• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Cypress oder Fermi: Wer macht eurer Meinung nach das Rennen?

Fermi/GTX 380: Wie schnell wird sie wohl?

• Fermi/GF100 wird so schnell wie die HD 5970 (Dual-GPU)

Stimmen: 285 17,6%
  • Fermi/GF100 wird schneller als die HD 5870

Stimmen: 711 43,8%
  • Fermi/GF100 wird so schnell wie die HD 5870

Stimmen: 212 13,1%
  • Fermi/GF100 wird langsamer als die HD 5870

Stimmen: 131 8,1%
  • Keine Ahnung/mir egal

Stimmen: 284 17,5%

• Umfrageteilnehmer
    1.623
  • Umfrage geschlossen .
die fermi wird schneller sein.
deswegen brauchen die auch so lange um die zu releasen.
die waren wahrscheinlich ein wenig überrascht von der performance der 5000er serie und mussten wohl nochmal nachlegen in den taktraten.
und deshalb auch die schlechte ausbeute bei ihren chips weil die jetzt höheren taktraten standhalten müssen als geplant:D

@byaliar
ist aber schon eine weile her das es radeon9200 agp in rächnern gab^^

mfg

[X] Keine Ahnung/ wie auch

was soll so ein sinnlose abstimmung? schreibt was über fermi und dann macht das auch sinn.
PCGH:daumen2:

[X] Keine Ahnung/ wie auch

was soll so ein sinnlose abstimmung? schreibt was über fermi und dann macht das auch sinn.
PCGH:daumen2:
Genauso ist es, wo liegt der Sinn etwas zu bewerten, zu dem es quasi noch keine, für die Abstimmung relevanten, Informationen gibt?

ati und ausgereifte treiber??

mich würde als nv nutzer unteressieren wieviel ärger man hatt als ati benutzer,meine letzte ati machte nur probleme(radeon9200 agp)meistenz wren es systemabstürze und systemfehler.
mein geliebtes net frameworks und windows xp.die systemfehler sorgten regelmäßig dafür das ich formatieren mußte.
seit vista 64 und nv ist zumindest das system stabil.Mit meiner verflossene 8800gts 320 die ich auch in meinen xp system hatte,gab es auch weniger probleme als mit ner ati.
Keine Probleme.
Mehr als 90% der Probleme sitzen im Übrigen vor dem Rechner. ;)

MfG

Naja, bis jetzte haben die Geforce, die Readoens meist untergebuttert.
Deshalb glaub ich schon das die "GTX 380" schneller sein wird als die HD 5870...ABER...auch wieder locka ma 50€ teurer, für vllt 10% mehr Leistung....:daumen2:

Hab schon mit dem Gedanken gespielt ne HD5850 zukaufen(:what:)...will ich eigendlich nicht...NV 4 Life :hail::D ...aber wenn da P/L ehr stimmt is es eindeutig:daumen:

(x) Fermi/GF100 wird so schnell wie die HD 5870

aber nur ohne Tessalation (vermutlich haben künftige DX11 TWIMTBP-Titel grundsätzlich kein Tessalation).

Wobei mir die Frage nicht ganz klar ist :ugly: :

Cypress oder Fermi: Wer macht eurer Meinung nach das Rennen?

Ein Kontrahent ist im Ziel, einer versucht krampfhaft an den Start zu kommen, ist jedoch auf dem Weg dorthin liegengeblieben und zusätzlich hat die Meldestelle für das gelaufene Rennen schon zu. :daumen:

Sorry, der musste sein :D

Mir egal. Erst, wenn Nv eine Ein-Chip-Karte baut, die um 75% schneller ist als 4x2 Chips von AMD könnte ich schwach werden.:stupid: Wo wir gerade dabei sind; Was heißt eigentlich schneller? Was interessieren 50 FPS mehr als 100 FPS von AMD? Sind 150 schlecht dargestellte FPS besser als 100 gut dargestellte? (Will nicht heißen, dass AMD Bilder besser darstellt.) Aber die ganze Geschwindigkeitsdiskussion ist doch dahingehend unsinnig, als das mehr FPS nicht automatisch bedeuten, dass das Spieleerlebnis besser ist. ;)

Aber, um am Rand des Stroms kurz ein Bad zu nehmen: Schneller als die 5750 sollte sie schon sein. Ansonsten würde ein Toter auf NVs-Kosten gehen. Inschrift auf dem Grabstein: Fermi brachte den Lachenden Tod." :lol::ugly:

AV

Zuletzt bearbeitet:
AW: Cypress oder Fermi: Wer macht eurenr Meinug nach das Rennen?

Cypress macht das rennen seit es auf den markt ist :lol:;)

ihr meint jedoch wer wird als nächstes das rennen machen wen Fermi erscheint ;)

Cypress wird sicher nicht mehr an das rennen teilnehmen da vll der grosse bruder --> Cypress XTX 5890 kommen wird und an das rennen teilnehmen :schief:;):daumen::devil:

[x] Sie wird wohl schneller als die Hd5870

Mhm, ein Glück für Nvidia das der Cypress mit Lieferschwierigkeiten und dadurch den hohen Preis zu kämpfen hat. Sonst hätte wohl doch schon jeder solch eine Karte :D Wenn die Leistung stimmt, dann kommt sie ins Haus, oder ich behalt noch mein 9800 GT SLI Gespann :D Kommt dann halt Ende des Jahres was größeres ^^

Ich warte auf Nvidia egal ob schneller oder nicht, das Gameplay ist bei Anisotropischer Filterung oder AA viel besser wie bei ATI. Kein Bock drauf, ATI spielt sich wie Gummi. Das ist kein Echtzeitgaming. Besonders bei Rennspielen.

[x] Fermi/GF100 wird schneller als die HD 5870

Rein erfahrungsgemäß baute Nvidia die schnellsten single GPU-Chips in den letzten Jahren.

Zurück