Rollora
Kokü-Junkie (m/w)
AW: Crysis 3: Shooter benötigt zwingend eine DX11-Grafikkarte
Also nur als Schleichshooter und Inventar. Es ist ein guter Mix, aber es ist eben mehr Schleichspiel wie Rollenspiel, letzteres lebt ja hauptsächlich übers Leveln, das erstere über den persönlichen Skill (weshalb ich kaum Rollenspiele spiele, ich mag das nicht, dass ich beim "Zuhauen" einen Zufallswert bekomme und nicht selbst darauf einfluss bekomme wie gut ich nun treffe).
Der Rollenspielaspekt ist dennoch groß, vorallem aber deshalb, weil es durch die Spezialisierung so viele Möglichkeiten Auftat wie man jetzt vorging. Schlägt man jetzt die Wand ein? Oder schleicht man anders rum? Spielt mans so, dass man NIEMANDEN (außer Bosse) tötet? Oder doch fast alle.
Ja, man kanns auch wie nen Shooter spielen, es ist dann halt strunzlangweilig, etwas schwerer (nicht unbedingt viel, es ist eine andere Art von Skill).
Zumal die Spielmechanik selbst 1:1 der von Thief entspricht, Gegner ablenken, schleichen etc.
Bei Thief "levelt" man halt anders, mehr Gegenstände und bessere.
Bei DX kommt halt Erfahrung dazu, die man in mehr Fähigkeiten investiert. Letzteres würde auch bei Thief ohne weiteres funktionieren.
Wir werden hier aber schön langsam zu sehr OT, zuerst Raubkopierer dann DX, ich glaub hier ist die Luft raus
Das ist natürlich richtig, allerdings kannst du DX auch ohne diese Elemente (außer dialoge) durchspielen, ohne Erfahrungspunkte verteilen usw.Definitionsgemäß ist es ein Action-Rollenspiel, der actionlastigste Teil war der zweite, wie ich finde.
Aber du verbesserst dich in den Games ja dauernd selber, führst Dialoge, bewegst dich frei durch die Gegend. Bei Splinter Cell befindest du dich ja immer in den Levels, die du absolvieren musst, da tust du ja praktisch nix anderes als schleichen. Der Unterschied ist halt auch, dass Deus Ex das anders wo inverfrachtet, nicht im Mittelalter wie The Elder Scrolls oder Gothic, sondern halt in der Zukunft und da kann man halt logischerweise auch ballern - kommt aber damit net sonderlich weit. Beim zweiten Teil könnte man sich noch drum streiten, aber beim ersten und beim dritten DE war der Rollenspielpart einfach zu groß um als Schleich-Taktik-Spiel ala SC oder MGS durchgehen zu können.
Also nur als Schleichshooter und Inventar. Es ist ein guter Mix, aber es ist eben mehr Schleichspiel wie Rollenspiel, letzteres lebt ja hauptsächlich übers Leveln, das erstere über den persönlichen Skill (weshalb ich kaum Rollenspiele spiele, ich mag das nicht, dass ich beim "Zuhauen" einen Zufallswert bekomme und nicht selbst darauf einfluss bekomme wie gut ich nun treffe).
Der Rollenspielaspekt ist dennoch groß, vorallem aber deshalb, weil es durch die Spezialisierung so viele Möglichkeiten Auftat wie man jetzt vorging. Schlägt man jetzt die Wand ein? Oder schleicht man anders rum? Spielt mans so, dass man NIEMANDEN (außer Bosse) tötet? Oder doch fast alle.
Ja, man kanns auch wie nen Shooter spielen, es ist dann halt strunzlangweilig, etwas schwerer (nicht unbedingt viel, es ist eine andere Art von Skill).
Zumal die Spielmechanik selbst 1:1 der von Thief entspricht, Gegner ablenken, schleichen etc.
Bei Thief "levelt" man halt anders, mehr Gegenstände und bessere.
Bei DX kommt halt Erfahrung dazu, die man in mehr Fähigkeiten investiert. Letzteres würde auch bei Thief ohne weiteres funktionieren.
Wir werden hier aber schön langsam zu sehr OT, zuerst Raubkopierer dann DX, ich glaub hier ist die Luft raus
Zuletzt bearbeitet: