Rollora
Kokü-Junkie (m/w)
AW: Crysis 3: Shooter benötigt zwingend eine DX11-Grafikkarte
Ich komme aber wohl noch aus einer Zeit oder Gegend wo man nicht alles im Überfluss hatte und vielleicht einfach deshalb gerne etwas sinnvoller mit Ressourcen umgehe.

Wenn der Prozessor 24/7 mit maximaler TDP durchläuft braucht er in 10 Jahren immer noch nicht die Ressourcen und Energie, die er bei der Produktion braucht...
Und: du hast prinzipiell recht, auch diese Problematik (fehhlender Akkuaustausch usw) ist ein Wahnsinn. Die C't hatte dazu einen interessanten Bericht.
stimmt natürlich. Ich störe mich einfach nur daran, dass man etwas weggeben/austauschen soll, was einwandfrei funktioniert.Produziert werden die Karten so oder so und was hindert einen daran die Karte bei ebay (oder evtl. Privat) zu verkaufen/versteigern?
Ich komme aber wohl noch aus einer Zeit oder Gegend wo man nicht alles im Überfluss hatte und vielleicht einfach deshalb gerne etwas sinnvoller mit Ressourcen umgehe.
ja, wobei das kommt hoffentlich jetzt mehr und mehr, seit manche rausgefunden haben, dass man mit Umweltschutz sogar Geld verdienen kannProblem ist generell wie mit Elektroschrott umgegangen wird (keine richtigen Sammel- und Rückgewinnungsstellen), nicht wenn Leute neue Hardware im Hinblick auf Leistung haben wollen.

Nur zur Info, wir hatten da mal mit Intel ein Q&A:Aus technischer Sicht ist die Karte hoffnunglos veraltet und funktioniert wesentlich ineffizienter als moderne DX11 Karte, so könnte man es auch betrachten. Mit einer kleinen HD7770 fährt man wesentlich besser und im Sinne von der Leistungsaufnahme auch ökologischer.
Wenn der Prozessor 24/7 mit maximaler TDP durchläuft braucht er in 10 Jahren immer noch nicht die Ressourcen und Energie, die er bei der Produktion braucht...
Welche tollen zusätzlichen Features hat man denn im mit einer 7770 im Vergleich zur Radeon HD4 Serie, wenn die Leistung selbst noch für die Zwecke ausreicht?Mach dir lieber mal Gedanken warum Glühbirnen nur 1000 Stunden lang halten oder Drucker nach Garantiezeit sofort defekt sind... oder warum man bei Apple Produkten den Akku nicht tauschen kann. Diese Dinge sind wesentlich tiefgreifender als eine popelige Grafikkarte, bei der es einen wesentlichen größeren Unterschied macht ob man mehr Leistung und Features hat.
Und: du hast prinzipiell recht, auch diese Problematik (fehhlender Akkuaustausch usw) ist ein Wahnsinn. Die C't hatte dazu einen interessanten Bericht.
Das ist nur bedingt richtig, da Crysis die bereits verwendete CE3 weiterverwendet, und es wäre mit vergleichsweise geringem Aufwand möglich, es handelt sich ja nicht um eine komplett unbekannte Engine samt komplett neuer Renderpfade, sondern eben was, was seit Jahren im Einsatz istCrytek hat zwar alle Renderpfade in der Engine implementiert, es kostet aber dennoch Zeit diese fehlerfrei in das Spiel umzusetzen und die Treiberteams von AMD/Nvidia müssen sich ebenfalls entsprechend abmühen. Sprich sämtliche Entwickler sitzen wegen veralteter Technik länger an ihren PCs und verbraten wichtige Zeit und Strom => Geld. Sowas ist schlichtweg nicht effizient und schadet der Umwelt ebenso.
Das ist nicht unbedingt die Art wie ich es gemeint habe: mit Mods lässt sich sicher auch in Zukunft noch vieles aus Crysis 3 rausholen, gerade da Skyrim ein DX9 Spiel ist, mit nachträglichen Änderungen, wäre es wohl auch die Kategorie "schön, aber trotzdem hinter den technischen Möglichkeiten"Das gibts schon lange. Nennt sich Skyrim. Zusammen mit 100+ Mods und den richtigen ENB-Settings ist es mit ABSTAND das grafisch geilste Spiel. 10x besser als Cryis 1.
Und man kann es aber ner HD7870 flüssig spielen, mit ner High-End-Graka sogar mit SSAA. Da wird selbst die übernächste Konsolen-Generation nicht ran kommen, jede Wette.

so *husch und weg*
. Bis heute wird direkt nach Grafikkartenkauf erst mal Crysis1 installiert und ich werde von der Grafik nicht enttäuscht.
:p