Cyberpunk 2077: Analyst sieht CDPR als "meistgehasstes Studio"

Ja Hass Hype Train, ich mein Cyberpunkt war jetzt nicht so nice und das war abzusehen. Aber der Quatsch wird ja immer heißer gekocht als er ist, gerade was Spiele angeht. Irgendeiner sagt Spiel x ist das beste Spiel der Welt und das ist dann ohne Begründung so etc. Kann mich noch gut daran errinern wie hier Leute im Forum felsenfest behauptet haben Overwatch ist ne moba weil gerade Mobas im Trend waren. Hauptsache Trendy...
 
kA warum CDPR so viel Hate abbekommt.
Sehr gutes Spiel, daran gibt es nichts zu rütteln, bedenkt man wie viel Liebe CDPR in das Projekt gesteckt hat und bis heute reinsteckt.

Da gibt es ganz andere Kandidaten für das meistgehasste Studio. Abgesehen von EA (eigentlich kein Studio mehr), ist auch Ubisoft weit oben auf der Liste, Microsoft (die Studios haben die ja geschlossen) usw.
 
Also Hass würde ich da nicht sehen, aber man kann definitiv eine Abwertung mit dem verlorenen Vertrauen begründen. Es werden deutlich weniger Spieler in Zukunft ein PreOrder kaufen.
 
Es ist doch wohl klar, dass CDPR aus so einem Schlamassel gelernt hat. Hier wurde lediglich aus finanziellen Gründen viel zu früh veröffentlicht und das ging schwer nach hinten los. Selbstverständlich werden die sich das nächste Mal anders verhalten. CDPR darf auch mal einen Fehler machen. Im Vergleich zu anderen, die überall Mikrotransaktionen einbauen und dergleichen, ist CDPR weiterhin ein Segen. Dazu noch die ganzen kostenlosen Erweiterungen.
 
Gefühlt geht der Trend eben dazu hin, einen immer größer werdenden Teil der Beta-Phase eines Games auf den Kunden abzuwälzen.

Seitdem ich bei Egosoft mit X:R damals mit dem Vorbestellen auf die Schnauze gefallen bin, und auch schlussendlich die Lust am Game verloren habe, war mir das eine Lehre und ich habe mir geschworen nie wieder ein Spiel vorzubestellen, sondern erst Reviews abzuwarten und danach gegebenenfalls zu entscheiden ob der Status es würdig ist dass ich hier Geld investiere.

Eine Tugend, die ich nur mehr selten wahrnehme ist: Geduld.

Ich hab überhaupt kein Problem damit, notwendigerweise auch Jahre zu warten, da ich zum schluss gekommen bin, dass das Alter eines Spiels fast keinen Einfluss auf den Spielspaß hat. (teilweise Ausnahme: Multiplayer)

Was aber dennoch einfluss hat, ist der Zustand.

Wie oft ich vor Release gelesen habe "Das ist CPDR, denen kann man vertrauen". Alles BS.

Zuerst auf den Prüfstand damit, und dann sehen wir weiter.

Die Erfahrung mussten offensichtlich hier auch viele machen, vielleicht denken solche bei zukünftigen Games an diese Erfahrung und werfen nicht blind irgendeinem Entwickler nur für tolle Trailer Geld in den Rachen, um dann enttäuscht zu werden.

Just my 2 cents.
 
Na ja. CDPR versucht wenigstens noch mit den Gamer zu kommunizieren. Aber die haben auch heftig rein gekackt, mit dieser 1 Jahr aggressiven PR Kampagne. Kann den Zorn und Enttäuschung vieler verstehen. Vor allem der Konsolen Zocker.
Bei EA und auch Ubisoft ist es doch eher so "friss oder stirb". Fast Food Games.
 
Einerseits kann ich verstehen dass man sauer ist wenn die Erwartungen nicht erfüllt werden. Andererseits... Wie weltfremd und naiv muss man sein um sich auf Grund von Werbung! etwas zu versprechen? Schon seit Beginn von Radio und Fernsehen weiß man doch, dass gute Produkte nur wenig Werbung brauchen. Alles was einem ständig schön geredet werden muss, kann man als das exakte Gegenteil ansehen. Wenn jetzt also manche User sauer auf cdpr sind, dann sollten sie es auch auf sich selbst sein.
 
Zurück