Warum sollte es nicht laufen?Mal schauen ob ich C1 noch mal zum laufen bekomme.
Aber du meinst die Remaster - oder nicht?Warum sollte es nicht laufen?
Hab es selbst bei mir installiert das Original auf Win 11 mit 24 Kerne CPU und RTX Karte. Läuft prima. Das Spiel unterstützt sogar 21:9.

Mit dem Mod wird die Engine auf ein ganz neues Level angehoben, da merkt man wie weit die CryEngine ihrer Zeit voraus war.
![]()
Crysis Enhanced Edition mod
The Crysis Enhanced mod aims to provide the best experience for fans of the first Crysis. It primarily focuses on graphical updates and is powered by the partly revamped CryEngine 2 engine.www.moddb.com

Nicht ganz, die 25FPS hatte ich an dieser Stelle auch mit der Vega64 sowie 6950XT. Das liegt würde ich sagen an der Synchronisation des kompletten Spiels.Heute ist es Star Citizen
Ein 13900K eines Kumpels
Anhang anzeigen 1481746
Mein 5800X3DAnhang anzeigen 1481747
Sogar ein 9950X mit 32 Threads ist im idle beim rumstehen mit schon 55% sehr gut beschäftigt bei dem Spiel.
Und die Multi Core Auslastung wird von Jahr zu Jahr nur noch besser.
Eingebundener InhaltAn dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Und was Grafikkarten betrifft.
RTX 4090 Overclocked auf 600W, ohne Pathtracing, ohne Raytracing 25fps.
Anhang anzeigen 1481748
Es läuft bei mir auch prima, aberr ich brauchte den C1 Launcher, damit es unter win11 startet...Warum sollte es nicht laufen?
Hab es selbst bei mir installiert das Original auf Win 11 mit 24 Kerne CPU und RTX Karte. Läuft prima. Das Spiel unterstützt sogar 21:9.
Ich spiele jedes immer wieder mal gelegentlich durch.Persönlich fande ich Crysis besser als Far Cry 1 , ich finde beides sind gute Spiele.
Far Cry hatte hingeben absoluten Kultstatus. Eines der ersten Spiele mit halbwegs guter Story und Gameplay, welches für damalige Verhältnisse auch noch extrem gut/realistisch aussah!
Gibts für Warhead eigentlich auch irgendwelche guten Grafik Mods? Da haben wir ja leider nicht mal nen Remaster bekommen.Mit dem Mod wird die Engine auf ein ganz neues Level angehoben, da merkt man wie weit die CryEngine ihrer Zeit voraus war.
![]()
Crysis Enhanced Edition mod
The Crysis Enhanced mod aims to provide the best experience for fans of the first Crysis. It primarily focuses on graphical updates and is powered by the partly revamped CryEngine 2 engine.www.moddb.com