AW: Crysis 3: Shooter benötigt zwingend eine DX11-Grafikkarte
Whatever, du scheinst leider nicht verstanden zu haben was Rollora gemeint hat, und damit hat er völlig recht. Das Spiel wurde für Konsolen geschaffen, Punkt.
Man kann jetzt ein paar Effekte und verbesserte Texturen für die PC-Version reinknallen, das ändert aber nix am Grundproblem. Auf der Konsole kriegst du entweder Open World oder geile Grafik.
Perfekt, einer hats verstanden:
Wäre dieses Spiel von Grund auf für PC entwickelt und dann auf Konsolen portiert, würde es auf letzteren nicht laufen: es hätte eine viel detailliertere, OpenWorld Welt, in der viel mehr Scripte stecken, mehr gamemechanik usw... alles Dinge die man nicht einfach "runterskalieren" kann sondern die man RAUSLÖSCHEN müsste, damit es in einer ähnlichen Form auf der Konsole läuft.
Etwa: wenn man eine wirklich gute KI und Phsysik einbaut, die den PC voll ausreizt, und ins Spielprinzip eingebaut wird, dann ist das etwas, das man nicht einfach auf die Konsole kopieren kann mit "geringeren Details".
Da red ich noch nichtmal von der Grafik, sondern von der Spielwelt, vom Gameplay.
Dann noch bei der Grafik: entweder schöne Schlauchlevels und Quicktimeevents (unchartet) oder doch etwas komplexeres?
Warum wurde wohl bei Crysis 1 für die Konsole Jahrelang dran entwickelt und dinge rausgenommen, obwohl das Spiel Jahre alt war und bei Crysis 3 funktionierts plötzlich parallel...
Beides geht nun mal nicht, und wenn du glaubst, dass das Spiel auch nur ansatzweise für den PC umgebaut oder verändert wurde, dann irrst du dich gewaltig. Sowas kostet viel Geld.
Geld, Zeit und auch müsste man beide Spiele verschieden Designen:
Schließlich hat man am PC einfach mehr Ressourcen, andere Eingabemethoden uvm.
Man könnte theoretisch ein völlig anderes Spiel machen, wenn man den PC denn nun wirklich ausreizen möchte.
Ich falle jedenfalls nicht noch mal drauf rein.. Bei Crysis 1 hieß es vorher: "Läuft auf jeder Geforce 8000 auf Ultra flüssig". Mit meiner (dafür neu gekauften) 8800gts hatte ich ca. 5 Fps.
Bei Schlauchsis 2 und der DX11-Geschichte muss ich ja wohl nicht viel erzählen. Aber diesmal, diesmal wird alles anders! Wirklich! GANZ IN ECHT!
Ja, und zusätzlich: bei Crysis 1 sagte man auch es wäre die absolut höchste Detailstufe von Grund auf für DX10 entwickelt worden. Das war GENAU DASSELBE wie es hier verbreitet wird. Und es ist so lustig wie die Leute wieder drauf reinfallen und das blind glauben, nicht hinterfragen usw.
Was war denn damals: man musste die INI ändern und dann lief das ganze plötzlich auch auf XP und DX9.
Das man jetzt als minimum DX11 vorgibt, ist totaler Quatsch, das steht ja sogar am Ende auch im Artikel. Es gibt einfach keinen Grund dafür. Höchstens um die Hardware-Verkäufe etwas anzuheizen wie schon bei Crysis 1 und um den Leute Hoffnung auf geile Grafik zu machen. Naja, ich lass mich überraschen. Leider wissen wir alle seit Teil 2, was die Konsolen können bzw. nicht können, und was uns am Ende erwartet. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt..
Ja ich versteh auch nicht wie man das einfach glaubt, als hätte man eine rosarote crytek-brille auf und überlegt gar nicht ob das der Wahrheit entsprechen kann...
Keine Frage, gute Enstcheidung. Diese ganzen Fallback Engines sind Müll. Gratz Crytek. Auch wenn hier einige nun endlich mal ihren Grafikkartenpark aufrüsten müssen. Ist halt so.
Omfg der nächste der nicht kapiert hat, dass es natürlich mehrere Fallbackpaths gibt, schließlich wird im selben Code ja auch die Xbox 360 und PS3 supportet. Warum denkt ihr nicht einfach mal nach und seht, dass ihr da glatt angelogen werdet?