Cyberpunk 2077: Kurzfrist-Wertungen erstmals unter 70 Prozent - wegen Update 1.2

Letztendlich wurden doch durch den Riesenhype Erwartungen geschürt, die dann bei vielen offenbar nicht erfüllt wurden. Ich habe es auf dem PC fast durch und kann nur sagen, dass es ein tolles Spiel ist, aber vielleicht nicht das Megasuperhammerteil geworden ist, was der Hype erwarten liess. Ich dachte auch vorher, das muss besser als The witcher 3 werden, und jetzt ist es vielleicht ganz knapp zurückgeblieben. Aber wenn man die Enttäuschung beiseite lässt und versucht objektiv zu urteilen, dann kommt bei mir trotzdem noch ein super Spiel raus, deutlich vor GTA5, Watch dogs, Skyrim und Horizon Zero dawn.
vor GTA 5 und Watch Dogs ? Über Geschmack lässt sich nicht streiten aber 2077 ist lichtjahre hinter GTA 5 und meilenweit hinter Watch Dogs, es ist technisch eine komplette katastrophe, obwohl ich 2077 liebe muss man ehrlich bleiben.
-das Spiel ist übelst verbuggt egal ob PC oder Konsole, das gelaber vom CEO CPR das der shitstorm nur auf die Konsolen Version bezogen ist, ist komplett gelogen, denn lügen kann nun mal gut bei CD Project Red und die ganze Community weiß das. Noch nie wurde ein Spiel so gehyped vom Entwickler und noch nie wurde soviel scheiße erzählt vor dem Release. Da ist sogar Hello Games harmlos gewesen. Nächstes mal sollen die einfach den Mund halten und die Leute nicht für dumm verkaufen.
-das Spiel hat auch extrem viele glitches, die ich bisher so noch in keinem Spiel erlebt habe.
-die Physik, AI und AI der Straßenverkehr ist der absolute Witz, man könnte sagen dass Sie fast nicht exisitert, so dumm und so unrealistisch ist Sie.
-es fehlt extrem an content
-die Stadt, so geil sie auch aussehen mag, bietet nix ausser Story Missionen und punkte die man von "Gangstern" säubert, das war es und mehr gibt es nicht, es ist nur eine Fassade ohne Leben.
-die Skills sind extrem unbalanciert
-das Spiel ist unfertig in vielen Ebenen

Das was ich an 2077 liebe, ist das StoryTelling, die Atmophäre und natürlich die Grafik mit RayTracing. Ich wünschte mir viel mehr, soviel fehlt in der Open World, einerseits bin ich froh es gekauft zu haben und andererseits sehr enttäuscht das es ein 0815 Open World mit guten Story Telling ist. CD Project RED regt mich deshalb so auf und auch viele andere Gamer in Millionenhöhe, weil Sie soviel mist gelabert haben vor dem Release. Das gab es so noch nie. Nochmal, das Spiel ist Meilenweit hinter Watch Dogs und Lichtjahre hinter GTA 5, anscheinend sind die programmierer nicht erfahren genug um sowas zu stemmen denn nach 8 Jahren sollten solche Bugs, Glitches und Physik/AI nicht vorkommen und wenn die Entwickler nicht so talentiert sind was die OpenWorld Technik angeht, dann sollen die eben nicht solche Töne spucken. Ich sage es nochmal, man kann das Spiel lieben was ich ja auch persönlich tu, aber CDP hat jede Kritik, Wut und Shitstorm mehr als verdient.

1.2 wird wahrscheinlich immernoch den Fokus auf eine spielbare Konsolenversion legen. Hier gabs ja extreme Performanceprobleme und noch VIEL mehr bugs, als am PC (was wohl auch dem Streaming von HDD und der lahmen CPU geschuldet ist).

Unterm Strich ist es auch die Konsolenverison, über die sich die meisten aufregen und die am meisten Konsequenzen für CDPR nach sich zieht, weswegen OpenCritic eine Warnung ausgesprochen hat und weswegen Cyberpunk nicht mehr im Playstation Store verfügbar ist.
Ich spiel(te) es auf der PS5, und kann dir bestätigen das es ein Grauß war.
Nicht mal wegen der Grafik, oder der Performance (60Fps), sondern wegen der Bugs und Glitches.
Ich habe in meinem ganzen Leben (ok vielleicht bei Gothic 3) noch nie so viele Bugs erlebt.
Gegner die dich nicht angreifen, Leute die mit unsichtbarem Auto umher fahren, verschwindende Autos, mehrere Anrufe die sich übereinanderlappen, schwebende Fahrzeuge, Fahrzeuge die es grundlos in die Luft katapultiert, nicht funktionierende Questtrigger ...... uvm.
Wenn man dann noch die spawnenden Cops und die NPC-Zombieapokalypse dazu zählt, ist das Ergebnis sehr ernüchternd.

Für mich als PC-Spieler sind solche Bugs leider eher Alltag in vielen Spielen. Insofern bin ich glücklich, dass man bei Cyberpunk 2077 nun mal den PC bevorzugt hat und zügig einen Großteil der Game-Breaking-Bugs schon im Dezember gefixt hat. Die restlichen Bugs sind somit meistens nur noch kosmetischer Natur und stören mich nicht weiter.
Die Bevorzugung von Konsolen bei der Spieleentwicklung hat bei vielen Konsolenspielern wohl kaum für eine Bug-Toleranz gesorgt. In sofern empfinde ich viele Beschwerden als überzogen. Auch Sonys Reaktion, CP aus dem Store zu werfen, finde ich etwas überzogen und kann es nur für die nun alte Konsolengeneration verstehen.
Ansonsten empfinde ich es als fair, dass für die Konsolen das gilt, was auch für uns PC-Spieler gilt: Wer keine Bugs im Spiel haben möchte, kauft erst ca. 6 Monate nach dem Release.

Neben diesem Kapitel waren natürlich zu Release einige Game-Breaking-Bugs enthalten, was mich auch etwas enttäuscht hatte.

da merkt man mal, wie giftig eine community heutzutage sein kann.

CDPR wurde gehackt, wofür sie nichts konnten und aufgrund dessen verschiebt sich der patch - was absolut nachvollziehbar ist. was macht aber die community? wütet erneut und wertet das spiel ab.

ich will CDPR nicht in schutz nehmen - es tut mir leid für die, die bugs und ärger hatten, vor allem für die konsoleros (naja, ok, ich hätte das ding halt nicht mehr auf old school-hw veröffentlicht). auch ich hatte ja schon bugs (an anderer stelle erwähnt). wir wir wissen, lag das am management. aber, mal zu erinnerung: "einem jeden recht getan, eine kunst, die keiner kann". damit spiele ich auf die verschiebungen vor release an... was gab das für ein geheule und gejammer. da erinnert sich komischerweise keiner mehr dran? "wenn CDPR das teil nochmal verschiebt, war das mein letztes spiel von denen" war sone aussage aus der community... "ich will endlich CP 2077!" eine andere...

dann traf das management fehlentscheidungen und widersprach sich (crunch-times), die kommunikation intern bei CDPR lief nicht gut... wissen wir ja alles...

nur aber JETZT CDPR zu verteufeln, weil sie den aktuellen patch verschieben müssen aufgrund dessen, weil sie gehackt wurden, finde ich nicht in ordnung.

...aber, mal zu erinnerung: "einem jeden recht getan, eine kunst, die keiner kann". damit spiele ich auf die verschiebungen vor release an... was gab das für ein geheule und gejammer. da erinnert sich komischerweise keiner mehr dran? "wenn CDPR das teil nochmal verschiebt, war das mein letztes spiel von denen" war sone aussage aus der community... "ich will endlich CP 2077!" eine andere...
Ein Releasedatum anzukündigen, um es dann zu verschieben, um es dann nochmal zu verschieben, und evtl nochmal (kA hab nich mit gezählt) ist natürlich auf Dauer ärgerlich (für manche).
Was war aber der Fehler?
Wer kam denn bitte auf die Schnapsidee, das Ding im April 2020 zu veröffentlichen?
Der April-Termin war absoluter Nonsens, genau so wie der September-Termin. Der Fehler war einfach Termine zu nennen, die fernab jeglicher Realität waren.

Hier geht es nicht um "gefallen". :rolleyes: Wenn im E3-Trailer z.B. was davon erzählt wird das NPC ihr eigens Leben führen und einem vollen Tag-Nacht-Wechsel folgen, diese NPC's im Spiel aber einfach 20m im Kreis rennen und dann despawnen oder ihre Gestalt ändern wenn man sich umdreht, dann ist das für mich definitiv Betrug.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Das ganze Spiel ist voll von solch peinlichen Sachen. Und wie du am Trailer und diesem Beispiel siehst haben nicht die Spieler den Hype erzeugt, sondern CDPR, um mit dreisten Lügen Vorbesteller zu ködern. Alles Fakten. Kannst du selbst im Spiel überprüfen, wenn du dich traust. Einige Leute (und Journalisten) scheinen einfach extremst niedrige Ansprüche zu haben, wenn sie solche Sachen nicht bemerken, ignorieren oder sogar noch verteidigen.

Ich kannte natürlich die ganzen Ankündigungen nicht und spiele daher nur, ohne vorherige Erwartungshaltung, in dieser Richtung.
Bisher hat es mir viel Spaß gemacht und noch werde ich es auch weiter spielen. Klar stören mittlerweile viele Bugs, was ich ständig habe, sind Ton Fehler, Dialoge sind einfach nicht mehr zu hören und den Takamura Telefon Bug.

Das alles sind für mich keine Gründe, für einen Shitstorm. Wer zu viele Fehler hat, muss halt versuchen es zurückabzuwickeln (den Kauf), dann aber auch nicht mehr Spielen. Fertig, kein Geheule in der Öffentlichkeit, keine Drohungen.

Einfach mal sachlich bleiben, damit meine ich jetzt nicht dich, sondern die Allgemeinheit.

Ja, es sind viele Bugs drin, sogar gravierende, deswegen verstehe ich jeden, der sein Geld wieder haben will.
Ich selber habe schon zu viele Stunden rein gesteck und würde deswegen fairerweise nie das Geld zurück verlangen.
Viel mehr freue ich mich einfach in einem Jahr, oder so, das Spiel nochmal zu spielen, dann hoffentlich ganz ohne Bugs.

Ich würde mir gerne mehr Tiefe bei entsprechenden Tests wünschen, die solche Zustände (nicht wertend gemeint) eines Spieles wirklich diagnostizieren und darauf hinweisen. Das würde viel Ärger ersparen.

Hab das Spiel auch abgebrochen, nachdem mir immerwieder Bugs begegnet sind, die mich aus dem Spiel rausholen. Z.B. Autos die in der Hotellobby spawnen und explodieren oder sonst wo einfach spawnen in eine Mauer rasen und explodieren, T-Posen von NPCs, fliegende und sich selbst duplizierende Zigaretten, das unglaublich dumme verhalten von NPCs und die halbfertige Implementierung der Polizei.
Finde es war extrem frech, was CDPR da abgeliefert hat und hat nichts mit gehyped sein mit zu hohen Erwartungen zu tun.
Hätte ich gewusst, in welchen Zustand das Spiel rauskommt hätte ich mir das Spiel für einen 10er im Sale gekauft.

Lustigerweise scheinen das nach heutigen Definitionen von manchen aber keine Bugs zu sein. :D Lese ich gerade im Bezug auf CP immer wieder. "120 Std. und nicht einen Bug!" oder so ähnlich. Wenn man dann fragt ob bei dem jenigen nicht an dem großen Kreisverkehr die Autos massenhaft durch die Betonmauer gefahren sind, kommt dann: "Doch aber das hindert mich ja nicht am spielen."

Also lernen wir daraus. Ein Bug ist nur was, was uns am Spielen hindert. Alles andere ist hinzunehmen und völlig normal. ;)

Ne mal ernsthaft. Ich finde die aktuellen Wertungen auch für die PC Version gar nicht so daneben. Ich würde das Game aktuell ähnlich bewerten. Wobei da aber eine saftige Abwertung aufgrund von Fehlern drin ist.

Wenn CDPR das einigermaßen gefixt bekommt würde ich dem Spiel auch eine 85 vielleicht sogar 90 geben. Aber aktuell höchstens eine 75. Was ja nicht heißt das es ein Totalausfall ist aber eben auch nichts außergewöhnliches.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiel(te) es auf der PS5, und kann dir bestätigen das es ein Grauß war.
Nicht mal wegen der Grafik, oder der Performance (60Fps), sondern wegen der Bugs und Glitches.
Ich habe in meinem ganzen Leben (ok vielleicht bei Gothic 3) noch nie so viele Bugs erlebt.
Gegner die dich nicht angreifen, Leute die mit unsichtbarem Auto umher fahren, verschwindende Autos, mehrere Anrufe die sich übereinanderlappen, schwebende Fahrzeuge, Fahrzeuge die es grundlos in die Luft katapultiert, nicht funktionierende Questtrigger ...... uvm.
Wenn man dann noch die spawnenden Cops und die NPC-Zombieapokalypse dazu zählt, ist das Ergebnis sehr ernüchternd.

Hängt wahrscheinlich 1:1 mit der Performance zusammen.

Ich hatte bei Cyberpunk mal den Bug, dass nach dem wechsel von Grafiksettings die performance eingebrochen ist. Waren dann so ca. 20-25 FPS.

Als das passierte hab ich ständig bei Spielfigur und NPCs die "T-Pose" gesehen, NPCs reagierten nicht mehr richtig, die Bäume haben sich teils richtung Boden gebogen und das Streaming war verbuggt.

Wie gesagt, das war nur, solange die Performance so niedrig war.
Ist wahrscheinlich irgend ein Memory Leak.

Ist aber sonst nie wieder aufgetreten.
Ich vermute mal, dass die Konsolenversionen dauerhaft in diesem Zustand laufen...

Hier geht es nicht um "gefallen". :rolleyes: Wenn im E3-Trailer z.B. was davon erzählt wird das NPC ihr eigens Leben führen und einem vollen Tag-Nacht-Wechsel folgen, diese NPC's im Spiel aber einfach 20m im Kreis rennen und dann despawnen oder ihre Gestalt ändern wenn man sich umdreht, dann ist das für mich definitiv Betrug.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Das ganze Spiel ist voll von solch peinlichen Sachen. Und wie du am Trailer und diesem Beispiel siehst haben nicht die Spieler den Hype erzeugt, sondern CDPR, um mit dreisten Lügen Vorbesteller zu ködern. Alles Fakten. Kannst du selbst im Spiel überprüfen, wenn du dich traust. Einige Leute (und Journalisten) scheinen einfach extremst niedrige Ansprüche zu haben, wenn sie solche Sachen nicht bemerken, ignorieren oder sogar noch verteidigen.

Bin mir gerade nicht sicher, was davon alles von CD projekt beworben wurden und was Journalisten geschrieben haben. Aber gut, von mir aus haben sie gelogen. Ich will das jetzt nicht abstreiten ohne Beweise.

Aber nur um das mal ins Verhältnis zu setzen. Ich hab mir gerade die ersten 10 Minuten des Videos angesehen und würde meine Hand dafür ins feuer legen, dass 99% der gezeigten Bugs (bugs, nicht fehlende Versprechen) bei mir nicht aufgetreten sind.
Explodierende Autos, schwebende NPCs, NPCs, die über alles einfach drüber oder hindurch laufen. NPCs, die regungslos rumstehen, clipping durch gegenstände, fliegende gegenstände...

Nein! kam bei mir definitiv nicht vor. Was ich gesehen habe und warum habe ich ja bereits geschrieben. Vielleicht trat das primär wie ich schon sagte bei den Konsolen auf oder mit dem ersten patch wurde das meiste schon gefixed. Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass fast alle der gezeigten bugs für mich gerade neu waren.

Oder willst du mir jetzt wirklich weiß machen, dass ich explodierende Autos und schwebende T-Pose NPCs nicht bemerken würde?? Ich streite auch gar nicht ab, dass die bugs nicht exisitieren, einmal konnte ich ja einen Teil daovn selbst erleben, als die Performance im Keller war. Aber anscheinend wurde in dem Video auch primär die Konsolenversion gezeigt. Ich meine, was weiß ich, was an dem Spiel alles kaputt ist, ich weiß nur, dass sich bei mir am PC Probleme, Bugs, und Glitches sehr stark in Grenzen hielten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lustigerweise scheinen das nach heutigen Definitionen von manchen aber keine Bugs zu sein. :D Lese ich gerade im Bezug auf CP immer wieder. "120 Std. und nicht einen Bug!" oder so ähnlich. Wenn man dann fragt ob bei dem jenigen nicht an dem großen Kreisverkehr die Autos massenhaft durch die Betonmauer gefahren sind, kommt dann: "Doch aber das hindert mich ja nicht am spielen."

Also lernen wir daraus. Ein Bug ist nur was, was uns am Spielen hindert. Alles andere ist hinzunehmen und völlig normal. ;)

Ne mal ernsthaft. Ich finde die aktuellen Wertungen auch für die PC Version gar nicht so daneben. Ich würde das Game aktuell ähnlich bewerten. Wobei da aber eine saftige Abwertung aufgrund von Fehlern drin ist.

Wenn CDPR das einigermaßen gefixt bekommt würde ich dem Spiel auch eine 85 vielleicht sogar 90 geben. Aber aktuell höchstens eine 75. Was ja nicht heißt das es ein Totalausfall ist aber eben auch nichts außergewöhnliches.

Apologeten nennt man solche Leute.

Ich hab auch ständig aus dem Nichts umherfliegende Kisten und durch die Luft fliegende Autos, wenn man einen Ort neu betritt.
Trotzdem will ich nicht sagen, dass das Spiel keinen Spaß macht - es ist halt trotzdem ein Armutszeugnis für den Entwickler.

Spiel am Release Tag gekauft .
Das Tutorial 45 Minuten gespielt.
3 bugs entdeckt.
Direkt deinstalliert.

ich gebe mich mit so einem dreckigen Müll nicht mehr zufrieden . Bin schon seit Monaten am überlegen einfach den Rechner zu verkaufen.

Diese Branche hat sich zu den entwickelt was man China Farmer nennt mit dem Unterschied das viele dieser Unternehmen Geld Farmen .

Wertung von 30 ist akzeptabel alles andere zu hoch.

Mittlerweile wartet das Spiel darauf weiter gespielt zu werden. Ich habe momentan auch das Interesse verloren und der ganze Hype war echt nur heiße Luft. Ich habe zirka 70h gezockt und irgendwie wollte der Funken nicht überspringen. Wenn ich an the Witcher 3 denke, das hat mich so in die Welt gezogen, dass ich gar nicht aufhören mochte. CP2077 ist nicht schlecht, es hat nur zu wenig Liebe von den Entwicklern bekommen. Ich werde es in der GOTY Version zocken, wenn die kostenlos bei GOG aktualisiert wird. War bei Witcher 3 ja auch so.

Wer wurde denn betrogen, um was?

Bist du auch betrogen, wenn dir ein Film nicht gefällt, wo doch der Trailer so geil war?
Steht ein Entwickler in der Pflicht, dir ein Spiel zu liefern, das dir gefällt?

Ich denke nicht.
Es geht nicht um eine subjektive Bewertung. Es geht darum, dass CP offensichtlich unfertig, wie du selbst auch festgestellt hast, auf den Markt geworfen wurde. Das trifft selbst dann zu, wenn man die Versprechungen von CDPR ausblendet. Für dieses unfertige Spiel, hat man den üblichen Verkaufspreis verlangt, ganz bewusst, mit erheblicher Abweichung zur eigenen Werbung im Vorfeld. Wie würdest du das nennen?

Die Steamwertungen decken sich sehr gut mit meinen eigenen Erfahrungen.

Hab das Game irgendwann deinstalliert, nicht etwa weil ich es hasse, oder irgendwelche extremen Reaktionen, sondern einfach weil ich der Entwicklung noch etwas Zeit geben will, da bei mir Atmosphärenkiller im Spiel aufgetreten sind, von bekloppter KI, wo reihenweise Autos immer in die Selbe Straßenecke krachen und dann einfach in nichts aufgelöst werden(verschwinden) von Gegnern die in Gegenständen wie Tischen steckten, über Tote, die auch nach 20 Schüssen mit einer Powershotgun in den Kopf nicht aufhörten dummes Zeug zu quatschen, über fliegende Teile, Autos, Leute usw. .

Ich glaube weiter, dass dass Game irgendwann mal richtig toll werden kann und freue mich drauf es in einem Jahr mal zu spielen.

Genauso stimme ich überein mit einem anderen angesagten Top Titel(mit extrem guter Bewertung), der mir ebenfalls gerade sehr viel Spaß bereitet.

Also für mich passen die Steamuser Bewertungen sehr gut.
So in 3 Jahren werde ich es mir nochmal anschauen. Aktuell ist nur Akt 1 wirklich gut und sonst spielt man in einer leeren Welt vor einer schönen Kulisse. Berauschend ist das nicht bei den ganzen fehlenden Inhalten. Generell sieht es so aus, als ob bei CDPR nicht ordentlich agil gearbeitet wurde. Das Spiel war für mich am Ende das Geld nicht wert. Rückblickend hätte ich es für ca. 30€ gekauft, die 70€ zum Release waren zu teuer für das Gebotene.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht um eine subjektive Bewertung. Es geht darum, dass CP offensichtlich unfertig, wie du selbst auch festgestellt hast, auf den Markt geworfen wurde.
Es ist an vielen Ecken unfertig.
Ich mein es gehen diverse Talente im Skill Baum nicht. Schau mal den Spieler Schatten an. Der ist unfertig. Nicht mal Haare von deiner Spielfigur werfen Schatten bzw. ist gar nicht vorhanden. Zudem sieht der eigene Schatten sehr komisch aus.
Das Wasser reagiert auf nichts. Hauptsache Ray tracing Spiegelung aufm Wasser.^^
NPCs verschwinden im Boden. T-Pose gibt es immer noch. Der Verkehr funktioniert nur so lange gut, wenn absolut nichts im Weg steht. Ansonsten Totalausfall.
NPCs laufen nur hin und her. Es wurde mal gesagt das über 1000 NPCs einen Tagesablauf haben. Hab davon nichts gesehen.
Ein Polizeisystem das nur schlecht ist. Darum leg ich mich nie mit der Polizei an. Spawnen aus dem Nichts hinter dir, es gibt keine Verfolgungsjagden mit den Cops.
Fliegende Autos fliegen durch Gebäude. Da wurden die Routen wohl nicht fertig getestet.
Viele Items lassen sich nicht aufheben. Ich konnte Jacki nicht looten. Ich hab ein Gegner mit Epic Item gelootet war aber dann nicht in meinem Inventar. Ärgerlich.
Bin schon in der Spielwelt stecken geblieben, musste Neuladen.
Hatte Sound Fehler in der Story mit Johnny. Die Rock Musik hat nicht mehr aufgehört zu spielen. Musste Neuladen.
Die Bugliste ist lang, sehr lang.
Mal schauen was mit 1.2 gefixt wird alles. Das Spiel an sich ist eigentlich ganz gut "eigentlich". Hat jedenfalls noch eine Menge Potenzial.

Also ... ich habe das Game mit allen von mir gefundenen Nebenquests seit release durchgespielt.... alle 3 / 4 Storyenden angeschaut und komme unterm Strich auf ca 120h Spielzeit.

Es hat Fehler, ja ... nervig war der Drop durch den Boden, beim aussteigen aus dem Auto. Sonst waren es halt eher kleinere Fehler. (PC)

der Wiederspielbarkeitswert ist etwas gering .. auch die Spielewelt begeistert nach der Story recht wenig..

aber weil ein Patch verschoben wird nun negativ zu werten ... der löwenanteil des Umsatz an dem Game is für PJCDR doch eh druch.

Ich war nur von der "Fake-Bewertung, Preview" von Gamestar äußerst enttäuscht ..

Ansonsten nettes game :D

ich frage mich was mit den Leuten los ist? Also ich habe vorab mich kaum mit Cyberpunk 2077 beschäftigt, es gekauft und durchgespielt. Ich hatte mit einen Run 127 Stunden fast nur Spaß (es gibt immer mal Stellen die einen nicht gefallen), was wollt ihr den mehr? Welches Spiel hat den Cyberpunk 2077 getoppt was die letzten zwei Jahre rauskam ?
Same here.
Keine Videos geschaut, vielleicht ein paar Artikel gelesen, zu Release gekauft und unendlich viel Spaß damit gehabt. Das Problem ist nicht das Spiel, sondern die Erwartungen, die durch den krassen Hype geschürt wurden.

Anderes Beispiel wäre Anthem.
Gut, das habe ich nicht zu Release gekauft, aber laut den Bewertungen war das Game zu dem Zeitpunkt unglaublich schlecht.
Ich hatte aber mit 3 Kumpels viele Stunden Spaß daran. Keine Ahnung, warum man sich mit dem gehype selbst den Spaß an nem eigentlich guten Game zerstört.

Zurück