AW: Crysis 3 offiziell angekündigt
Wobei ich die Grafik von C2 nicht mal schlecht finde. Einzig der DX11 Patch + Texture Pack hätte ruhig von Anfang an drin sein dürfen. Insgesamt hat die Grafik die Atmosphäre aber gut rübergebracht.
HD Textur Pack ist ein Witz. Crysis hatte Anno 2007 schon 1024er Texturen und nur weil Crysis 2 mit 512er Texturen auf den Markt kam kann man ein Packet, das offensichtlich nur die selben Texturen aus Crysis drin hat nicht als HD nennen. Ich kenne Modder die da viel mehr können (8192 Nanosuit Texturen oder von Pflanzen).
Auch das was der DX11 Patch bringt ist mehr oder weniger ein Witz. Crysis konnte mit DX9/DX10 schon Parallax Mapping, aber Crysis 2 nicht und Crysis 2 konnte nur DX9 ohne irgendwas von Crysis übernommen zu haben. Kein DX10, keine verbesserte Wasserdarstellung (alles so Schwarz im Wasser).
Die Grafik wirkte ganz ehrlich nicht viel besser als ein Call of Duty MW3. Ich sah bei Crysis 2 nur das Crytek zu blöd ist ihr eigenes Spiel zu übertreffen auf dem PC.
Was ganz wichtig ist und ich dennen nicht verzeih:
Herr Yerli sagt ganz munter um Geld zu machen bei Konsolen Spielern. Wenn ich sage, das Crysis auf den Konsolen besser aussieht als Crysis auf dem PC dann ist das Fakt. Naja für Geld würde der sogar auf die Knie gehen und nicht gerade zu beten oder betteln.
Pro vs Kontre:
Pro
- Es ist ein Crysis 3
- Wahrscheinlich eine gute Grafik (großes ? nach der schlechten Crysis 2 Grafik)
- Sandbox Editor da um ihre Fehler zu beseitigen (bei Crysis wenig zu tun, aber in Crysis 2 war mir vieles zu blöd und manches warf keinen Schatten???)
Kontra
- Origin zwang (totales Kontra für mich)
- Kaum PC Optimierungen
- Leere Versprechungen
- Techdemos die zeigen was die CryEngine 3 alles kann, was nie im Spiel sein wird oder nur per zig Patchs
-
Unlogische Story: Prophet ist tod, das sah man am Anfang an der Leiche und dem Video (Kopfschuss) und wo ist Psycho wo Nomad, wo ist die Forscherin, wo ist die Insel, wo ist das SChiff, warum können die Aliens nur noch per Schiff fliegen, warum nict mehr per Roboter, wo ist das Eis (ohne sterben die ja??? in Teil1), wo ist der Rest der Welt?
Wie haben die Aliens in New York überlebt, das es in Teil 2 wieder dort Spielt, den eigentlich sollten die ja dort nicht mehr sein. Ist in New York etwa Gold, brauchen die Aliens etwa Gold ne? was könnte es nur sein.
- Konsolen Gameplay (egal was jetzt jemand sagt, ich will diesmal kein Konsolen Start Knopf am Screen).
- Bestimmt wieder so ein kurzes Spiel mit wenig Umfang und wenig Fahrzeugen.
Teil1 liebte ich, Teil 2 war ein fehlkauf und jetzt trau ich Teil 3 nicht mehr. Diesmal kaufe ich es nicht und das nur wegen EA und Origin. Wenn dann zocke ich es auf der PS3 (mit Maus) bei einem Kumpel. Keinen € sollen die von mir sehen für Origin.