Cyberpunk 2077: Analyst sieht CDPR als "meistgehasstes Studio"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberpunk 2077: Analyst sieht CDPR als "meistgehasstes Studio"

Das Broker-Unternehmen Dom Maklerski Banku Ochrony Środowiska or DM BOŚ hat das polnische Entwicklerstudio CD Projekt Red als "meistgehasstes Studio" eingestuft und damit den Wert für Investoren massiv beeinflusst.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cyberpunk 2077: Analyst sieht CDPR als "meistgehasstes Studio"
 
Das kann ich mir auch schwer vorstellen. Enttäuscht sind sicher viele, aber es ist ja definitiv auch ein Wille seitens CD Projekt zu erkennen, diese Enttäuschung anzugehen und das Spiel zu verbessern. Wie weit das bei Fans als Wiedergutmachung akzeptiert wird, muss sich natürlich zeigen.

(The Witcher 1 war direkt nach dem Launch btw. auch nicht unbedingt eine runde Sache - hatte selbst mehrere gamebraking bugs)

Außerdem glaube ich nicht wirklich, dass CD Projekt "Hass" auf sich gezogen hat - abseits absolut unverzeichlichen Attacken auf Leib und Leben der Entwickler durch einige offensichtlich in irgendeiner Form gestörten Entgleisungen via Social Media, die allerdings nicht nur CD Projekt zu ertragen hat.

Wirklich wütend wären die Spieler wahrscheinlich dann geworden, wäre das Spiel unfertig und von seinen Inhalten entkernt, aber bis oben hin mit Bezahl-Content und "Anreizen" diese wahrzunehmen gestopft.

Gruß,
Phil
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja... und ich finde "Analyst" ist der überflüssigste und meistgehasste Job überhaupt.
Da hatte Volker Pispers eine treffende Beschreibung dieses Berufsbildes parat :-)
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Und ich stufe absolut... Gar nichts ein! :ugly:

Weil mich die Meinung von "An**ysten", die Heutzutage meinen von allem ne' Ahnung zu haben,
am A*sc@ vorbei geht!

Was hat der gute Mann denn bitte an**ysiert? Reddit Hate-Posts? Youtube? WTF?

Vielleicht sollten Aktionäre von CDPR die mal verklagen, da aufgrund ihrer nicht beweisbaren
"Meinung" der Aktienkurs gefallen ist??? :klatsch:

Was kommt als nächstes? Aktienkurs von Müller bricht ein weil
An**yst "A" glaubt seiner Nachbarin schmeckt der Joghurt nicht? :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich wütend währen die Spieler wahrscheinlich dann geworden, wäre das Spiel unfertig und von seinen Inhalten entkernt, aber bis oben hin mit Bezahl-Content und "Anreizen" diese wahrzunehmen gestopft.
Vielleicht gehen sie ja mit Witcher 4 aka Ciri in die Richtung. Ist der Ruf erst ruiniert..

Irgendwann rentiert sich das Good-Guy-Image nicht mehr, vor allem wenn mittlerweile fast jeder weiß das sie nicht mehr die Good Guys sind, also warum sollten sie nicht wie andere Unternehmen anfangen die verbleibenden Fanboys zu schröpfen? Die Unternehmensführung hat ja mit dem Cyberpunk Release glasklar gezeigt was für sie oberste Priorität hat.
 
EA hat da auch noch ein Wörtchen mitzureden^^

Nach den verpfuschten Releases von ME:LE, ME5 und DA4 dürfte dieser Titel wohl eher an B-Ware (aka BioWare) gehen.
 
Dann bitte noch die Lottozahlen für nächste Woche.
Die letzten 10 Jahre unter nem Stein geschlafen? Bist du echt einer von diesen ewig gutgläubigen (ich würde sie eher naiv nennen) Menschen die meinen nach so vielen schlechten bis mittelmäßigen Spielen von EA/Bioware die letzten Jahre wird jetzt auf einmal alles gut?
 
Zurück