Sammelthread Counter-Strike: Global Offensive

Sammelthread
Also eine Rematch Funktion würde ich nicht befürworten. Wie schon gesagt wurde, würde das die Skill Gruppen verfälschen. Daher ist es schon gut, dass nach einer Partie die Leute wieder getrennt werden und man neue sucht.
Da gebe ich dir Recht. Vor allem hätte ich oft auch gar keine Lust gegen die gleichen Gegner zu spielen. Und dazu fehlt mir auch ab und an die Zeit, um nochmals ein Spiel dranzuhängen. Tendenziell würde ich eher für nein stimmen, ausser das Spiel war ausgeglichen und vom Skill her ähnlich.

Aber um nochmal zur Overtime zu kommen: Es wäre doch nicht schwer bei einem Draw kurz die Seiten zu wechseln und 5 Runden (oder eine andere Anzahl) dranzuhängen. Meinetwegen dann auch wieder die Seite tauschen um es fair zu gestaltet, da man ja im MM nicht um die Seite knifen kann.
Könnte man durchaus machen, ein ähnliches System wie bei den Profis gibt es ja schon bei FaceIT & Co, wo der Gewinner in der Overtime ausgemacht wird. Aber ob ich das für Valves Matchmaking befürworten würde? Ich denke eher weniger. Wenn ich schon nach "offiziellen" Regeln spielen will, entscheide ich mich für PUG-Dienste, wo auch der Bomb Timer und dergleichen stimmt. Nur schon dass beispielsweise die 1:45/0:35 eingeführt werden würde, hätte wahrscheinlich vermehrt negative Stimmen aus den Low-Elo-Regionen, wo es schon genug schwer ist, den Einstieg zu finden. Wenn die Bombe nach 35 schon detoniert, wäre das noch schwieriger für weniger begabte Spieler, die oft zu wenig Zeit hätten. Das würde alles noch schwieriger machen. Bei "höheren" Skillgruppen wie MGE und aufwärts, kann es ja Sinn machen, aber ob man diese Settings wirklich einführen will?

Da ich von Twitter nicht viel halte: Weiß jemand ob sich ein Entwickler diesbezüglich schon mal geäußert hat?
Twitter wird sowas wohl kaum anbieten. Vielleicht hast du was anderes gemeint?
 
Könnte man durchaus machen, ein ähnliches System wie bei den Profis gibt es ja schon bei FaceIT & Co, wo der Gewinner in der Overtime ausgemacht wird. Aber ob ich das für Valves Matchmaking befürworten würde? Ich denke eher weniger. Wenn ich schon nach "offiziellen" Regeln spielen will, entscheide ich mich für PUG-Dienste, wo auch der Bomb Timer und dergleichen stimmt. Nur schon dass beispielsweise die 1:45/0:35 eingeführt werden würde, hätte wahrscheinlich vermehrt negative Stimmen aus den Low-Elo-Regionen, wo es schon genug schwer ist, den Einstieg zu finden. Wenn die Bombe nach 35 schon detoniert, wäre das noch schwieriger für weniger begabte Spieler, die oft zu wenig Zeit hätten. Das würde alles noch schwieriger machen. Bei "höheren" Skillgruppen wie MGE und aufwärts, kann es ja Sinn machen, aber ob man diese Settings wirklich einführen will?

Naja, da bin ich ja eher der Meinung: Entweder man lernt es gleich richtig oder gar nicht. Sollte man trotzdem wollen, dass die Low-Elo-Spieler den normalen Wettkampf haben, könnte man auch zwei verschiedene Regelsysteme für Wettkämpfe anbieten.
Ob das nachher genutzt wird kann niemand so sagen, aber manche Stellschrauben und Systeme im Spiel, wirken noch nicht ganz ausgereift. Zumal eine Community immer dankbar ist, wenn eine gewisse Freiheit geboten wird.

"Klassischer Wettkampf" wäre dann identisch zu dem jetzigen und den anderen könnte man "League" nennen oder so. Der hat dann die typischen Liga Settings und eine Overtime Funktion.

Twitter wird sowas wohl kaum anbieten. Vielleicht hast du was anderes gemeint?

Eigentlich meinte ich schon Twitter, da viele Entwickler ja auch auf diese Weise mit der Community Informationen teilen. Alternativ natürlich über Reddit, wobei ich sagen muss, dass ich auf keine der beiden Seiten von der Arbeit aus zugreifen kann.
(Und es mir immer noch ein Rätsel ist das PCGH funktioniert :ugly: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Remacht Funktion gab es mindestens zwei Jahre lang bevor sie wieder abgeschafft wurde. Eine Revanche kam einfach so selten zustande da eben alle 10 Spieler dafür stimmen mussten, daraufhin wurde das kaum benutzte Feature wieder entfernt.
Eine Funktion zum Voten für OT finde ich zwar gut, wird aber vermutlich mit dem jetzigen MM nicht kommen. Wenn man schon 15-15 spielt dauert das Match entsprechend lange und in den meisten Fällen stimmt ein Spieler wieder gegen die OT.
 
Bin ich der einzige, der die Auswahl des Spielmodus echt blöd findet? Diese Reiter finde ich ziemlich unübersichtlich und blöd angelegt (jeder Casual Modus einen eigenen).

Ich denke eine Dropdown Liste für den Spielmodus wäre viel angenehmer, und dann noch eine Liste in der man Häkchen setzen kann welche Maps gesucht werden.

Außerdem ist es endlich mal Zeit für 2v2, 1v1 Arena Ladders (eventuell mit Rängen wie bei Rocker League :D)

Sehr geil wäre auch Casual 5v5, wenn man mal mit richtigen low ranks spielen will/ länger pause hatte, ohne zu smurfen.
 
Naja, da bin ich ja eher der Meinung: Entweder man lernt es gleich richtig oder gar nicht. Sollte man trotzdem wollen, dass die Low-Elo-Spieler den normalen Wettkampf haben, könnte man auch zwei verschiedene Regelsysteme für Wettkämpfe anbieten.
Da hast du schon recht, aber Valve wird wahrscheinlich eher daran interessiert sein, auch die "Casual"-Gamer abzuholen und in CS: GO einen Einstieg zu erleichtern. Dafür wurde in der Vergangenheit ja schon einige Dinge getätigt, beispielsweise auch SMG-Buffs. Dass man die Regeln gleich so streng setzen soll, was das Spiel ja zwangsläufig zu einem schwierigeren Spiel machen würde, sehe ich aus Valves Sicht schon ein. Ich bin aber generell schon für die 35/1:45 Variante.

"Klassischer Wettkampf" wäre dann identisch zu dem jetzigen und den anderen könnte man "League" nennen oder so. Der hat dann die typischen Liga Settings und eine Overtime Funktion.
Interessante Idee. Da stellt sich für mich die Frage, wie man das mit dem Ranking-System bewerkstelligen will. Hat man zwei verschiedene Modi (Klassischer Wettkampf + League)und gleich noch 2 separate Ränge oder verwendet man für beide dasselbe Rankingsystem.

Eigentlich meinte ich schon Twitter, da viele Entwickler ja auch auf diese Weise mit der Community Informationen teilen. Alternativ natürlich über Reddit, wobei ich sagen muss, dass ich auf keine der beiden Seiten von der Arbeit aus zugreifen kann.
(Und es mir immer noch ein Rätsel ist das PCGH funktioniert :ugly: )
Dann habe ich das falsch verstanden. Ich dachte du wolltest fragen ob Twitter selber einen solchen Dienst anbieten will und nicht ob andere Entwickler ÜBER Twitter etwas kommunziert haben... :ugly:

Edit: Anbei einen Screenshot vom gestrigen Spiel mit Vaeson, Bullet und Silenthunter. War ziemlich ausgeglichen und auch echt spannend. Der Random in unserem Team hat zwar nicht viel dazu beigetragen, aber die wichtigen Frags hat er dann doch gemacht, das war echt ein geiles Spiel.
 

Anhänge

  • 2015-09-29_00001.jpg
    2015-09-29_00001.jpg
    25,5 KB · Aufrufe: 85
Zu der Diskussion mit 2v2 / 1v1 / 5v5 mit 1:45/35 Timern: Wieso sollte Valve sich jetzt die Arbeit dafür machen wenn es für solche Angebote bereits gibt ? Siehe Faceit, CEVO, popflash, ESEA, ESL etc etc. Dazu gibts noch genug community server die z.b.B Arena 1v1 ermöglichen, allerdings ohne Ladder.
 
Zu der Diskussion mit 2v2 / 1v1 / 5v5 mit 1:45/35 Timern: Wieso sollte Valve sich jetzt die Arbeit dafür machen wenn es für solche Angebote bereits gibt ? Siehe Faceit, CEVO, popflash, ESEA, ESL etc etc. Dazu gibts noch genug community server die z.b.B Arena 1v1 ermöglichen, allerdings ohne Ladder.
Ich finde das doch recht umständlich...
Was kostet die das zu implementieren?
 
Wie groß muss die Lupe sein, damit ich was auf dem Screenshot lesen kann ? :lol:

Du spielst doch immer mit einer so tiefen Auflösung. :ugly:

Ich kann es mir nicht erklären, wieso das Bild so klein geworden ist, aber ich werde das heute Abend nochmals verlinken.

Made my day. :daumen::lol:

Ich meine das ernst, Teammeeting hat schlechte Laune verbreitet, da tut sowas wirklich gut. ;)
Ähm... Ich hatte Hunger. Vielleicht erklärt das meinen Post :D
 
Ich verstehe nicht wieso es keine Overtime gibt beim MM.
Da investierst du manchmal ne knappe Stunde und hast am Ende kein befriedigendes Gefühl, da du nicht weißt wie es ausgegangen wäre.
Sehe einfach keinen Nachteil an einer Overtime. Mag mir vielleicht mal jemand die Augen öffnen?
Weil CSGO einen Wettkampf darstellt, muss es die Möglichkeit geben, zu gewinnen, zu verlieren und Gleichstand zu erspielen.
Ein Unentschieden (auch Gleichstand oder Remis) ist eine Punktgleichheit bei einem Wettstreit oder Ballspiel zwischen zwei Gegnern.

Wieso gibt es beim Fußball ein Unentschieden? Wieso gibt es beim Basketball ein Unentschieden?
Ohne einen Gleichstand, gibt es nur eine unendlich lange Overtime. Da kannst du dann auch mal 3 Wochen am Stück zocken, weil ihr immer wieder gleich viele Punkte erzielt.
 
Zurück