News Cyberpunk 2077: Update 2.0 wird PCs doch "nicht schmelzen lassen"

Fast alle Open-World-Spiele mit großen Städten haben doch das Problem, dass die Stadt eigentlich nur als Kulisse dient. Das ist ja keine Welt, die tatsächlich simuliert wird, sondern soll nur so aussehen – ein Fake.
Da stimme ich dir zu. Wahrscheinlich kommt es mir so extrem bei CP2077 vor, da viele NPCs niedergeschlagen bzw. Drogenabhängig wirken. Und eben die Reaktionen der Leute auf einen. Richtig gute OpenWorld kann wohl nur Rockstar, aber dahinter steckt ja auch richtig Menpower.
Das kann man aber doch so nicht einfach hinnehmen.
Jedes Spiel muss natürlich eine exakte Simulation aller sozioökonomischen Prozesse der Spielwelt beinhalten.
Mit Pressesprechern der einzelnen Factions, Aktionärsversammlungen und Tag der offenen Tür im Rathaus.
Und NPC sollten darauf reagieren, wenn sie z.B. durch einen Autounfall am weiterfahren gehindert werden.
Wenigstens, dass sie kurz auf der Arbeit anrufen, um bescheid zu sagen, dass sie etwas später kommen.
Ggf. sollten sie vielleicht auch fragen, ob Nancy aus dem Nachbarbüro so lange evtl. 1-2 Auftrage übernehmen kann.
Das sind ja schliesslich alles spielentscheidende Inhalte.
</ironie>
Wäre schon geil, wenn die Leute dann tatsächlich sowas ähnlich machen würden, anstatt einfach doof herum zu stehen oder bei einem kleinen Unfall sämtliche Bewohner von Nightcity in Panik herumlaufen, als würde jetzt ein Taifun über die Stadt fegen.

Nicht, dass ich das jetzt endgeil abfeiere, aber bei Spiderman fangen die Leute an Fotos zu machen, wenn man mit Spidey auf der Straße steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die Enttäuschung über den ursprünglichen Release schon verstehen, schaut man sich das Video von vor 5 Jahren noch Mal an und vergleicht es mit dem wie das Spiel herauskam sind da schon sehr große Diskrepanzen.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Wenn das addon / das dlc nun das bieten sollte was wir bis dahin vermisst haben (die in dem Video gezeigten Sachen - ja ich weiß da steht early state) dann wäre ich mehr als angetan.

Lassen wir uns überraschen;)
 
Das Keyword musste natürlich noch fallen. Anderes Studio, komplett andere Prioritäten und Ausgangssituation.
Ich würde euch empfehlen, mal diesen Podcast der Kollegen bei Gamestar zu schauen. Maurice hat da zwar einen über den Durst, aber interessant ist allemal, was der Entwickler von CP 2077 da erzählt. Danach versteht man die ganze Sache viel besser (um die angeblichen 1.000 NPCs geht es da auch) und auch, wer eigentlich daran schuld war, dass es in einem so miserablen Zustand auf den Markt kam:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Soweit ich das beurteilen kann, ist 2.0 wirklich ein ganz anderes Spiel geworden, als das, worüber sich immer noch so viele im Hate-Train beschweren. Irgendwann muss auch mal gut sein, gebt dem Spiel und vor allem dem Studio mal eine zweite Chance. Bei No Man's Sky hat es ja auch geklappt ;)
 
Tschutschuuuu, der Hate-Train fährt ein!

CP2077 ist das Crysis der Neuzeit. Findet euch damit ab. Abgesehen von der aktuell besten Grafik in einem Open-World-Game ist das Quest Design überragend. Ja, das gilt nicht für jedes Mini-Quest, sehr wohl aber für einen Großteil. Das Gameplay ist auch ordentlich, fast alle "Cyberpunk" Fantasien werden erfüllt.

Alles in allem, als großer Cyberpunk / Shadowrun Pen&Paper Fan, eins der besten Spiele in dieser Welt. Optisch sowieso.
Und wegen der liebe zu Shadowrun habe ich mir es auch geholt....jetzt nur noch mal Zeit finden zum spielen :wall:
 
"Thousands of NPCs will have actual daily routines throughout Night City's six districts, including a ton of robust and varied characters with cyborg implants, unique designs and animations, and day and night cycles."

:D
Das wurde btw falsch übersetzt und wurde auf Reddit auch von den DEVs korrigiert hat nur keiner Gelesen.
Weiß ich aber auch nur weil sie es letztens in GamesStar Podcast davon hatten.
(ist der aktuelle über Cyberpunk 2077 mit dem Mils von CDPR


Ich bin immernoch der Meinung das Gerade die PC version von Cyberpunk den ganzen hate nicht verdient hat.
Ja die PS4 Fassung hätte man streichen soll.
Aber die PC fassung war auch in version 1.0 okisch. Ich hatte in meinem Playtrough in version 1. (innerhalb 1er Woch nach Relase) genau einen Game breaking bug. Der duch laden eines früheren Spielstandes behoben war.

(Der Bug war das in der 3 oder 4 Mission der delamain Questreihe eine Quest Ziel nicht erfüllbar war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heutzutage muss man echt aufpassen was man sagt. Am besten sagt man garnichts mehr.
Jedes Wort wird auf die Goldwaage gelegt. Alles muss anschließend abgemildert, revidiert (oder sonst was) werden.
Aussage wird gemacht, dann kommt die Schelle vom Chef, und zack darf man wieder zu Kreuze kriechen ... "sorry liebe Community, nein eure PCs gehen nicht in Rauch auf".
:schief:
 
Wurde so nie gesagt, sondern war ein Übersetzungsfehler. Aber einmal im Internet, und die Leute glauben es :ka:

Das wurde btw falsch übersetzt und wurde auf Reddit auch von den DEVs korrigiert hat nur keiner Gelesen.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

12:55 - 13:15

Und das ist offizielles CDPR-Material.
Ja, ist nicht der Wortlaut und auch nicht exakt der Inhalt wie aus dem falsch übersetzten Interview.
Es ist aber auch nicht einmal ansatzweise das, was das Game letztendlich geliefert hat.

Wenn "All living their lives within a full day and night cycle." bedeutet, dass NPCs Tag ein Tag aus die selben 100m rauf und runter rennen und ab und zu einfach im Nichts verschwinden, dann leben die ein ziemlich bescheidenes Leben. :(

Und wenn das dann auf einem Toaster nicht läuft beschweren sich wieder alle ;)

XBox One und PS4 würde ich jetzt so nicht als Toaster bezeichnen. :D

Soweit ich das beurteilen kann, ist 2.0 wirklich ein ganz anderes Spiel geworden, als das, worüber sich immer noch so viele im Hate-Train beschweren. Irgendwann muss auch mal gut sein, gebt dem Spiel und vor allem dem Studio mal eine zweite Chance. Bei No Man's Sky hat es ja auch geklappt ;)

Wenn das:

"Phantom Liberty - Kostenpflichtige Erweiterung

Dogtown - ein gefährlicher neuer Stadtteil
Brandneue Handlung und Charaktere
Neue Quests, Gigs, Bosskämpfe und mehr
Fahrzeugmissionen und Airdrops - endlose dynamische Ereignisse
Völlig neuer Relikt-Fertigkeitsbaum und neue Fähigkeiten
Über 100 neue Gegenstände - Waffen, Cyberware, Autos und Mode
Fahrzeugraketenwerfer
Die Levelobergrenze wurde auf 60 erhöht"

nicht kostenpflichtig wäre, würde ich dem Game gern eine zweite Chance geben.
 
Da stimme ich dir zu. Wahrscheinlich kommt es mir so extrem bei CP2077 vor, da viele NPCs niedergeschlagen bzw. Drogenabhängig wirken. Und eben die Reaktionen der Leute auf einen.
.. es... geht hier um... Cyberpunk.. (?)!
Das ist eine dystopische Zukunftsvision, und ein überaus gesellschaftskritisches Setting.
Keine Regenbogeneinhorn-Keks-und-Waffeln Wohlfühl-Utopie.
Da kann ich dir eigtl. nur "klassische" Cyberpunk-Literatur empfehlen, z.B. von William Gibson die "Neuromancer"-Trilogie: "Neuromancer", "Biochips" und "Mona Lisa Overdrive".
Ich bin der Meinung, dass bei der Lektüre schnell klar werden sollte, warum in dem Genre so viele "Cyberzombies" durch die Gegend rennen.
XBox One und PS4 würde ich jetzt so nicht als Toaster bezeichnen. :D
..Briefbeschwerer ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für diesen Nutzer kam die Warnung leider zu spät. :ugly:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Na super. Man sollte ja mit Cinebench vorher testen. Habe ich gemacht. Jetzt ist mein Rechner geschmolzen. Hahaha...
 
Gehst du eigentlich arbeiten? Möchtest du für deine Arbeit nicht bezahlt werden? Das ist ja kein Skin-DLC, sondern offensichtlich was größeres. Andere Studios wollen wesentlich mehr Geld für viel weniger sehen.

Ja das tu ich. Hat damit aber wohl eher weniger zu tun.
CDPR wird ihr Geld schon reinbekommen, egal ob ich als einzelner das DLC kaufe oder nicht.
Ich hätte jedoch ein erstes kostenfreies DLC zur Ausbesserung ihres arg angeknacksten Rufs sehr begrüßt.
Das heißt im Umkehrschluss ja nicht automatisch, dass die Arbeit des individuellen Angestellten bei CDPR nicht wertzuschätzen und entsprechend zu entlohnen ist.
 
Ja das tu ich. Hat damit aber wohl eher weniger zu tun.
CDPR wird ihr Geld schon reinbekommen, egal ob ich als einzelner das DLC kaufe oder nicht.
Ich hätte jedoch ein erstes kostenfreies DLC zur Ausbesserung ihres arg angeknacksten Rufs sehr begrüßt.
Das kommt doch? Version 2.0 kommt für alle CP2077 Besitzer, mit diversen Verbesserungen, neuem Talentbaum und anderem Kram.

Das heißt im Umkehrschluss ja nicht automatisch, dass die Arbeit des individuellen Angestellten bei CDPR nicht wertzuschätzen und entsprechend zu entlohnen ist.
Für das Story DLC aber anscheinend schon...
 
Gehst du eigentlich arbeiten? Möchtest du für deine Arbeit nicht bezahlt werden? Das ist ja kein Skin-DLC, sondern offensichtlich was größeres. Andere Studios wollen wesentlich mehr Geld für viel weniger sehen.
Andere Studios bieten auch mehr Gratis.
An wem sollte man sich jetzt orientieren?

NMS und Medieval Dynasty werden seit Jahren regelmäßig mit grösseren Updates (grösser als PL meine ich) versorgt. Ohne nochmal Geld zu verlangen. Bei viel weniger Verkaufszahlen. Es geht also. Warum nicht an denen orientieren?

Gezahlt wurde ja bereits fürs Spiel.
Jetzt eine moralische Verpflichtung zu DLCs zu konstruieren finde ich ehrlich gesagt unterste Schublade.

Zumal es schlicht ein Bild erweckt, dass nicht stimmt. Die Mitarbeiter wurden alle bezahlt, jetzt geht es um Profit.
Dass der Profit CDPR vielleicht nicht reicht und deshalb tatsächlich Leute fliegen, kann man nun wirklich nicht dem Spieler vorwerfen der das DLC nicht kauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück