des Modders. Da spendet man dann auch gerne mal.
Leider ist das viel zu vielen Konsumenten einfach wurscht - oder das Thema nur für mich alleine relevant - sonst könnte sich in dem Bereich schon was tun.