News Cyberpunk 2077: Update 2.0 wird PCs doch "nicht schmelzen lassen"

Du meinst mit dem, was falsch übersetzt wurde?
Wie kommst du darauf, dass das eine nichts mit dem anderen zu tun hat?
Weil das eine eine Falsche Aussage ist und das andere ( das Video) eine Offizielle Aussage von CDPR.
Und kritisiert bzw. korrigiert habe ich die Falsch Aussage.

Klar das Video lässt etwas anders vermuten ist aber bewusst Schwammig gehalten, damit man sich rausreden kann.
So ist das leider beim Marketing
Das sind halt einfach nur Behauptungen.

Zu 1. Na und? Ich vergleiche gar nicht die Spiele, sondern die wirtschaftlichen Strategien dahinter. Dafür sind absolute Zahlen unwichtig, es geht um Verhältnisse.
Wenn man mit 10 mal weniger MA 10 map weniger Verkäufe schafft, kommt es halt aufs selbe raus.
Tatsächlich skaliert der Gewinn ja sogar mit der Investition. 10fache MA Zahl bedeutet im Normalfall also mehr als 10fache Verkäufe.

Zu 2. MD war im EA ja. Und? Was hat das mit irgendwas zu tun?

Zu 3. Dann guck mal was MD alles hinzugefügt hat über die Jahre.
Demnächst kommt noch ein Koop für den eine komplett neue Map erstellt wird.
1: Nein, weil du einen ganz anderen Overhead hast mit 10 mehr mitarbeiter. Das fängt bei mehr Verwaltung an was in mehr nicht Produktivezeiten endet und hört beim Marketing Kosten und auszahlen von Aktionären auf.

zu 2: Weil EA dafür steht das noch etwas dazu kommt, und das andere ein Fertiges Produkt war ist bzw wurdes es als solches vermarktet.
Bei einem EA spiel weiß ich als Kaüfer da kommt noch was und ich kaufe ein versprechen.
Bei anderen kaufe ich ein Fertiges Produkt. Und das ist allgemein gesprochen nicht nur auf Cyberpunk bezogen.

3. Ja es hat viel hinzugefügt. Aber es war am anfang auch noch sehr leer. Und z.b das Deko update ist was den Aufwand angeht realtiv gering.

Nochmals:
Klar wäre Super wenn CDPR hier etwas Kundenfreundlicher agieren würde. Aber es ist weder Realistisch noch ergibt es für ein Börsen Unternehmen sinn.

Du wünscht dir so ein bisschen Lila Laune welt. Ich sehe das halt Realistischer. Im trippel AAA bereich darf man ja heute schon froh sein, wenn ich keine Ingame Käufe habe. (Leider ist das so)

Aber ich hoffe das CDPR deine Texte liest und dann agiert: Und dann wie alle anderen Studios mir zwar kein Geld für ein DLC abzieht. Dafür aber 1000 Skins verkauft und ingame währungen hat und 90 Vorbesteller Boni.

Denn das, das alles bei Cyberpunk 2077 nicht der fall ist, wird halt nirgends erwähnt .
 
Zuletzt bearbeitet:
(...)

1: Nein, weil du einen ganz anderen Overhead hast mit 10 mehr mitarbeiter. Das fängt bei mehr Verwaltung an was in mehr nicht Produktivezeiten endet und hört beim Marketing Kosten und auszahlen von Aktionären auf.
Nein. Das stellst du dir nett vor, es stimmt nur nicht. Ich bin in der Branche also ?‍♂️
zu 2: Weil EA dafür steht das noch etwas dazu kommt, und das andere ein Fertiges Produkt war ist bzw wurdes es als solches vermarktet.
Bei einem EA spiel weiß ich als Kaüfer da kommt noch was und ich kaufe ein versprechen.
Bei anderen kaufe ich ein Fertiges Produkt. Und das ist allgemein gesprochen nicht nur auf Cyberpunk bezogen.
Ja, ich rede aber von dem, was nach Release hinzugefügt wurde. Keine Ahnung warum du glaubst ich würde die EA Inhalte meinen.
3. Ja es hat viel hinzugefügt. Aber es war am anfang auch noch sehr leer. Und z.b das Deko update ist was den Aufwand angeht realtiv gering.
Kannst du kleinreden, wenn man sich die ganzen Patchnotes nach Release mal ansieht, kommt man zu einem anderen Ergebnis
Nochmals:
Klar wäre Super wenn CDPR hier etwas Kundenfreundlicher agieren würde. Aber es ist weder Realistisch noch ergibt es für ein Börsen Unternehmen sinn.
Na dann, friss ruhig alles.
Aber erzähl mir nichts von Realismus. Ich habe Beispiele aus der realen Welt, realistischer geht's nicht.
Du wünscht dir so ein bisschen Lila Laune welt.
Weil ich Dave für seine Aussage kritisiert hab? Ach, du hast gar nicht kapiert wovon ich spreche? Du denkst immer noch ich kritisiere das DLC?
Bäh, wie ich diese Unart hasse Kritik so von oben herab abschmettern zu wollen. "Das Leben ist kein Wunschkonzert", "Das Leben ist hart" und all der Blabla der denen super in den Kram passt, die wollen das alles so bleibt wie es ist.
Nur weil du keine Fantasie für Veränderungen hast, bin ich nicht zu weich oder du hart genug für die Welt

Im Gegenteil schwimmst du ja nur mit dem Strom.
Ich sehe das halt Realistischer. Im trippel AAA bereich darf man ja heute schon froh sein, wenn ich keine Ingame Käufe habe. (Leider ist das so)
(...)
Na dann, freu dich darüber. Ich hab mehr Anspruch.
 
Eben - genauso wie auch der Übersetzungsfehler. Und somit haben beide Sachen doch einen gemeinsamen Nenner.
Naja,
das eine Ist aber eine Falsch Aussage von irgendjemanden auf Reddit und das andere Offiziell vom Entwickler.
Das sind zwei komplett verschiedene dinge. Die man anders betrachten muss.
Nein. Das stellst du dir nett vor, es stimmt nur nicht. Ich bin in der Branche also ?‍♂️
Wie ist es denn in echt ?
Is das Budget Proportional zu den Mitarbeiten ? also 10 Mitarbeiter zu 100 Mitarbeiten gleich 10 Faches Budget bzw. Kosten ?
Meine Einschätzung gerade auch wenn man sich andere Branchen anschaut ist das es bei 10 mal mehr Mitarbeitern die Kosten für ein Produkt nicht um den Faktor 10 steigen sondern eher um den Faktor 15.
Aber naja, vlt weißt du da ja mehr.


Gestört habe ich mich Persönlich an folgenden Aussagen von dir:
"
Gezahlt wurde ja bereits fürs Spiel.
Jetzt eine moralische Verpflichtung zu DLCs zu konstruieren finde ich ehrlich gesagt unterste Schublade."

Für das Spiel und nicht für die Erweitung. Zusätzlicher Content nur gegen Aufpreis anzubeiten ist erstmal o.k.

Eine Moralische Verpflichtung lese ich aus Dave seinen Text nicht herraus und auch nicht von dennen des Entwickelrs.

"
Zumal es schlicht ein Bild erweckt, dass nicht stimmt. Die Mitarbeiter wurden alle bezahlt, jetzt geht es um Profit.
Dass der Profit CDPR vielleicht nicht reicht und deshalb tatsächlich Leute fliegen, kann man nun wirklich nicht dem Spieler vorwerfen der das DLC nicht kauft.
"



Das hauptspiel Finanziert sich selber und nicht die Entwicklung nach Realse.
Da wird geschaut 7 Million verkauft a 60€ z.b macht: 420.000.000 € umsatz.
Das muss nun die Gehälter und alle Sonstigen Kosten der Letzten Jahre decken und bestenfalls das nächste Produkt Finanzieren.


Alle Arbeit die nach dem Reales in bug fixes und Content gesteckt wird ist dafür gedacht mehr Einheiten zu verkaufen. Das DLC könnte man genau so sehen mit der Hoffnung das durch mehr Content mehr Leute das Spiel kaufen.
CDPR wird geschaut haben wie viele Spieler sich zusätzlich das Spiel kaufen wenn es das DLC gibt. Und ist zum Schluss gekommen, das diese Menge an neuen verkaufen die Entwicklung kosten nicht deckt oder keinen Gewinn abwirft. Also kostet das DLC was.

Nochmal mit dem kauf von Cyberpunk 2077 bezahlte ich dessen Entwicklung bis zum Relase.

Alle Entwicklung danach geht direkt vom Gewinn des Produktes weg.
Und lohnt sich nur dann für den Entwickler:
1. Wenn dadurch das Spiel öfter gekauft wird.
2. Man Fans gewinnt die das nächste Produkt kaufen.

:
Klar geht es einem Gewinn Orientierten Unternehmen um Gewinn.
Die Frage ist doch:
Erhalte ich als Kunde für mein Geld eine Angemessene Gegenleistung.

Ich finde ja . Du anscheinend Nein. So ist das halt.

Ich habe lieber eine DLC was Geld Kostet als 1000 Mikrotransaktionen. Alles umsonst wäre Super, aber so ist die Welt leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück