Oberst Klink
Lötkolbengott/-göttin
Die Grafik macht nur einen Bruchteil eines Spiels aus. Nehmt doch mal TES als Beispiel: An die tolle, dichte Atmosphäre von Morrowind kamen weder Oblivion noch Skyrim wirklich heran, obwohl bei beiden Spielen die Grafik deutlich überlegen ist.
Anderes Beispiel Anno: Anno 1503 oder 1701 fesseln mich weitaus mehr als Anno 2070.
Und da gibt es sicher noch ettliche Beispiele, die diese Behauptung von Cevat Yerli ad absurdum führen. Wenn die Grafik mehr als die Hälfte eines Spiels ausmacht, kann man das Spiel dann überhaupt noch als Spiel bezeichnen, oder sollte man es nicht besser "spielbare Techdemo" nennen?
Ich find es ja legitim, dass Crytek auf seine Grafikengines stolz ist, aber als Spieleentwickler taugen die nicht viel. Wenn man ein gutes Spiel entwickeln will, darf man sich eben nicht nur auf die Grafik verlassen, so wie es Crytek gerne macht. Ein gutes Spiel braucht eine gute KI, eine gute Story, guten Sound und interessante Charaktere und nicht nur eine herausragende Optik.
Anderes Beispiel Anno: Anno 1503 oder 1701 fesseln mich weitaus mehr als Anno 2070.
Und da gibt es sicher noch ettliche Beispiele, die diese Behauptung von Cevat Yerli ad absurdum führen. Wenn die Grafik mehr als die Hälfte eines Spiels ausmacht, kann man das Spiel dann überhaupt noch als Spiel bezeichnen, oder sollte man es nicht besser "spielbare Techdemo" nennen?
Ich find es ja legitim, dass Crytek auf seine Grafikengines stolz ist, aber als Spieleentwickler taugen die nicht viel. Wenn man ein gutes Spiel entwickeln will, darf man sich eben nicht nur auf die Grafik verlassen, so wie es Crytek gerne macht. Ein gutes Spiel braucht eine gute KI, eine gute Story, guten Sound und interessante Charaktere und nicht nur eine herausragende Optik.

)