Crysis 3 Systemanforderungen: Crytek meint es ernst - Reicht Ihr PC für Maximalgrafik?

AW: Crysis 3 Systemanforderungen: Crytek meint es ernst - Reicht Ihr PC für Maximalgrafik?

Naja zwischen Ultra und hoch wird man den Unterschied sowieso mit der Lupe suchen müßen. Frage ist ob die ganzen Casual Gamer mit der Standart HW sowas fürn Pc kaufen.... Ich denke die Konsolen werden hier das rennen eindeutig gewinnen.

AW: Crysis 3 Systemanforderungen: Crytek meint es ernst - Reicht Ihr PC für Maximalgrafik?

Nette Anforderungen...

Bin ja mal gespannt, ob ich das noch mit maximalen Details halbwegs flüssig spielen kann. Mein System ist ja Pi mal Daumen im grünen Bereich, aber ob's dann auch wirklich für spielbare FPS reicht...Bei der Grafikkarte gibt's ja notfalls noch ganz gut OC-Potential, die wird im Moment auch gequält nicht heißer als 55°C. :) Bin zwar kein Crysis-Fan, aber das werd ich mir wohl direkt holen, sieht schon echt lecker aus.

Das Gemoser über mangelnden DX9/10 Support kann ich nicht so ganz nachvollziehen, wie lang gibt's jetzt DX11-Karten, drei Jahre? Langsam sollte jeder PC-Gamer eine passende Karte im Rechner haben, finde ich. Und Konsolen benutzen kein DX, auch kein DX9... also zu behaupten, man hätte es quasi herausprogrammiert, nur um Leuten mit alten Grafikkarten damit auf den Sack zu gehen, ist Blödsinn.

@Rollora: keinem kann man es recht machen:schief: Seit Crysis hat kein Game den PC (BF3 mal ausgenommen) mal wieder richtig ausgereizt und fast jeder ningelte über die schlechte Portierung von Konsolengames und das teilweise schlechte aussehen jener herum. Jetzt kommt mal wieder ein Optikkracher, der eben die aktuelle DX-Version und High-End-Hardware für flüssiges Vergnügen in Full-HD erfordert und wieder bekommen einige Pipi in den Augen. Mach es doch besser, meckern kann schließlich jeder! Und hallo, wir leben fast in 2013. Da sollte jeder ernsthafte PC-Gamer eine halbwegs aktuelle (DX11-fähige) Pixelschleuder im Knecht stecken haben...

Wenn`s dir nicht passt, dann zock doch auf Konsole;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

@ PCGH:

Woher isn die Info? Will mich beschweren. :motz:

Zwischen nem i7-2600k und nem FX-4170 liegen aber schon einge Welten :ugly:
Naja, empfohlene packt ich, spielen werd ichs sowieso nicht :ugly:
So gut hat mir die Alpha oder Beta(was es auch immer war) dann nicht gefallen.

@ PCGH:

Woher isn die Info? Will mich beschweren. :motz:

Warte mit deiner Beschwerde bis Crysis 3 auf dem Markt ist oder was soll der Grund sein. Doch nicht etwa weil keine DX 10 Karten unterstützt werden und auf DX 11 gesetzt wird

mfg

Das Gemoser über mangelnden DX9/10 Support kann ich nicht so ganz nachvollziehen, wie lang gibt's jetzt DX11-Karten, drei Jahre? Langsam sollte jeder PC-Gamer eine passende Karte im Rechner haben, finde ich. Und Konsolen benutzen kein DX, auch kein DX9... also zu behaupten, man hätte es quasi herausprogrammiert, nur um Leuten mit alten Grafikkarten damit auf den Sack zu gehen, ist Blödsinn.

Also ich finde es auch gut, das man ausschließlich auf DX11 setzt.
Im Groß und Ganzen finde ich die Anforderungen sehr gelungen. Man kommt mit älterer HW aus, wird aber belohnt wenn man richtige High End HW im Rechner hat.
So würde ich mir das bei jedem Spiel wünschen (und nicht nur durch Zuschaltung von SGSSAA).

Jetzt fehlt nur noch eine 64-Bit .exe...

Ich finde die Anfordungen für das Gezeigte absolut i.O., zumal sie mit DX11 nun wirklich nicht geizen. Der Grund warum Crytek vermutlich kein DX9/10 Fallback bietet, ist wohl erstens das mittlerweile großflächige Vorhandsein von DX11 fähiger Hardware (selbst bei deb Low End Karten) und zweitens auf Grund der besseren Perfomance von DX 11 gegenüber DX 9/10 (bei natürlich entsprechend gleicher, nutzbarer Effekte D11 vs. DX9).

wooohooo wenn die Grafik zur geforderten Leistung passt dann mach ich nen Freudentanz :hail:

Ich kann nicht verstehen warum schon wieder einige ihre Taschentücher auspacken um rum zu heulen ich habe mittlerweile sogar schon meine erste DX11 Karte in Rente geschickt und die 2 im Rechner drinnen also zeit war mehr als genug um auf ne anständige DX11 Karte zu Sparen :P

Und wer es verpennt hat sollte seinen Wunschzettel nochmal ändern und sich ne HD6870 oder sogar ne HD7870 (oder eben die entsprechenden Nvidia alternativen) wünschen :devil:

Stört sich eigentlich niemand daran, dass immer nur aus Intel/Nvidia und AMD/AMD nen Pärchen gebildet wurde? :devil::ugly:

Nur mal so am Rande...

(...)Beispiel 1 (Nvidia / Intel):

Nvidia Geforce GTX 680
Intel Core i7-2600K

Beispiel 2 (AMD):

AMD Radeon HD 7970
AMD FX 4150

ein FX 4150 sieht gegen einen i7-2600k kein Land. Da müsste doch mindestens ein FX 8350 stehen, oder gleich den i7 mit der HD 7970:ugly:.
Das ist doch von der Leistung sowas von unausgeglichen:daumen2:.

Stört sich eigentlich niemand daran, dass immer nur aus Intel/Nvidia und AMD/AMD nen Pärchen gebildet wurde? :devil::ugly:

Ist doch piepegal. So wie es aussieht wird sowieso die Grafikkarte der limitierende Faktor sein, wenn man einen halbwegs aktuellen Prozessor hat.

Warte mit deiner Beschwerde bis Crysis 3 auf dem Markt ist oder was soll der Grund sein. Doch nicht etwa weil keine DX 10 Karten unterstützt werden und auf DX 11 gesetzt wird

mfg

Ja ok, war falsch ausgedrückt, eigentlich eher bei denen Flehen. :(

Als Notebook besitzer ist man echt gearscht. Hab ein relativ Flottes gerät, was auch BF3 noch gut darstellt und für das nächste Spiel müßt ich ein neues Notebook kaufen.
Vorallem kein Midrange Notebook sondern eher eines für ~1200€ mit einer GTX675M o.ä. , da ja die Book karten den Desktopkarten gut hinterher hinken.

Ist doch piepegal. So wie es aussieht wird sowieso die Grafikkarte der limitierende Faktor sein, wenn man einen halbwegs aktuellen Prozessor hat.
So wie eigentlich bei allen Egoshootern bisher...@awacs: Notebook-GPU`s kannst du leistungstechnisch auch schlecht mit ihren Desktop-Pendants vergleichen...;)

Gruß

Endlich mal wieder ein forderndes Spiel, das vermutlich auch noch verdammt gut aussieht. Wundert mich nur, dass hier einige trotzdem noch weinen. Sind wohl von Konsolenports verwöhnter, als sie sich eingestehen wollen. In der guten alten PC-Zeit - vor dem Release der Krücken namens Xbox 360 und PS3 - war es nicht unüblich, dass maximale Details High-End-Hardware in die Knie zwang. Etwa so jung oder alles schon vergessen?^^ Mit drei Jahre alter Hardware konnte man seinerzeit manchen neuen Titel nicht mal mehr auf Minimum spielen. DX11-Grakas gibt zum Crysis 3-Release dreieinhalb Jahre. Wer noch ältere Grafikkarten hat und das womöglich noch für aktuell hält, ist sowieso nicht Cryteks Zielgruppe und auf der Konsole besser aufgehoben.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn die Grafik dementsprechend aussieht, dann solls mir recht sein. Mein Rechner sollte Max. dann ja schaffen.
Wäre traurig, wenn Crysis 1 (mit Mods natürlich) immer noch DER Grafikkracher bleibt und auch noch in 2013.

EDIT: Ich hoffe es gibt auch ne 64bit Exe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück