News Alien: Isolation 2: Survival-Horror geht weiter - "Konfrontiere deine schlimmsten Ängste"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Neuer Schauplatz, neuer Charakter, alter Feind: Alien Isolation 2 kehrt offiziell auf die Bildschirme der Spieler zurück, wie die Entwickler von Creative Assembly beim Summer Game Fest mit einem ersten Trailer angekündigt haben.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Alien: Isolation 2: Survival-Horror geht weiter - "Konfrontiere deine schlimmsten Ängste"

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Gruselig fand ich Alien schon seit der Film Serie. Es gibt bereits viele Alien Spiele und dies werde ich auch durchforsten.
Wer Alien kennt der weiß solche Spiele zu schätzen.😍

Wobei die meisten Alien/s-Games meh sind. Mein erstes war Aliens (Electric Dreams) auf Amstrad/CPC, das ein ziemlich cooles Konzept hatte. Samt Squad- und Ressourcenmanagement, verschließbaren Türen, Aliens die sich ausbreiteten sowie bei Erreichen des Generators den Strom abstellten -- Karte der Kolonie lag bei. Fireteam Elite 2 ist auch angekündigt. Und da war schon der erste Teil mäßige Moorhuhnzombie-Ballerei im Aliens-Reskin. Als hätte Michael Bay den Film für Kiddies geschrieben. :D

Auf Isolation 2 bin ich gespannt. Das war neben Dishonored eines der wenigen spannenden AAAA-Games seiner Zeit. Es hielt dich sogar für ein einigermaßen denkendes Lebewesen, denn offensichtliche Tutorials und Gedöns is nich. Das Spiel emulierte die Filmsituation, schmiss dich da rein und sagte: "Jetzt überleb mal schön." Der perfekte Organismus war es aber noch nicht. Unter anderem nutzt sich das Alien ab, weil die direkten Begegnungen sehr zahlreich sind (das machte Amnesia: The Bunker besser).

Aber dafür hätte dieses späte und unerwartete Sequel ja jetzt die Spielgelegenheit... Ist die Frage, ob sie das mit noch mal höheren Kosten+Risiken noch mal so durchziehen und evtl. einen draufsetzen. I hope so!

Zurück