CD LABS: Radon Project
Lötkolbengott/-göttin
Die Spiele nutzen sehr unterschiedliche Engines, daher ist die Erklärung ausgesprochen unwahrscheinlich.Es sind teilweise fast genau dieselben Bugs. Es ist fast so, als wenn die Entwickler der beiden Studios ihre Codezeilen untereinander "ausgetauscht" haben. (...wobei es soweit ich weiß in der Entwicklerbranche tatsächlich durchaus üblich ist, den Workflow zu teilen, von daher wäre das eine Erklärung)
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Also ich muss sagen, dass sowohl das Sehen von NightCity aus der Wüste heraus mich sehr an Lorville erinnert hat also auch das Überfliegen durch große Flugobjekte an ArcCorp. Und insgesamt atmet es einfach ein verdammt ähnliches Flair, sogar in der Gestaltung einiger Automaten-Interfaces, die man für Quests braucht.Es gibt viele Stimmen, die den SC - CP Vergleich als unsinig erachten. Alleine deswegen weil eine Singleplayer-Kampagne mit einer Multiplayer-Weltraum-Sim ungefähr so viel zu tun hat, wie ein Gaming-PC mit einem Mountainbike.
Die Frage ist, warum diese Vergleiche überhaupt angestellt werden. Ist es, weil beide Spiele im Jahr 2012 angekündigt wurden ? Oder weil beide Spiele sehr futuristisch anmuten ? Ist es weil beide Spiele durchaus sehr fortschrittlich sind in ihrer Technik ? Ist es wegen der starken Ähnlichkeit zwischen Area 18 und Night City ?