Crysis 3 offiziell angekündigt

AW: Crysis 3 offiziell angekündigt

what the hell...

Die Sturmwaffe feuert mit einer Geschwindigkeit von 500 Schuss pro Sekunde.

500 SCHUSS PRO SEKUNDE???:what::ugly::wow:

wie groß ist denn da das magazin^^

haben die sich da verschrieben oder stimmt das wirklich, wär ja iwie voll OP:ugly:

Das Setting gefällt mir! Die 7 "Themenwelten" hören sich interessant an. Vielleicht geht es wieder weg von den arg linearen Levels aus C2 (obwohl das Spiel auch so richtig gut fand) und hin zu einem offeneren Gameplay?! Das wäre doch was! Meine einzige Sorge ist eine rigide Art von Origin Zwang (nur online o.Ä.). Das wäre dann nichts für mich...

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Ich auch wenn das Gameplay wieder stimmt und die Grafik nicht geschrottet wird.

Wobei ich die Grafik von C2 nicht mal schlecht finde. Einzig der DX11 Patch + Texture Pack hätte ruhig von Anfang an drin sein dürfen. Insgesamt hat die Grafik die Atmosphäre aber gut rübergebracht.

Da mich Crysis nie so richtig interessiert hat, da ich selbst den ersten Teil nicht prall fand und danach auch kein Crysis mehr meinen Rechner betrat, werde ich mal gucken ob sie mit dem dritten Teil etwas besser werden. Mir gefiel z.B. Far Cry immer besser als Crysis, Aufgrund von Gameplay, Story und Synchro - wobei FC2 auch nicht der Burner war.
Glaube das diese Alien-Invasions-Gedöhns einfach nicht mein Fall ist, dann lieber richtig Alien wie AvP. Na ja, abwarten und Tee trinken. Grafik ist eh sekundär für mich.

Wobei ich die Grafik von C2 nicht mal schlecht finde. Einzig der DX11 Patch + Texture Pack hätte ruhig von Anfang an drin sein dürfen. Insgesamt hat die Grafik die Atmosphäre aber gut rübergebracht.

HD Textur Pack ist ein Witz. Crysis hatte Anno 2007 schon 1024er Texturen und nur weil Crysis 2 mit 512er Texturen auf den Markt kam kann man ein Packet, das offensichtlich nur die selben Texturen aus Crysis drin hat nicht als HD nennen. Ich kenne Modder die da viel mehr können (8192 Nanosuit Texturen oder von Pflanzen).
Auch das was der DX11 Patch bringt ist mehr oder weniger ein Witz. Crysis konnte mit DX9/DX10 schon Parallax Mapping, aber Crysis 2 nicht und Crysis 2 konnte nur DX9 ohne irgendwas von Crysis übernommen zu haben. Kein DX10, keine verbesserte Wasserdarstellung (alles so Schwarz im Wasser).
Die Grafik wirkte ganz ehrlich nicht viel besser als ein Call of Duty MW3. Ich sah bei Crysis 2 nur das Crytek zu blöd ist ihr eigenes Spiel zu übertreffen auf dem PC.

Was ganz wichtig ist und ich dennen nicht verzeih:
Herr Yerli sagt ganz munter um Geld zu machen bei Konsolen Spielern. Wenn ich sage, das Crysis auf den Konsolen besser aussieht als Crysis auf dem PC dann ist das Fakt. Naja für Geld würde der sogar auf die Knie gehen und nicht gerade zu beten oder betteln.

Pro vs Kontre:
Pro
- Es ist ein Crysis 3
- Wahrscheinlich eine gute Grafik (großes ? nach der schlechten Crysis 2 Grafik)
- Sandbox Editor da um ihre Fehler zu beseitigen (bei Crysis wenig zu tun, aber in Crysis 2 war mir vieles zu blöd und manches warf keinen Schatten???)

Kontra
- Origin zwang (totales Kontra für mich)
- Kaum PC Optimierungen
- Leere Versprechungen
- Techdemos die zeigen was die CryEngine 3 alles kann, was nie im Spiel sein wird oder nur per zig Patchs
- Unlogische Story: Prophet ist tod, das sah man am Anfang an der Leiche und dem Video (Kopfschuss) und wo ist Psycho wo Nomad, wo ist die Forscherin, wo ist die Insel, wo ist das SChiff, warum können die Aliens nur noch per Schiff fliegen, warum nict mehr per Roboter, wo ist das Eis (ohne sterben die ja??? in Teil1), wo ist der Rest der Welt?
Wie haben die Aliens in New York überlebt, das es in Teil 2 wieder dort Spielt, den eigentlich sollten die ja dort nicht mehr sein. Ist in New York etwa Gold, brauchen die Aliens etwa Gold ne? was könnte es nur sein.
- Konsolen Gameplay (egal was jetzt jemand sagt, ich will diesmal kein Konsolen Start Knopf am Screen).
- Bestimmt wieder so ein kurzes Spiel mit wenig Umfang und wenig Fahrzeugen.

Teil1 liebte ich, Teil 2 war ein fehlkauf und jetzt trau ich Teil 3 nicht mehr. Diesmal kaufe ich es nicht und das nur wegen EA und Origin. Wenn dann zocke ich es auf der PS3 (mit Maus) bei einem Kumpel. Keinen € sollen die von mir sehen für Origin.

ATI fan schrieb:
HD Textur Pack ist ein Witz. Crysis hatte Anno 2007 schon 1024er Texturen und nur weil Crysis 2 mit 512er Texturen auf den Markt kam kann man ein Packet, das offensichtlich nur die selben Texturen aus Crysis drin hat nicht als HD nennen. Ich kenne Modder die da viel mehr können (8192 Nanosuit Texturen oder von Pflanzen).
Auch das was der DX11 Patch bringt ist mehr oder weniger ein Witz. Crysis konnte mit DX9/DX10 schon Parallax Mapping, aber Crysis 2 nicht und Crysis 2 konnte nur DX9 ohne irgendwas von Crysis übernommen zu haben. Kein DX10, keine verbesserte Wasserdarstellung (alles so Schwarz im Wasser).
Die Grafik wirkte ganz ehrlich nicht viel besser als ein Call of Duty MW3. Ich sah bei Crysis 2 nur das Crytek zu blöd ist ihr eigenes Spiel zu übertreffen auf dem PC.

Das ist mir aber alles relativ egal.;)
Ich finde die Grafik von C2 mit DX11 + Pack recht gelungen. Und das Spiel als solches gefällt mir auch. Jedem seine Meinung :D

Dann hast du halt Crysis vergessen, aber das sah um einiges besser aus und das nicht wegen dem Jungle. Naja wie gesagt, Crysis 2 war für Konsolen Grafik gut, aber am PC hätte man nach all den Jahren auch 2048 Texturen von Haus aus geben können und wenn die CryEngine 2 schon DX10 drauf hatte wäre das ja auch kein Beinbruch bei der CryEngine 3 gewesen.

Naja von mir aus kann Crytek mit EA untergehen Activision gleich hinterher.

ATI fan schrieb:
Dann hast du halt Crysis vergessen, aber das sah um einiges besser aus und das nicht wegen dem Jungle. Naja wie gesagt, Crysis 2 war für Konsolen Grafik gut, aber am PC hätte man nach all den Jahren auch 2048 Texturen von Haus aus geben können und wenn die CryEngine 2 schon DX10 drauf hatte wäre das ja auch kein Beinbruch bei der CryEngine 3 gewesen.

Die Frage ist ja viel eher, ob sich überhaupt noch mal ein Hersteller die Mühe macht, für den PC einen derartigen Technikkracher wie seinerzeit Crysis zu programmieren. Irgendwie habe ich da die Hoffnung verloren.
:(

Die Frage ist ja viel eher, ob sich überhaupt noch mal ein Hersteller die Mühe macht, für den PC einen derartigen Technikkracher wie seinerzeit Crysis zu programmieren. Irgendwie habe ich da die Hoffnung verloren.
:(

bessere Texturen sind wirklich kein Ding der unmöglichkeit. Ich verlange ja keine Char mit mehr Detail (Polygonen) sondern was simples wie Texturen. Notebooks und PCs haben heute schon mehr als 1 GB Vram drin selbst die ganz kleinen Karten. Meins hat sogar 3 GB und per Config in Crysis nutze ich diese auch (Streaming abschalten um Qualität und Leistung steigern zu können). Also Schatten, Sichtweite kann per Config den Konsolen überlegen machen, das auch kaum Arbeit kostet. Bei Crysis 2 haben die es einfach von der PS3 portiert und sowas musste nicht sein siehe Battlefield 3 (auch übersprungen wegen Origin), was ich leider nicht gespielt habe dak EA.

ATI fan schrieb:
bessere Texturen sind wirklich kein Ding der unmöglichkeit. Ich verlange ja keine Char mit mehr Detail (Polygonen) sondern was simples wie Texturen. Notebooks und PCs haben heute schon mehr als 1 GB Vram drin selbst die ganz kleinen Karten. Meins hat sogar 3 GB und per Config in Crysis nutze ich diese auch (Streaming abschalten um Qualität und Leistung steigern zu können). Also Schatten, Sichtweite kann per Config den Konsolen überlegen machen, das auch kaum Arbeit kostet. Bei Crysis 2 haben die es einfach von der PS3 portiert und sowas musste nicht sein siehe Battlefield 3 (auch übersprungen wegen Origin), was ich leider nicht gespielt habe dak EA.

Klar muss das nicht sein. Aber insgesamt wird halt nicht mehr so viel Arbeit in den PC gesteckt. Etwas AA, etwas AF. Dazu vielleicht noch bessere Texturen, wobei der Begriff "Hi-Res" da sehr dehnbar ist, und schon ist die PC Portierung fertig.
Und da war für mich persönlich C2 (nach dem Patch) letztlich noch eine der besseren Umsetzungen. Aber da gehen die Meinungen natürlich auseinander ;)

So schlecht war Crysis nun auch wieder nicht.
Für mich persönlich (eigene Meinung, subjektiv) eben eine so herbe Enttäuschung, dass ich es nicht mehr spiele, aber wenn Crytek wieder mehr richtung Far Cry geht bin ich bereit denen wieder ne Chance zu geben. Und wenn zum 10-Jährigen Jubiläum eine aktualisierte (nicht nur optisch) Version gibt kauf ich die auch.
Schade, dass X-Isle nie als Spiel kam

Finde es ein bißchen Schade, dass es nicht erst ein Jahr später für die dann sicherlich neuen Konsolen rauskommt. Die Screenshots sehen zwar klasse aus aber so kann die Spielgrafik höchstens auf dem PC aussehen, was ja auch ok ist, nur glaube ich nicht daran, dass der PC eine eigene Version bekommt. Es wird wohl eine Portierung werden, bei der dann die Auflösung ein bißchen erhöht wird und nachträglich ein DirectX11 Patch zwanghaft integriert wird. Ich lasse mich allerdings gerne eines Besseren belehren aber daran glauben tue ich nicht wirklich!

Ganz schön hanebüchen die Story, und ich frage mich in welchem Zustand geistiger Unzurechnungsfähigkeit man sich sowas einfallen lässt. Aber selber Schuld, warum haben sie Teil 2 auch nach New York gelegt, das war ja schon Mist, aber wahrscheinlich hat sich's in USA dadurch besser verkauft... Aus diesem Story-Dilemma komt man nicht so leicht raus. Und anstatt jetzt einfach zu sagen Jo, jetzt geht Prophet halt wieder im Dschungel jagen, verlegen sie den Dschungel jetzt nach New York. Ich würde mich für so geistige Fehltritte ja schon ein wenig schämen, aber bei Crysis nennt man das Story und steht dazu - Immerhin konsequent. Freu mich schon auf Teil 4, wo dann in der Arktis Wüsten sind und Unterwasser-Domes, in denen Flugzeuge fliegen, auch Alien-RaumSchiffe auf dem Meer und der Nano Suit hat dann Beschleunigungslöcher.

Was ganz wichtig ist und ich dennen nicht verzeih:
Herr Yerli sagt ganz munter um Geld zu machen bei Konsolen Spielern. Wenn ich sage, das Crysis auf den Konsolen besser aussieht als Crysis auf dem PC dann ist das Fakt. Naja für Geld würde der sogar auf die Knie gehen und nicht gerade zu beten oder betteln.

Pro vs Kontre:
Pro
- Es ist ein Crysis 3
- Wahrscheinlich eine gute Grafik (großes ? nach der schlechten Crysis 2 Grafik)
- Sandbox Editor da um ihre Fehler zu beseitigen (bei Crysis wenig zu tun, aber in Crysis 2 war mir vieles zu blöd und manches warf keinen Schatten???)

Kontra
- Kaum PC Optimierungen
- Leere Versprechungen
- Unlogische Story: Prophet ist tod, das sah man am Anfang an der Leiche und dem Video (Kopfschuss) und wo ist Psycho wo Nomad, wo ist die Forscherin, wo ist die Insel, wo ist das SChiff, warum können die Aliens nur noch per Schiff fliegen, warum nict mehr per Roboter, wo ist das Eis (ohne sterben die ja??? in Teil1), wo ist der Rest der Welt?
Wie haben die Aliens in New York überlebt, das es in Teil 2 wieder dort Spielt, den eigentlich sollten die ja dort nicht mehr sein. Ist in New York etwa Gold, brauchen die Aliens etwa Gold ne? was könnte es nur sein.
- Bestimmt wieder so ein kurzes Spiel mit wenig Umfang und wenig

Ja, da soll mich doch einer! Hier über die Story meckern, dann aber nicht einmal in der Lage sein, selbige ordentlich zu verfolgen, grenzt an Blamage. Damit machst du dich voll zum Obst der Woche. Ehrlich.

Hättest du in Crysis 2 richtig aufgepasst wüsstest du, dass der Anzug Prophets Bewusstsein/Gedächtnisfestgehalten hat. Im Laufe des Spiels übernimmt immer mehr der Anzug Alcatraz Rolle, bis beide gegen Ende Prophet und Alcatraz eins werden. Siehe der letzte Satz, wenn Rasch sich meldet "Man nennt mich Prophet". ;)

Und warum fragst du jetzt nach Psycho und Nomad, wenn das schion im zweiten Teil nicht geklärt wurde? Lies die Crysis Comics, da steht alles drin, was du darüber wissen musst!

Und warum jetzt wohl noch Aliens in New York sind, keine Ahnung. Aber wüssten wir schon alles darüber, könnten wir uns das Spielen von Crysis 3 ja sparen. Warts einfach ab! Und die anderen Dinge wie leere Versprechungen kannst du noch nicht wissen. Vielleicht hat Crytek sich ja anders besinnt.

Die Sache mit dem Eis hab ich auch nicht ganz verstanden. Dachte damals auch das die Aliens das Eis benötigen, um die Welt perfekt für sie anzupassen. Wie es jetzt aussieht, wollten die uns einfach nur einfrieren.

Ich habe mich nach Spielen des zweiten Teils oft gefragt, ob die Story von Crysis von Anfang an so vorgesehen war wie sie jetzt am Ende auch vorgezeigt wird, oder ob es nach Teil 1 einen Umschwung gab.

Wie man in dem Video gehört hat, legt Crysis 3 ja einige Jahre nach Crysis 2 an. Somit glaube ich auch fast nicht, das da noch großartig was über die Zeit zwischen 1 und 2 erzählt wird.

Zurück