News 1666: Amsterdam mit Raytracing-Pflicht schon im Minimum

Ich hoffe ja doch, dass sie das Spiel auch spielbar auf Intel und AMD GPUs bringen.
Es ist ja nicht so, dass Intel und AMD kein Raytracing können. AMD und Nvidia haben raytracingfähige Karten seit 6 bzw. 8 Jahren. Oder ist das Trauma schon so verinnerlicht, dass AMD = Taugt nich für Raytracing? ^^
Und noch dieses Jahr haben die AMD Fan(boy)s behauptet, man bräuchte Raytracing nicht.
Das ist nur verzweifeltes Copen. Raytracing ist inevitable. Pathtracing auch.

Die Realität kommt eben auch langsam bei Indie-Games an. Raytracing wird Pflicht, ob es euch passt oder nicht. ^^

AMD und Nvidia haben raytracingfähige Karten seit 6 bzw. 8 Jahren.
Zumal ich auch nicht finde, dass die RX 90XX Karten in Raytracing Nvidia jetzt groß nachstehen. Der Leistungsverlust ist kaum noch größer als bei Nvidia. Nur die RX 7XXX Generation hatte das klare Nachsehen, bezogen auf den Leistungsverlust bei aktiviertem RT. Die 6XXX Generation war da leider auch noch sehr schwach im Vergleich zu den RTX 3XXX Karten. Aber unspielbar wurde es dennoch nie.

tja, wenn ich mir das Video hier so anschaue reicht es mir wieder. Es kann doch nicht ernst gemeint sein dass Preset "low" + Upscaling nur 30 -45 AVG FPS liefern
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Aber ich teste die Demo jetzt auch bei mir auf der Intel Arc B580 / 5600X / 32 GB RAM und bin auf die FPS Werte gespannt.
Nachtrag:
1920*1080 Modus = Episch - niedrig mit XeSS Ultra-Q = 34 - 46 FPS
2560*1080 Modus = Episch - niedrig mit XeSS Ultra/Q = 33 - 39 FPS
Zwischensequenzen mit sehr starken FPS Drops auf 20 FPS.
Danke, ist wieder runter von der Platte. :klatsch:
Also ich hatte mit höchsten Einstellungen und Upscaling auf Quality 40+ FPS mit den erwähnten Drops auf den 20er Bereich (aber nur kurz) und mit Ultra Quality (soll das Nativ sein? Ich habe außerhalb von AMDs Ankündigung damals noch nie diese Option gesehen xD) war ich dann um die 30 FPS. Und meine Karte ist schon 3 Generationen alt und definitiv nicht die beste Maßgabe für RT-Performance.

Die Drops müssen auf jeden Fall noch weg optimiert werden.

Und noch dieses Jahr haben die AMD Fan(boy)s behauptet, man bräuchte Raytracing nicht.
Naja, dieses "brauchen" ist halt auch so eine Sache. Vielleicht war das ein Strategiespieler und sieht tatsächlich kein Spiel, welches RT voraussetzt.

Raytracing in Form von fähigen Grafikkarten gibt es nun schon seit acht Jahren und du zählst vier Spiele auf für die es tatsächlich als Voraussetzung greift.
Das ist schon fast so wie er es da geschrieben hat. Wirklich gebraucht hat man es eher nicht. Viel eher war es aber schon anwendbar, oder hübscher. Letzteres vor allem, aber immer verbunden mit niedrigeren FPS und bei denen scheiden sich ja auch wieder die Geister.

Zurück