Rollora
Kokü-Junkie (m/w)
AW: Crysis 3: Shooter benötigt zwingend eine DX11-Grafikkarte
Und eines der beiden kann ein PS Spiel immer besser als ein Konsolen - only game.
Ich rede jetzt noch nichtmal allein von der Grafik, es wären viel belebtere, größere, detailliertere Welten mit besserer KI möglich usw.
Erstens die Engine wurde ja bereits mit vielerlei DX9 Hardware erprobt
Zweitens: Nur weil man DX 9 und 10 Ausschließt heißt das nicht, man muss nicht nach tausenden Hardwarekombinationen konfigurieren, schließlich werden ja auch DX11 Karten unterstützt die langsamer als manche DX9 Karten sind.
Du hast geschrieben du erwartest keinen Quantensprung oder so.
Ich schrieb ich erwarte eher schon einen Quantensprung. Ein Quantensprung ist ja bekanntlich was ganz was kleines, wenn mans genau nimmt.
So wie Pyranha Bytes Gothic gegen die Wand gefahren hat und nicht Jowood
Eine Engine heutzutage muss vorallem 2 sachen können: schnell und flexibel sein bei der Spielerstellung. Viel Hardware unterstützen und flott darauf laufen. Tut Cryengine beides nicht.Mag sein das die Sache mit DX11 hier hauptsächlich Marketing trara ist. Aber Crytek will halt ihre Engine unter die Entwickler bringen und was bietet sich da mehr an als die Zukunftsfähigkeit ihrer Technik mit der PC Version zu zeigen?
Übrigens hat sich Crysis PC genausooft verkauft wie Crysis 2 gesamtCrytek hat doch mit Far Cry und Crysis PC Titel gemacht die der Plattform in jedem Fall gerecht wurden. Mit Crysis sind sie finanziell auf die Schnauze gefallen. Hätte sie ein Crysis 2 nur für PC gemacht wäre es wohl nicht anders gelaufen.
Das hast du richtig erkannt, nämlich folgendes: ein Spiel, das für PC only entwickelt wurde, dürfte auf einer Konsole eigentlich gar nicht spielbar sein. Entweder technisch nicht, oder von der Eingabemethode.Was ich damit sagen will ist: Selbst wenn Spiele von Grund auf für PC entwickelt werden (wenn der PC die meistverbreitete Gaming Plattform wäre) heißt das nicht automatisch das dann der Grafik Fortschritt immer voran geht, weil es immer Leute geben wird die sich für 300 Euro ein Komplett System mit iGPU kaufen werden und ebenfalls zocken wollen. Dann müssen alle Spiele für diese Minimal Teile mitentwickelt werden was das Spiel in jeder Hinsicht einschränken würde. Das beste Beispiel hierfür ist ja Blizzard. Die entwickeln bislang ausschließlich für PC und dennoch sind deren Spiele grafisch nicht gerade beeindruckend, weil sie eben dafür sorgen wollen das möglichst viele Spieler, auch solche mit keinem großen technischen Sachverstand, ihre Games zocken wollen. Womit wir wieder vor dem selben Problem wie mit den Konsolen stehen.
Und eines der beiden kann ein PS Spiel immer besser als ein Konsolen - only game.
Ich rede jetzt noch nichtmal allein von der Grafik, es wären viel belebtere, größere, detailliertere Welten mit besserer KI möglich usw.
2 Dinge@Löschzwerg: Damit hast Du Recht und wurde in der bisherigen Diskussion auch viel zu wenig beachtet. Wenn Crytek DX9 und 10 unterstützen würde hätte sie eine riesen Palette mehr an unterschiedlichen Konfigurationen zu beachten für die man auch Support geben muss. Mit DX11 weiß man man hat auf jeden Fall mindesten Vista als OS und eine Graka ab HD5000 und GeForce 400 Serie aufwärts und spart sich alle möglichen Probleme die man mit älterer Hardware eventuell haben könnte. Denn obwohl die Konsolen API auf dem Niveau von DX9c haben gibt es eben bei dieser API nur zwei(!) Konfigurationen die man beachten muss, und nicht Karten von Geforce 6 und Radeon x1000 aufwärts.
Erstens die Engine wurde ja bereits mit vielerlei DX9 Hardware erprobt
Zweitens: Nur weil man DX 9 und 10 Ausschließt heißt das nicht, man muss nicht nach tausenden Hardwarekombinationen konfigurieren, schließlich werden ja auch DX11 Karten unterstützt die langsamer als manche DX9 Karten sind.
Dann kannst du nicht lesen oder willst es nicht verstehen: in kurzform: Der Fokus ist NICHT auf dem PC und das ist eben eine Lüge, das steht auch schon in der News, lern bitte lesenIch weiß echt nicht warum ihr alle so Meckert, erst heult jeder rum weil man bei Crysis 2 den Fokus nicht am PC hatte. Jetzt machen sie es mit Crysis 3 und nu? ohho pech für die Leute die keine DX11 Karte haben![]()
Das war nicht ganz ernst gemeint.Den Satz verstehe ich nun wirklich nicht.
Du hast geschrieben du erwartest keinen Quantensprung oder so.
Ich schrieb ich erwarte eher schon einen Quantensprung. Ein Quantensprung ist ja bekanntlich was ganz was kleines, wenn mans genau nimmt.
Der Entwickler entwickelt das Spiel, nicht der Publisher.Wobei ich da eigentlich weniger Crytek als EA die Schuld für gebe...ändert aber leider nichts am "Versprech versprechen" denn EA ist noch immer deren Publisher![]()
.
So wie Pyranha Bytes Gothic gegen die Wand gefahren hat und nicht Jowood
Zuletzt bearbeitet:
.
.

" denn EA ist noch immer deren Publisher 
lag es an den schlauch adrigen leveln die einen so gut wie keine bewegungs freiheit liesen oder wie schon geschrieben an b+scheurten multi player ohne power strugle WTF

, Geforce 7800GT, 8800GT, GTX 280 und jetzt GTX 580. Mal schauen was als nächstes kommt.