Sammelthread Cyberpunk 2077

Sammelthread
Hallo zusammen

Hab jetzt mit 163h das Spiel komplett druch und bis auf das geheime Ende alle gesehen (hab erst im nachhinnein erfahren dass ich an Jonny´s Grab eine bestimmte Antwort hätte geben müssen :wall:).

Was meint ihr zu den verschiedenen Enden?
Mir persönlich fehlt ein Ende dass man wirklich als Happy End bezeichnen kann.
 
Patch 1.2 wird intern wohl schon getestet, Release dürfte nicht weit sein:
"no shit sherlock"

CDPR selbst hat doch in ihrer Ankündigung für die Verschiebung von Patch 1.2 geschrieben das er nun um die Mitte / zweite Hälfte März kommen soll:

Deshalb plane man nun, das Update 1.2 Mitte März zu veröffentlichen. Das würde genug Zeit einräumen, die Pläne umzusetzen.

Natürlich testen sie ihn dann intern langsam mal, weil Mitte März an schon Ende nächster Woche (Sonntag ist der 14 März) an.
 
 
Moin zusammen,

wie kann das eigentlich sein, das in einem PCGH-Sammelthread zu einem Spiel was so overhyped war, nur 4 Seiten an Beiträgen existieren? :o

Naja, wie dem auch sei...ich hab mal wieder Urlaub, also hatte ich auch mal wieder Zeit was Produktives zu machen. Und da CP2077 noch immer ein echt schönes Spiel ist, dachte ich mir, wieso nicht mal ein weiteres Cinematic Video aufnehmen? Ja ich weiß, der Regen sieht buggy aus...sagts den Entwicklern...ich bin trotzdem zufrieden. ;) Aufgenommen hab ich das Ganze natürlich wieder in nativen 2560x1080 (DLSS "Quality"), mit maximalen Grafiksettings und vollem Raytracing & mit maximaler Bevölkerungsdichte. Taddaaa! Bitteschön! :)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

PS: Belebt doch diesen Thread mal wieder mit Beiträgen & Content. Als ob es nichts über das Spiel zu schreiben gebe? Andere Sammelthreads zu schlechteren Games haben 100 oder mehr Seiten...hier sind 4!!
 
Gibt aber halt aktuell, zumindest aus meiner Sicht, nichts zu schreiben, bis das Game in einem runderen Zustand ist.

Aktuell sind 1/3 alle Skills verbuggt, oder funktionieren gar nicht, gibt es keinen New Game Plus Modus, keine nachträgliche Charakteranpassung, kein transmog für Items und somit keinen Grund das Spiel nochmal nach dem ersten Durchgang ein zweites mal zu spielen und somit auch nichts für mich dazu zu posten, sogut ich mich auch im ersten Durchgang von der Story unterhalten gefühlt haben mag...
 
Was meint ihr zu den verschiedenen Enden?
Mir persönlich fehlt ein Ende dass man wirklich als Happy End bezeichnen kann.
Empfinde ich ganz genauso. Hätte mir als Spieler hier viel mehr Einflussmöglichkeiten gewünscht. Grundsätzlich hatte ich in meinem ersten Durchgang sehr viel Spaß mit dem Spiel, allerdings hat das nur marginal beeinflussbare und gleichzeitig sehr düstere Ende mich dann ziemlich enttäuscht. Durch die fehlenden Einflussmöglichkeiten leidet hier imho auch sehr der Wiederspielwert.
 
So, da das Spiel zur Zeit im Angebot gibt ( 47,99 bei GoG) dachte ich mir ich kann es ja jetzt mal probieren wo ich meinen neuen Unterbau habe.
Läuft auch ganz gut , ca. 60 FPS auf Mittel , das reicht mir erstmal.
Aber was sehe ich da gleich am Anfang..... wo sind denn die Oberschenkel der Dame bitte?
Später als ich die Treppe wieder runter kam waren sie übrigens vorhanden.
Mal schauen wie es weiter geht :D
 

Anhänge

  • cp1.jpg
    cp1.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 54
Habe mir das Spiel im Sale auf GOG gekauft, habe erst 5h gespielt als Konzerner.
Ein paar Fragen hätte ich zum Spiel.

  1. Wie sehr macht es für die Haupmission und die Nebenmissionen, der Lebensweg einen Unterschied?
  2. Soweit ich bis jetzt herausgefunden habe, gibt es als Nomade ein spezielles Auto zu Beginn, bei den anderen beiden auch?
  3. Kann ich auch als Konzerner in die Badlands reisen, auch wenn ich keine Mission habe die mich dorthin führt?
 
1. Nein, ist quasi völlig egal. Es unterscheiden sich nur die ersten 30min des Spiels.
2. Ein Auto hast du bei allen 3 und das macht keinen Unterschied.
3. Ja.
 
Habe mir das Spiel im Sale auf GOG gekauft, habe erst 5h gespielt als Konzerner.
Ein paar Fragen hätte ich zum Spiel.

  1. Wie sehr macht es für die Haupmission und die Nebenmissionen, der Lebensweg einen Unterschied?
Der Lebensweg macht keinen nennenswerten Unterschied, er gibt nur in der einen oder anderen Situation etwas andere Antwortmöglichkeiten in den Dialogen und an 1-2 Stellen die Möglichkeit Situationen anders zu lösen als mit anderen Starts, was am Ende aber zum gleichen Ergebnis führt.
Bei den Nebenmissionen sind eigentlich nur die deiner Freunde / potenzielle Beziehnungen & Johnny Silverhand relevant, alles andere hat null Auswirkungen auf Story und Ende.

  1. Soweit ich bis jetzt herausgefunden habe, gibt es als Nomade ein spezielles Auto zu Beginn, bei den anderen beiden auch?
Nein, ein einzigartiges Auto bekommt nur der Nomade.
Beim Street Kid weiß ich nicht was er bekommt.
Der Konzerner bekommt eine Waffe, welche die anderen nicht haben.
Es macht aber keinen wirklichen Unterschied, da nichts davon irgendwie so super toll ist das man extra deshalb seinen Lebensweg nur deswegen daran ausrichten sollte.
Es ist halt einfach nur ein netter Bonus, der die Lebenswege minimal voneinander abhebt. ;)

  1. Kann ich auch als Konzerner in die Badlands reisen, auch wenn ich keine Mission habe die mich dorthin führt?
Ja, du kannst grundsätzlich mit jedem Lebensweg überall hin reisen auf der Map.
Außnahme ist das Gebiet hinter der Einreisekontrolle / Grenzkontrolle nach Night City (Nomadenstart), da kommt man nur ganz zu Anfang als Nomade hin, danach nicht mehr, mit keinen Lebensweg.
Aber geben tut es da ja sowieso sonst auch nichts von Interesse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antworten, bin als Nomade schon etwas weiter im Spiel und bei 15h angelangt.

Kann man es schaffern das, Jackie und Evelyn nicht sterben? Und wie genau ist T-Bug gestorben? Wird nur einmal von Rogue erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Erklärung, war mir bei manchen Sachen nicht sicher ob es an mir lag. Naja, mal sehen wie es weiter geht, bin an der Stelle wo ich die Festwagen der Parade von Arasaka manipulieren soll, traue Takamura immer noch nicht ganz.
 
Kann man das Spiel inzwischen als halbwegs ausgereift betrachten?
Ich überlege, ob ich es so langsam nicht mal versuchen sollte.
 
Also auf dem PC finde ich schon, habe knapp 120 stunden Drin und seid Patch 1.20 keine Quest breaking oder Gaming breaking Bugs mehr gehabt. Klar hier und da glitch mal wer durch den Boden oder verschwinden vor einem. ( Aber alles nur bei Unwichtigen Personen).
 
Kann man das Spiel inzwischen als halbwegs ausgereift betrachten?
Ich überlege, ob ich es so langsam nicht mal versuchen sollte.
Nachdem ich es im aktuellen Zustand durchgespielt habe: ja. Es gibt keine Bugs mehr, die das Spielerlebnis beeinträchtigen, ich bin zumindest auf keine gestoßen, die sich nicht durch simples schnellladen beiseitigen ließen. Und die Performance ist mit ausreichend starker Hardware kein Problem.
 
Patch 1.3 wird wohl bald erscheinen.
Gestern gab es dazu einen Überblick über die Major Features von 1.3, die zusammenfassend sind:

- Minimap wird übersichtlicher (weiter rausgezoomt)
- Ein angzeigtes Fenster während der Hauptmission im Clouds wird nun etwas länger eingeblendet
- Zum zurücksetzen der Skillpunkte wird man keine Splitter mehr bei einem Ripper Doc kaufen müssen, sondern kann es dann über einen Button direkt im Skill-Bildschirm zurücksetzen

Darüber hinaus wird es sicher auch wieder verschiedene Bug Fixes geben, aber was diesbezüglich genau kommt wird man wohl noch auf die richtigen Patch Notes warten müssen.

Hier kann man es auch nochmal selbst nachlesen:


In Summe muss ich sagen finde ich persönlich die Major Features, bis auf die verbesserte Minimap ehr äußerst schwach...
 
Da ich jetzt das Spiel auch habe, gibt es eine Sache die mich doch sehr ablenkt, bin noch ganz am Anfang wo es darum ging Sandra aus der Badewanne zu holen. Bereits am Anfang des Spiels, habs als Nomade gestartet ploppen und Glitchen sehr oft Bäume ins Sichtfeld auf, auch durch Gebäude hindurch sieht man Bäume glitchen, bleibt das so oder kann man da was machen?

ShiZoedit: *Grrrr* Die Tastatur schieb ich mir gleich hinten rein und fühle mich dabei GUT.:-S

Die Lösung des Problems ist so richtig simpel, mein Graka Treiber wahr so ein wenig veraltet Version 417.71 vom 19.01.2019, den neuen drauf gezimmert und *tadaa* die Baumglitches sind passé. Die anderen Glitches, die ich bisher sah sind schon über Skyrim Niveau, das sage ich als Skyrim Veteran. Keine Ahnung was mir noch so unter kommt, ich lasse mich überraschen.

Vom Spiel selbst bin ich bisher schon beeindruckt, habe alle Grafikeinstellung auf Hoch und alle Leistungsfresser ausgestellt, werde mich die Tage reinspielen in Night City.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück