Sammelthread Cyberpunk 2077

Sammelthread
Ich habe Probleme mit den Stats. Spiele mit einem Melee/Crit Charakter und habe das Gefühl die Werte sind verbuggt. Wenn ich ein Kleidungstück mit +15Critchance anlege, dann erhöht sich der Wert um 15% von 23% auf 38%. Jedes weitere Kleidungsstück mit einem Mod auf Critchance wird aber nicht gezählt, es bleibt bei 38%.
Gibt es eine Obergrenze oder ist nur ein Anzeigefehler?
Habe wenig Probleme mit den Game bisher und feier die meisten Grafikbugs sogar, aber wenn ich keine Ahnung habe ob mein build überhaupt funktioniert ist das echt bescheiden.
 
Ich hab 90 Stunden auf dem Tacho und bin noch immer mit Nebenquests beschäftigt. Laut Achievementliste habe ich anscheinend noch nicht alle Schnellreisepunkte gefunden. Wie kann das sein? Ich war doch faktisch schon überall und nach welchen Kriterien werden die freigeschaltet? Ansonsten stellen sich bei mir erheblich Ermüdungserscheinungen ein. Ich werde die Hauptstory alsbald beenden. Auf einen zweiten Run lasse ich mich frühestens in einigen Jahren wieder ein. Ansonsten werde ich vielleicht mal bei den DLCs wieder reinschauen. Die Inszenierung und Atmosphäre sind zwar Klasse, aber die Story ebbt nach dem Prolog deutlich ab meiner Meinung nach. Wenn man keinen Stealth-Build hat, wird man quasi dazu gezwungen sich überall durchzuballern. Das Netrunning ist auch sehr ausbaufähig. Dabei geht ein gutes Stück Glaubwürdigkeit und auch wieder Atmosphäre flöten. So häufig wie man mit Arasaka zusammenstößt und dass man quasi immer noch lebt ist ein Wunder. Passt gar nicht zu deren Ruf im Spiel, dass die gnadenlos jeden der ihnen ans Bein pinkelt auslöschen.

Habe knapp 600k €$ bisher angesammelt, inklusive Cyberware. Mich nervt es bspw. auch, dass man nicht weiß, welche Qualität welcher Ripperdoc anbietet. Ich würde gerne mein verbliebenes Geld in legendäre Cyberware stecken, aber es ist mir zu blöd jeden Ripperdoc abzuklappern. Viel Cyberware die ich gefunden habe ist außerdem nur für Melee-Builds interessant. Mein Charakter ist ein Netrunner/Solo-Build und bisher habe ich ganz vereinzelt mal legendäre Waffen gefunden. Und die meisten davon sind jetzt schon wieder nutzlos. CDPR muss da noch viel schrauben. Ich muss gestehen, wenn sie es verschoben hätten, wäre es besser gewesen. Womöglich wärs mir egal gewesen. Aber der Hype war auch unnötig hoch. Selbst wenn das Spiel auf Glanz poliert gewesen wäre, hätte es die Erwartungen nicht erfüllt. Alleine schon weil die Open-World eher Kulisse als interaktiver Ort ist. Naja, vielleicht ändern sich da noch ein paar Dinge die nächsten Monate. Optimistisch geschätzt können wir einen ersten Story-DLC wohl im Sommer 2021 erwarten?! Und der MP wird wohl auch noch einige Änderungen mit sich bringen.
 
Moin!

Habt ihr das auch? Eine Ahnung was das sein könnte bzw. was da passiert?

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Danke und Grüße :)
 
Sry aber das ganze Spiel ist so bei mir: :wall::wall::wall::wall::wall:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Es macht so einfach keinen Spaß. :(

Hardware siehe Signatur + RTX 2080 Ti.
Settings: 1440p, DLSS Qualität, Grafiksettings + Raytracing auf UIltra. Sichtweite auf 90
Bewegungsunschärfe, Blendeffekte, Filmkörnung und Tiefenunschärfe sind aus

Egal ob nativ oder anderen settings, ab 10, 15 Meter Entfernung sieht das Game wirklich so aus wie ein PS2 Game. :pissed:
 
Stimmen bei euch die Einstellungen der anisotropischen Filterung? Zu wenig Grafikspeicher? Zu viel NVIDIA-Zauberei bei zu hoher, gewollter Auflösung aktiviert?

Breaking News: 17 Unschuldige und ein Auto mit Chinaböller getötet
 

Anhänge

  • 002.jpg
    002.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 32
  • 003.jpg
    003.jpg
    962,6 KB · Aufrufe: 38
Stimmen bei euch die Einstellungen der anisotropischen Filterung? Zu wenig Grafikspeicher? Zu viel NVIDIA-Zauberei bei zu hoher, gewollter Auflösung aktiviert?

Breaking News: 17 Unschuldige und ein Auto mit Chinaböller getötet
Ich zocke intern mit 960p. Ich glaube von zu hoher gewollter Auflösung kann keine Rede sein. :ugly:
 
Kann jemand dieses Bug/Glitch ebenfalls verifizieren?
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ist mir grad eben passiert und hatte das dann mal aufgenommen. Ebenfalls mit dem bekannten Loch im Boden.
 
Moin!
Habe bemerkt dass in meinem Spiel teilweise Texturen etwas krisellig sind. Siehe Haare auf den Screen. Auch die Windräder in den Badlands haben flimmernde Rotoren auf Entfernung.
Welche Grafikeinstellung ist dafür zuständig? Habe gefühlt schon alles ausprobiert... Vielleicht eine Kombination?
Irgendwas in den AMD Treibereinstellungen?
 

Anhänge

  • Screenshot (21).png
    Screenshot (21).png
    3,2 MB · Aufrufe: 51
Moin!
Habe bemerkt dass in meinem Spiel teilweise Texturen etwas krisellig sind. Siehe Haare auf den Screen. Auch die Windräder in den Badlands haben flimmernde Rotoren auf Entfernung.
Welche Grafikeinstellung ist dafür zuständig? Habe gefühlt schon alles ausprobiert... Vielleicht eine Kombination?
Irgendwas in den AMD Treibereinstellungen?
Da bist du leider nicht allein mit. Bei dir sieht das ganze sogar im Verhältnis noch ganz gut aus.
(1440p nativ, max Details, RT Ultra)
Cyberpunk 2077 Screenshot 2021.01.10 - 16.55.40.43.jpg
3.jpg


Ich z.B. musste mir mit ini mods weiter helfen, damit es besser wurde.

Die Badlands sind dennoch weiterhin bei mir ein optischer Graus. :(
2.jpg


Edit:
Minecraft lässt btw grüßen. -.-
4.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bist du leider nicht allein mit. Bei dir sieht das ganze sogar im Verhältnis noch ganz gut aus.
(1440p nativ, max Details, RT Ultra)
Ich dachte schon, ich sei der Einzige mit diesem Grauen. Unser Build ist ja recht ähnlich und das Spiel habe ich auch in den gleichen Settings wie bei dir gespielt. Wundert mich sehr, dass da mit einer leistungsstarken Grafikkarte so ein Pixelschrott bei raus kommt.
 
Ich dachte schon, ich sei der Einzige mit diesem Grauen. Unser Build ist ja recht ähnlich und das Spiel habe ich auch in den gleichen Settings wie bei dir gespielt. Wundert mich sehr, dass da mit einer leistungsstarken Grafikkarte so ein Pixelschrott bei raus kommt.
Bin insgesamt leider auch mehr als enttäuscht von. :(
Es sind ja nicht bloß die technischen Mängel, sondern das Spiel an sich. Da hatte ich insgesamt mehr Spaß mit einem AC Origins bzw. Odyssey, einem Watch Dogs und vor allem einem Deus Ex.

Das Einzige was bleibt ist die Kulisse die gut ist (wenn die Grafik mal mitspielt :P ) und die Hauptmissionen.
Auch wenn diese nicht das Non plus ultra sind, was ich jemals gespielt habe.
Gut halt. Aber mehr auch nicht, wie ich finde. ;)
 
Ich hoffe das ich das hier im richtigen Thread poste/melde
Seit Patch 1.12 habe ich bei mir ne Diashow, Ladezeiten im Hauptmenü und Schnellreise von 10-15min.
Ich dachte zuerst es könnte an der neuen SSD liegen auf die ich gewechselt bin, das kann ich aber ausschließen weil ich andere Spiele getestet habe ohne Probleme.
Auch Atto Benchmark sah gut/normal aus.

Ist das Problem mit Patch 1.12 bereits bekannt ? Oder bin ich ein trauriger Einzelfall ?
 
Ich hoffe das ich das hier im richtigen Thread poste/melde
Seit Patch 1.12 habe ich bei mir ne Diashow, Ladezeiten im Hauptmenü und Schnellreise von 10-15min.
Ich dachte zuerst es könnte an der neuen SSD liegen auf die ich gewechselt bin, das kann ich aber ausschließen weil ich andere Spiele getestet habe ohne Probleme.
Auch Atto Benchmark sah gut/normal aus.

Ist das Problem mit Patch 1.12 bereits bekannt ? Oder bin ich ein trauriger Einzelfall ?

Die Ladezeit zu beginn ins Game ist echt übel!

Aber Schnellreise? Seit wann hat Star Citizen denn eine Schnellreise?
 
Zurück