Also ein Reinfall wie mit der PCX-Brettern damals wird das ganz bestimmt nicht. Die werden diesen Fehler nicht zweimal machen.
Auch wenn das bisher nur Theorie ist... in Fermi steckt schon ne menge Potenzial, also kann daraus durchaus was starkes werden, vorrausgesetzt die schaffen es den Treiber dafür zu schreiben. Würde mich nicht wundern, wenn die zum Start zwar kaum (wenn überhaupt) vorn liegt, aber dieses Niveau lange halten kann.
Wenn Nvidia es schafft, mit den Treibern nach und nach mehr aus der Architektur raus zu holen, wäre sowas durchaus denkbar.
Oder irre ich mich?
. Schließlich hat NV die Strategie nicht geändert und möchte auch weiterhin Single-GPUs mit max. Performance anbieten. AMD/ATI setzen da eher auf die mittige Oberklasse und erreichen den Enthusiasten-Bereich - anders wie noch vor den ersten DX10-Grakas - erst/nur mit einer Dual-GPU, welche aber wegen Mikrorucklern, die auf einen wenig optimierten Treiber hinweist, gleich in die Tonne werfen kannst
.

[X] Fermi/GF100 wird schneller als die HD 5870
Wenn nVidia mit dem zeitlichen Rückstand nicht leistungsmäßig auftrumpfen kann, haben sie bereits verloren; und da sie nun wissen, was die Konkurrenz leistet, werden sie wohl kaum eine schwächere Karte launchen.
(nVidia-typisch
)...
liegt vielleicht daran, das bei einführung der GTX280 der preis bei 550€ lag.Warum assoziieren viele NV mit hohen Preisen? Seit der 88GTX war NV bei den SGPU-Karten vorne, da verlangt man eben hohe Preise, schlicht weil man das schnellste Produkt hat. War bei Ati mit den X19x0 genauso und bei den HD5k ist es ebenfalls so. Die wollen alle nur Gewinn machen, keiner fährt Kuschelkurs.