Crysis 3: Shooter benötigt zwingend eine DX11-Grafikkarte

AW: Crysis 3: Shooter benötigt zwingend eine DX11-Grafikkarte

..und ich hör schon das gejammer..
Meine 680GTX /AMD GHZ Edtion schafft nur 28FPS...

und ja liebe PS3und xbox Gemeinde...die GKs kosten mehr wie nur die Konsole..

Ja ...ganz hübsch für ne Konsole...

Komm mit...jetzt schau dir mal scharfe Texturen an...

und Kantenglättung...

:devil:

-------------

Zuletzt bearbeitet:

Meckert doch net alle rum :(, wer immer noch auf ner ollen HD4xxx oder GTX2xx Hängengeblieben ist selber schuld, ihr könnt mir net sagen das es reicht.... mir reicht nicht mal meine olle Graka und ich zock eigentlich auf Mittel-Hoch in FullHD :schief:

Ruckelnde spiele machen keinen spass aber das begreift Crytek irgendwie nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Nvidia Nutzer atmen auf ... DX11.1 keine Voraussetzung :stick:
warum, das wär laut der ganzen Crysis-Fans aber ideal?

BITTE CRYTEK KEIN FALLBACK.
UNTERSTÜTZT DOCH NUR DIRECT X 11.1 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ALLES ANDERE HÄLT UNS NUR ZURÜCK!!!!!!!!!!!!
..und ich hör schon das gejammer..
Meine 680GTX /AMD GHZ Edtion schafft nur 28FPS...

und ja liebe PS3und xbox Gemeinde...die GKs kosten mehr wie nur die Konsole..

Ja ...ganz hübsch für ne Konsole...

Komm mit...jetzt schau dir mal scharfe Texturen an...

und Kantenglättung...

:devil:
Selfown:
oh ja... echt beneidenswert. Konsolenspieler haben vor 8 Jahren mal 400€ bezahlt und IMMERHIN haben wir jetzt Kantenglättung und Scharfe Texturen, das war das 5x Aufrüsten echt wert....

Very High Quality ist erst in 5 jahren möglich:
Crysis 3 Alpha

Es sei den ihr seit scharf darauf das Spiel mit 16FPS zu zocken.

Das ist massloss übertrieben. Crytek wil unbedingt eine weitere GRAFIKDEMO raushauen um zu protzen.

Kidergarten !

Gameplay bzw. Performance ist für diese firma ein Fremdwort, leider.

Very High Quality ist erst in 5 jahren möglich:
Crysis 3 Alpha

Es sei den ihr seit scharf darauf das Spiel mit 16FPS zu zocken.

Das ist massloss übertrieben. Crytek wil nur ne weitere GRAFIKDEMO rausbringen um die beste Grafik zu haben. Das ist alles.

Gameplay bzw. Performance ist für diese firma ein Fremdwort, leider.
bei mir lief very high in 40 fps,
Vielleicht ein Problem des Layer 8 ?

Crytek glaubt deren Kunden sind alles 8 Jährige Kinder, deren einziges Ziel bei Spielen ist geile Grafik und keine Spielmechanik dahinter.
Und wenn sich ein Spiel nicht verkauft: Raubkopierer, diese Bestien!!!

Selfown:
oh ja... echt beneidenswert. Konsolenspieler haben vor 8 Jahren mal 400€ bezahlt und IMMERHIN haben wir jetzt Kantenglättung und Scharfe Texturen, das war das 5x Aufrüsten echt wert....

Halt halt, es sind bloß 6-7 Jahre und eher 400-600€:D

Trotzdem war der Spruch genial.:lol:
Wenn man bedenkt, dass es außer Crysis 1 und Battlefield 3 kein Spiel mehr in den letzten 5 Jahren gegeben hat, das grafisch wirklich mal was gerissen hat.:fresse:

ich glaube ich bin zu alt. ;-)
ich verstehe diesen hype nicht,um EIN game.

heute sind es grakas mit DX11.was kommt als nächstes ?
CPUs mit 12 kernen und 32GB GDDR6
die grafik muss super aussehen mit 96FAXXX und 64MSXXX,zum erstaunen,das die frames einbrechen.
für realistiche 3D effekte reicht es dann doch nicht.

bald bestimmt nicht mehr der kunde ,sondern die software abteilung(siehe Win8 key),welche config euer PC besitzen muss.
oder ist das bald ,schon HEUTE ???

muss noch bei meiner GTX275 bleiben,läuft alles super ,ausser crysis3 ----SCHOCK----

spiel lieber World of Tanks( Killroy62 [3PD] ),das schaft meine graka mit alles MAX,Full HD :-)
dabei jetzt 350€ gespart:50€ für das game und 300€ für die graka.

DAS IST KEINE BEURTEILUNG AUF DAS SPIEL !!!!!!!!!!!!!

gruss

Zuletzt bearbeitet:

dass Crysis 3 nur DX11 unterstützt und nichts anderes !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Trotzdem is das Spiel ein reines Dx9 Spiel.
Man nutzt nur Pfade dass es schneller läuft.
Dx9 is 10 Jahre alt,einfach erbärmlich wie die Spieleindustrie den Fortschritt aufhält.

Irgendwann sollte man aufrüsten.. ich persönlich warte ja bis meine aktuelle graka (560GTX) meinem OCwahn nachgibt oder die GTX700er Serie erscheint... je as zuerst eintritt^^
Aber Crysis 3 zocke ich auf Maximum mit meiner 560GTX (stark übertaktet von 830mhz auf 950mhz) und diversen kniffen :D... leider ist sie luftgekühlt sodas ich am kühlerdesign bissl rumbasteln musste aber sie bleibt nun auf stabielen 80-87°C wärend Crysis3 und das ist ja noch in ordnung^^

... oder die Leute, die Crysis 3 allen Ernstes noch mit einer DX10 Karte spielen wollten. Das wäre im günstigsten Fall eine GTX285 (kaum verbreitete Multi-GPU Systeme außen vor), also aus heutiger Sicht ein Stück Hardwareschrott.

Auf jeden Fall! Ich hatte eine Menge Spaß beim Aufrüsten. Ist ein schönes Hobby. Das kann ein Konsolenspieler natürlich nicht nachvollziehen. Interessiert mich aber herzlich wenig.

Auf jeden Fall! Ich hatte eine Menge Spaß beim Aufrüsten. Ist ein schönes Hobby. Das kann ein Konsolenspieler natürlich nicht nachvollziehen. Interessiert mich aber herzlich wenig.
Auch Konsolenspieler rüsten auf:
Von einer Konsole, die 7-10 Jahre alles gemacht hat was sie wollten, auf die nächste...
Du hast nicht im Ansatz verstanden worum es mir ging.

ich hab ne hd 4890 und kann alle spiele perfekt auf 1920x1200 zocken. sogar bf3 geht problemlos (fluessig, meistens top3 auf einem 64p server). Von daher habe ich aktuell ueberhaupt keinen Grund, meine beste Grafikkarte, die ich jemals hatte, zu wechseln... (Deutlich staerker als so ne olle gts 450)
Ich hab zwar mit den Gedanken gespielt, die Graka fuer coh2 (PC-exklusiv) aufzuruesten. Das kann ich aber auch spaeter noch und coh2 jetyzt mit der 4890 zocken. Dass crysis 3 (ein multiplattform-spiel) diese graka nicht unterstuetzt is ja ein witz :ugly:

Nein, was Crytek macht ist vollkommen richtig so und nur konsequent :daumen:. Eine HD4890 war sicherlich damals keine schlechte Karte aber irgendwann ist auch mal Schluss und das sollten auch so User die nur alle 5 Jahre mal aufrüsten einsehen :schief:.

Nein, was Crytek macht ist vollkommen richtig so und nur konsequent :daumen:. Eine HD4890 war sicherlich damals keine schlechte Karte aber irgendwann ist auch mal Schluss und das sollten auch so User die nur alle 5 Jahre mal aufrüsten einsehen :schief:.

Ja nee, is' klar... ein Glück, dass die Konsoleros ja auch auf DirectX-11-GPUs setzen müssen, um den nächsten Crytek-Schlauch-Shooter (Crysis 1 Top, Crysis 2 Flop) zu zocken... :stupid: bin kein Programmierer, aber zumindest 'nen DX10-Renderpfad kann angesichts der Entwicklung für PS-Steinzeit und Xbox-Urknall ja kein Beinbruch sein... Ich gehöre auch nicht zu den Crytek-Super-Bashern, aber warum Yerli wegen so 'nem Quatsch jetzt hier im Forum als Messias gefeiert wird, is' mir schleierhaft... spätestenst bei Release wird wieder geflennt. :schief:

Im Prinzip ja richtig so aber konsequent ist anders :schief: !! Konsequent wäre die ollen drecks Konsolen außen vor zu lassen und dann wirklich zu 100% mit einer neuen Engine einen 100% PC Titel zu produzieren. Das was Crytek hier gerade versucht uns weiß zu machen ist schlicht Augenwischerei :daumen2:.

Solche oder ähnliche Kommentare liest man ja öfter. Ich weis dann nie wie lang derjenige schon am PC zockt, denn entweder kennt er von der Konsole keine verstellbaren Grafik Einstellungen, oder er hat sie einfach nie bemerkt.

Wenn man bedenkt, dass es außer Crysis 1 und Battlefield 3 kein Spiel mehr in den letzten 5 Jahren gegeben hat, das grafisch wirklich mal was gerissen hat.:fresse:
Wenn man Shooter fixiert ist, hast Du natürlich Recht. Mir fallen spontan aber 2 weitere Spiele ein: Skyrim und Witcher2. Mirrors Edge und Masse Effect1 fand ich seiner zeit auch grafisch sehr beeindruckend, muß ich aber auch zugeben, das mir subjektiv vielleicht einfach nur der grafische Stil gefallen hat.

Solche oder ähnliche Kommentare liest man ja öfter. Ich weis dann nie wie lang derjenige schon am PC zockt, denn entweder kennt er von der Konsole keine verstellbaren Grafik Einstellungen, oder er hat sie einfach nie bemerkt.
Nee, das ist einfach die mentale Einstellung dahinter: "Meine Hardware ist die beste! Das muß mit vollen Details laufen. Mit weniger geb ich mich nicht zufrieden! Uah, das ruckelt! Schei* Spiel, wenn das (bei mir) nicht mit vollen Details läuft." Und die mentale Einstellung läßt sich leider nicht so schön einfach verstellen, wie die grafischen Einstellungen :schief:
Ich bin inzwischen dazu über gegangen die Grafik in 2 verschiedene Kategorien zu unterteilen:
# Multiplayer, Wettkampfen gegen andere Menschen etc - möglichst ruckelfrei, als wenn nötig Detail runterdrehen.
# Singleplayer - möglichst viele Details, Diashow sollte es nicht sein, aber wenn es nur 15 fps sind, kann ich damit leben...meine Augen sind so alt, die nehmen 15fps als flüssig wahr :ugly:

Konsequent wäre die ollen drecks Konsolen außen vor zu lassen und dann wirklich zu 100% mit einer neuen Engine einen 100% PC Titel zu produzieren.
Der sich dann auf die Nextgen Konsole übertragen lässt. Hatten wir alles schonmal mit Crysis 1 für PS3 mit Cryengine 3??! :lol: Alle 3 Teile mit gleicher Engine, na das nenn ich mal Fortschritt.

Da Crysis 3 aber Zeitgleich für alle Plattformen kommt erwarte ich keine technischen Highlights gegenüber Crysis 2. Das Crytek aber die DX9/10 Karten aussperrt, bei einer Engine die auf DX9 Basis uhrspünglich entwickelt wurde ist schon der Burner schlechthin. Ich sehe schon den nächsten Konsolenabklatsch-Performancekrüppel alla FarCry3 Titel auf uns zukommen. Zu Farcry1 Zeiten war mir die Firma Crytek noch sympathisch, hat sie mir damals doch noch ermöglich mit meiner X800pro (mit Pixelshader 2.0b), das Game daddlen zu können. Heute lach ich über diese Firma, die uns PCler zum zweiten mal ( zurvor mit Crysis2) versucht Konsolenkost mit DX11 Features anzudrehen.:daumen2:

Zurück